Wassereinbruch Fahrerseite

BMW 3er E21

Hallo MT'ler!

Ich bin heute gegen 16.20 mit meinen BMW E30, 320i, 16.10.1987 EZ, 311.000 Lauleistung zum Bäcker gefahren und Kuchen zu holen.

Naja, ich hab das Gebläse angemacht da meine Scheibe beschlagen war, naja angekommen ist mir aufgefallen das meine Schuhe durchnäßt waren. Ich hab geschaut - ich hab n Swimming Pool im Fahrerfußraum!

Schnell Unter boden geschaut, ne ders Heil, doch da hab ich den Übeltäter lokalisiert - kleine Wasserflecken, die aus der Mittelkonsole kommen. Erstmal Gebläse aus, und dann zurück gefahren, und grade eben Katsan Katzenstreu rübergeschüttet - zum Entwässern.

Was könnte defekt sein?

Danke für eure Hilfe!

19 Antworten

optimal!
aber bitte teppich ausbauen und trocken nicht vergessen... is eh kein akt mehr, wenn schon alles da unten raus is^^
MfG

Yoa, werd ich wohl müssen
Naja mir grad aufgefallen Wagen wird zu schnell heiß - ich hab Luft im system es sprudelt und zischt beim Ausgleichsbehälter.
Werde wohl morgen entflüften, und außerdem verliert er wasser..
Naja gut das alles aufeinmal auftritt (vll ist das ein Syndikat? Wollen sie mich Boykottieren?)

Ich sage morgen bescheid was los ist, und/ob alles wieder i.o is

ohoh!
mach mal einen ölwechsel, der wird eh fällig sein^^
und schau ob du da nen schaum erkennen kannst, der vom wasser stammt (so dunkelbraun), wenn ja, haste ein winziges problem mit der zylinderkopfdichtung....
die könnte undicht sein...
MfG

Hehe Ölwechsel hab ich schon gemacht. ^^
Im Dezember

ich hab das Ventil getauscht, grad 50 kilometer gefahren ^^
Alles super, Motor war gestern wie verrückt am Überhitzen - scheiß Luft.

Jetzt alles Top, Kühler dicht, Entlüftet und neu befüllt, Ventil dicht funktioniert einwandfrei.

Btw: nur weil er 312.ooo km runter hat, und die 1. kopfdichtung drauf ist, heißt nicht automatisch das sie defekt ist. Kein Wasser und Ölverbrauch ^^

Läuft wie ne 1. ...

Zitat vom Meister der den wagen 200.ooo km begleitet:
Die ZDK geht vom dem Wagen ist unzerstörbar.

Merk ich ... xD