Wassereinbruch - Fahrerfußraum
Hallo liebe Forumsgemeinde,
das Thema hat zwar einen ewig langen Bart und der "Freundliche" weiß von nichts.
Selbst meine These von der undichten Elektronikbox im Wasserkasten/ unter dem Windabweiser will er nichts wissen "haben wir noch nie gehört" , "keine Erfahrung damit" ..."Teilenummer raussuchen? Das ist wie Stecknadel im Heuhaufen suchen", "Explosionszeichnung ausdrucken dürfen wir nicht und geht sowieso nur mit konkreter Angabe der TN".
Was ich nun suche wären Teilennummern für die Elektronikbox, Explosionszeichnung(-en), bestenfalls Erfahrungs- oder Reparaturberichte, vielleicht Bilder, um zu sehen, was mich nach Abbau der Wischerarme und Ausbau des Windabweisers erwartet.
Kurz zum Fahrzeug - es handelt sich um einen Golf IV-Variant TDI-PD OHNE Schiebedach.
Und wie gesagt, die undichte Elektronikbox ist lediglich eine Vermutung, die ich aufgrund von Internet-Recherche anstelle...vielleicht könnt Ihr mich auch eines Besseren belehren.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Grüße aus dem Oberharz
Beste Antwort im Thema
Scheibenwischer Abzieher...
33 Antworten
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 30. März 2020 um 17:22:00 Uhr:
Neulich kam ich zum Auto und hatte eine kleine Pfütze auf der Gummi Fussmatte, und da war klar das das Wasser irgendwie von oben Tropfen muss.
a) Hast Du innen oberhalb vom Fußraum (wenn Du die Abdeckung unterhalb vom Armaturenbrett abmontiert hast) eine nasse Stelle?
b) Hast Du ein Glas-Schiebedach ??? -> vom Rand der Dachhimmelfolie tropft/rinnt es dann zumeist herunter!
Vor einiger Zeit hatte hier einer berichtet, der KEIN Glasschbiebedach eingebaut hatte, dass es von oben, am Rand der Himmelfolie, herunter tropft. -> An seinem GOLF war unterhalb vom schwarzen Gummiband-Streifen (dort wo ein Dachträger eingeklemmt wird) an einer Stelle das Blech durchgerostet ...
c) Bei Undichtheit im Bereich der Motorsteuerungs-Box rinnt es zumeist vor den Pedalen am senkrechten Blech herunter.
Kein Schiebedach
Also Leute,
Mittwoch ist pünktlich der Wischerarmabzieher gekommen, hat seinen Zweck zuverlässig erfüllt. Leider konnte ich auf Grund des Wetters erst heute anfangen zu arbeiten. E-Box habe ich erst mal abgedichtet mit Silikon und hoffe das es nun hält. Dann den Aggregarträger von der hinteren linken Tür mittels Silikon abgedichtet.
Jetzt benötige ich nur noch Regen um zu sehen ob das alles was gebracht hat.
Und wie schaut es aus?
Ist der Golf dicht geblieben?