Wasseransamlung in den mittleren Luftschächten nach dem Regen.
Hallo Leute. Hab folgendes Problem. Nach dem Regen hab ich in den mittleren Luftschächten Wasser stehen. Das hört man beim fahren wenn man rechts oder links einlenken tut. Auch wenn man die Luftströmung auf hoch stellen tut. Hört sich wie Meerrauschen an.
Meine Frage. Weiß jemand wie das Wasser dahin kommt? Und wie kann man das beseitigen?
Danke im voraus
17 Antworten
Vielleicht machst du ein Paar Bilder falls der nächste das Problem hat.
Wie ich einen Beitrag gefunden hab, scheint es ein bekanntes Problem bei dem A8 zu sein. Hab auch paar Bilder gefunden die mir hilfreich sein können.
Aber ich mach noch eigene wenn ich da dran gehe.
Hallo alle zusammen. Das Problem wurde gelöst in dem man die Kondenswasserabläufe ( Schläuche) frei gepustet hat. Befinden sich rechts und links in den Fußraum. Unter dem Lenkrad habe ich Verkleidung abgebaut um leichter ran zu kommen weil der Teppich weit nach oben geht. Auf der Beifahrerseite habe ich nichts abgebaut und den Teppich vorsichtig rausgezogen da es einfacher da ran zu kommen ist. Auf den Bildern hier ist alles gut zu sehen, deshalb hab ich keine mehr gemacht. Das Röhrchen von der Klimaanlage was hier zusehen ist hat ungefähr 1cm Durchmesser und das Gummischlauchwinkel ist dehnbar und hat etwas mehr als das Röhrchen. Hab ein Schlauch genommen von der Flasche für Unkrautvernichter. Hab dann soviel Esolierband drumgewickelt bis es groß genug war um den Gummischlauch dicht zu kriegen. Dann hab ich mit Luft vorsichtig rein gepustet bis es frei war. Danach paar mal Wasser durchlaufen lassen um es ganz durch zu waschen.