- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Wasserabläufe XC60 reinigen wegen nassen Fußraum
Wasserabläufe XC60 reinigen wegen nassen Fußraum
Guten Morgen,
hab leider das Problem mit einem nassen Fußraum auf der Fahrerseite. A-Säule ist auch nass. Nun schaffe ich es leider in den nächsten Tagen nicht zum freundlichen. Wie kann ich diese selber reinigen? Habt Ihr evtl. eine gute Anleitung? Hab auf die schnelle im Internet und bei YouTube auch nichts gefunden. Hatte schonmal das Problem und es war die A Säule. Zur möglichen Frage ob er ein Glasschiebedach hat. ja, hat er ;-)
Habt Ihr auch gute trocknungs-Tipps? Hab schon alte Zeitungen reingepackt...
Freu mich auf eure Vorschläge.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich hatte genau das selbe Problem. Windschutzscheibe wurde getauscht ohne Abhilfe und dann wurde ein geknickter Ablaufschlauch in der A-Säule diagnostiziert! Um den zu tauschen musste das ganze Armaturenbrett raus (v60). Kann man nicht einfach die Verkleidung der A-Säule lösen? Wenn ja schau mal drunter, nicht das es bei dir auch so ist. Mir konnte auch keiner erklären warum er geknickt war?????
Also wenn ich das richtig erinnere ist da beim XC60 ne Steckverbindung, die sich gern mal löst. Da soll man wohl nach Demontage A-Säule rankommen.
KUM
Zitat:
@Elch-900 schrieb am 24. November 2021 um 15:11:09 Uhr:
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 24. November 2021 um 14:36:48 Uhr:
Wo genau ist das Foto gemacht worden? Ich kann es nicht richtig erkennen.
... das ist der Hebel unter dem Armaturenbrett, um die Motorhaube zu öffnen ?!
Der obere Teil war auf meinem Handy abgeschnitten, ich habe jetzt draufgedrückt und den Hebel auch gesehen. Sorry :D
Zitat:
@KUMXC schrieb am 24. November 2021 um 15:31:36 Uhr:
Also wenn ich das richtig erinnere ist da beim XC60 ne Steckverbindung, die sich gern mal löst. Da soll man wohl nach Demontage A-Säule rankommen.
KUM
Kann dieses selbst gemacht werden oder lieber in dir fachwerkstatt?
Die Frage kann nicht beantwortet werden, da ja keiner weiß, ob du speziell es schaffen kannst oder nicht. Generell arbeiten in der Fachwerkstatt auch nur Menschen. Hexenwerk ist in diesem Falle nicht im Spiel :) Vielleicht kann dir ja jemand eine Anleitung oder einen Auszug aus Vida zur Verfügung stellen was gemacht werden muss.
XC60 ....
Ist das beim V60 genauso aufgebaut und muss für einen Tausch dafür wirklich extra das Armaturenbrett raus?
V60 MJ13 ....
Zitat:
@brainworx schrieb am 25. November 2021 um 08:35:40 Uhr:
XC60 ....
Vielen Dank. Ok da bin ich dann doch raus und warte lieber bis Dienstag.
Kann der Teppich für Dir Fahrer-Seite samt Dämmung neu bestellt werden und falls, habt Ihr hier einen Tipp? Vielen Dank.
Ja, Farbcode .... ?
Zitat:
@brainworx schrieb am 25. November 2021 um 19:34:20 Uhr:
Ja, Farbcode .... ?
Cool Brainworx. Vielen Dank. Wo finde ich den farbcode? Ist Anthrazit/schwarz (hab den xc 60 R Design in schwarz metallic bj 2010)
aber das hilft bestimmt nicht weiter ?
GX0X, GX6X - off black - Teilenummer 39806267 / 39827078
Kannst du eine Seite empfehlen wo ich es bekomme? Finde bei Google leider nichts. Hast du evtl schon mal den Austausch gemacht und muss ich dafür den Sitz komplett raushauen oder geht es so? Bin mir nicht sicher, hat der Sitz einen Airbag? Hab auf Anhieb nichts gefunden. Danke für deinen Support
Bei Volvo?! Bitte. 8-)
Ok, sonst hätte ich es wo anders bestellt