Wasserabläufe
Hallo,
ich habe gestern bemerkt, dass bei der hinteren linken Tür (Fahrerseite) Wasser ins Innere kommt. (siehe Foto, unter dieser Plastik Abdeckung sammelt sich das Wasser und rinnt dann wohl ins Wageninnere)
Die Dichtungen sehen eigentlich in Ordnung aus, nun wollte ich mal alle Wasserabläufe reinigen, leider finde ich in Google nur Schiebedach Threads usw.
Kann mir jemand sagen, wo sich die Wasserabläufe bei der E36 Limo Befinden, oder hat jemand noch andere Tipps?
Fahrzeug: E36 318i Limo, BJ 11/97, ohne Schiebedach.
Dankeschön!
19 Antworten
Nur die Alte braucht vielleicht etwas Wärme und Liebe dann geht sie besser ab da sie auf Grund des Alters auch schon mal ausgehärtet ist.
Was ist denn mit der Folie, ist die heile? Obwohl ist ja keine Folie sondern eher ein Plastik/Schaum Inlait. Oder wie das Ding auch immer sich schimpft.
Bei meinem 325i ist es eine Folie, beim Compact schon die graue Matte. Das Butylzeug möchte man garantiert nicht erwärmt in den Fingern haben. Es macht echt Spaß, den Mist wieder von den Fingern zu schrubben.
Danke für eure ganze Hilfe :-)
Find ich echt super!!!!
Ja ich werde die alte Schnur vorsichtig mit etwas wärme entfernen, so gut es geht (danke auch für den Tipp mit den Fingern!)
Bei mir ist es auch diese "graue Matte" wirkt wie harter Schaumstoff, was es nun ist, keine Ahnung. Und Ja die "Folie/Matte" ist Heile, keine Löcher Risse oder sonstiges.
Zum entfernen KEINE Wärme!
Besorg dir ein Eisspray oder sowas und kratz den Mist dann mit nem Plastikspachtel ab.
Wenn du das warmmachst,zieht sich das wie Kaugummi und bleibt noch viel stärker an den Fingern haften.
Greetz
Cap