ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wasser vorn Rechts

Wasser vorn Rechts

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 7:29

Wasser vorn Rechts im EOS

 

moin moin,

bei uns hat es letzte nacht ziemlich stark geregnet.

Ich setze mich heute morgen in mein auto - Fahre los - Als ich das erste mal bremste - tropfte Wasser (als kleiner Wasserstrahl) vorne rechts vom Dachhimmel. (Der Spalt rechts neben der Sonnenblende auf der Beifahrer-Seite) Also nicht da wo das Dach schließt.

Wenn man an der Stelle gegen das Dach drückt sieht man das dort noch mehr Wasser ist - Zwar nicht viel aber nen paar tropfen kamen zum vorschein - immerhin.

Ich bin sofort zum freundlichen gefahren - Er meinte beim EOS dürfen die Autohäuser nix selbst machen - Dafür kommt jmd überregionales - er meldet sich sobald er einen Termin hat.

Ich berichte weiter

mfg

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. Juni 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von just5

Mich würde langsam mal interessieren, ob es auch EOS Besitzer gibt, die 100%ig funktionierende Dächer haben..,

VG

Bis heute kein probleem!!!!!!!!

2000 km

nur zu friendenheid!!!!!

still meiner traum auto!

Grusse

Hallo,

ist wie bei allen eines der ersten MJ kauft man nicht habe bei meinem ersten Ver Golf auch den Fehler gemacht, zum Glück konnte ich wandeln.

Am besten immer 1 MJ abwarten, sonst gibts nur Ärger!

Gruß Mike

Bei mir ist das Dach OK, wünsche allen Skeptikern viel Spaß beim Warten!!!

Gruß

Balkus

am 22. Juni 2006 um 21:04

Ich muss mich nur anschliessen, bei meinem EOS ist zum Glück noch alles dicht!

Obwohl er schon 2500 KM drauf hat läuft alles bestens. Das Forum lese ich aber nach wie vor, denn sollten Probleme auftauchen, bin ich fast "informierter" als mein Händler (auch Ansprechpartner in der Werkstatt). Auf jeden Fall habe ich eine Garantieverlängerung gemacht - diese 405 Euro sind mir die Sicherheit auf Nachbesserung wert. Wenn ich diese nicht in Anspruch nehmen muss, freuts mich um so mehr.

Jedenfalls soo viel Spaß beim Autofahren hatte ich schon lange nicht mehr!

All meinen EOS Fans wünsche ich Gute Fahrt

am 23. Juni 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Hallo,

ist wie bei allen eines der ersten MJ kauft man nicht habe bei meinem ersten Ver Golf auch den Fehler gemacht, zum Glück konnte ich wandeln.

Am besten immer 1 MJ abwarten, sonst gibts nur Ärger!

Gruß Mike

Wir haben ja jetzt schon MJ 2007... ;)

Also dicht ist das Dach bei mir auch (wenn man natürlich nach dem Waschen die Tür auf macht, ohne abzuledern, ist man ja selber schuld... ;-) ) nur irgendetwas klappert und quietscht, so als würde Gummi auf Gummi reiben... Nervt total aber Werkstatt weiß seit 2 Wochen Bescheid...

1200 km bis jetzt und noch alles dicht, ein gewitter hat er schon stehend hinter sich.

grüßli

am 27. Juni 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Hallo,

ist wie bei allen eines der ersten MJ kauft man nicht habe bei meinem ersten Ver Golf auch den Fehler gemacht, zum Glück konnte ich wandeln.

Am besten immer 1 MJ abwarten, sonst gibts nur Ärger!

Gruß Mike

Soviel Geduld sollte man haben, sonst ist man oft Werkstestfahrer und hat dafür noch viel Geld bezahlt.

Auch mein Freundlicher gab mir die Empfehlung, den Kauf des EOS erst mal ein Jahr abzuwarten - gerade in Bezug auf die Dachkonstruktion - müssen erst mal die Mängel behoben werden, die erst im Alltagsbetrieb auftreten. Und wenn die Verbesserungen dann in die Serie eingeflossen sind kann man bedenkenlos kaufen.

Bei meinem A6 hat das so auch wunderbar funktioniert. Seit nunmehr 12.000 km nicht der kleinste Mangel.

Nebenbei ist der von uns ausgesuchte EOS 2,0 TDI mit DSG auch erst nächstes Jahr lieferbar. Macht also nichts aus.

am 27. Juni 2006 um 14:48

so, so

 

klasse, dann kaufen wir am besten alle die autos einfach erst im zweiten jahr... stellt sich dann nur die frage wer dann noch den/die "werkstester" im ersten jahr spielt, wenn niemand ein auto aus dem ersten produktionsjahr kauft ... ;-)

achso: und die rückrufe (alle hersteller!) treffen grundsätzlich nur autos aus dem ersten produktionsjahr... oder?!

;-)

nichts für ungut, aber jeder so wie er es für sich am besten findet

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Auch mein Freundlicher gab mir die Empfehlung, den Kauf des EOS erst mal ein Jahr abzuwarten -

Was ist denn das für ein Verkäufer? Sowas sollte der Händler feuern wenn der bei jedem neuen Modell erst mal 1 MJ ins Land gehen lässt.

am 28. Juni 2006 um 7:36

@Misi71: da habe ich gar keine Sorge; es gibt immer genug Menschen, die eine Neuheit sofort haben müssen und sich somit gerne als "Tester" zur Verfügung stellen.

@Eos2006FSI: vielleicht ein ehrlicher, der einem Stammkunden einen freundlich gemneinten Rat gibt...?! Es soll -hab' ich irgendwo gehört- noch den einen oder anderen Verkäufer geben, der kundenorientierte Tipps gibt; aber du kannst dir ja von Bill Gates ein paar Mrd. leihen, alle Autohäuser aufkaufen und die ehrlichen alle feuern....;)

Spässle g'macht

Indy

am 28. Juni 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von eos2006FSI

Was ist denn das für ein Verkäufer? Sowas sollte der Händler feuern wenn der bei jedem neuen Modell erst mal 1 MJ ins Land gehen lässt.

Der muss niemanden feuern, der ist so oder so in kürzester Zeit Pleite... ;)

am 28. Juni 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von eos2006FSI

Was ist denn das für ein Verkäufer? Sowas sollte der Händler feuern wenn der bei jedem neuen Modell erst mal 1 MJ ins Land gehen lässt.

Der Verkäufer wird bestimmt nicht gefeuert. Da wir Großkunde bei VW/Audi und auch diesem Autohaus sind - ist er hochgradig daran interessiert einen zufriedenen Kunden zu haben - und die Empfehlung zu warten war eben auf persönlicher Basis vom Ihm an mich.

 

Und wenn wir den EOS haben wollen wird er auch bei diesem Autohaus gekauft.

Ich nenne das gute Beratung! Und darum bleiben wir da auch Stammkunde.

Nichts desto trotz hat das Autohaus bereits mehrere EOS ausgeliefert - und ich möchte gerne noch ein Jährchen warten.

Genau das hat sich bisher immer bewährt.

ansonsten @ IndianCruiser : Absolut richtig erkannt!

am 28. Juni 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Der muss niemanden feuern, der ist so oder so in kürzester Zeit Pleite... ;)

Sorry, aber das ist Quatsch!

am 28. Juni 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Sorry, aber das ist Quatsch!

Den Händler möchte ich sehen, der bei dem Modellwechsel z.B. beim Passt erst mal ein Jahr gewartet hat, bevor er das erste Kundenfahrzeug ausgeliefert hat... insofern ist das sicher kein Quatsch!

Im übrigen sehe ich das Problem auch nicht: wenn das Fahrzeug Mängel hat, wird es gewandelt. Da sollte auch der

Händler keine Probleme mit haben, man muss nur hartnäckig sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen