1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wasser unterm Auto?!

Wasser unterm Auto?!

Audi A4 B8/8K

Servus,

ich habe eine kleine Frage, mir ist heute nach einer kurzen Autobahnfahrt (7 KM) in der Garage aufgefallen, dass es sich so angehört hat als ob irgendwo kochendes Wasser aus dem Motorraum austritt...

Spontan konnte ich nichts sehen und dann habe ich mal drunter geschaut und da ist tatsächlich (vermutlich heißes) Wasser rausgelaufen. Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

Was kann das sein? (Kühlwasser scheint es nicht zu sein, der Kühlwasserstand ist unverändert an der max. Linie.)

Beste Antwort im Thema

Du hast schon merkwürdige Probleme! Das sie dir ein Auto verkauft haben?
Ups ich glaube das schrieb ich irgendwann schon mal.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris-A4

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Wenn Du den Deckel aufdrehst, lässt du den vorhandenen Druck im Kühlsystem ab, der Kühlmittelstand steigt dementsprechend.

Bei einem Neuwagen ist es normal, dass sich die ersten 1000 km, manchmal sogar bis zum 1. Service der Kühlmittelstand absenken kann. Teilweise sogar bis unter die "Min"-Markierung. Das ist völlig normal. Im Betrieb dehnen sich die Kühlmittelschläuche noch etwas aus und auch evtl. vorhandene Luft im Kühlkreislauf entweicht.

Vielen Dank für die Erläuterung, dann passt das ja soweit alles!

Das kommt aber nicht nur 1x vor, sondern das passiert immer und immer wieder! Da bist du ständig am Aufdrehen! Laß es doch, 1-2cm unter Max. ist völlig O.K., wenn Druck drauf ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Chris-A4

Vielen Dank für die Erläuterung, dann passt das ja soweit alles!
Das kommt aber nicht nur 1x vor, sondern das passiert immer und immer wieder! Da bist du ständig am Aufdrehen! Laß es doch, 1-2cm unter Max. ist völlig O.K., wenn Druck drauf ist.

Dazu muss ich aber sagen, dass mir sowas bei meinem alten B6 2,5 TDI nie aufgefallen ist...

Deine Antwort