Wasser Marsch im Premium?-Mercedes

Mercedes E-Klasse W211

Mit Belustigung habe ich im Ford-Mondeo-Forum gelesen, wie das Regenwasser bei geöffneter Heckklappe auf die darunter stehenden Personen tropft. Ich dachte mir dabei, bei einem Mondeo, der einige Tausend Euro weniger kostet als ein E220, muß man so etwas tolerieren.

Als ich heute bei einem E220 CDI T-Modell Automatik Baujahr 2007, den ich vor dem eventuellen Kauf eines Neuwagens für mehrere Wochen zum Testen gemietet habe, bei Nieselregen die linke hintere Tür öffnete, ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster.  Das hätte ich von einem sogenannten Premiumauto wirklich nicht erwartet. Für dieses Manko werde ich bei einem eventuellen Kauf zusätzlich zu dem üblichen Nachlaß einen Strafrabatt von 1% verlangen. Früher gab es nämlich Regenrinnen an den Autodächern. Vielleicht wird sich noch jemand daran erinnern. Da wäre so etwas nicht passiert.

Mein erster Fahreindruck als langjähriger Opel Omega 2.2 16V Caravan Fahrer vom E220 ist, man muß feste auf das Gaspedal treten. Mit dem Omega-Benziner habe ich einen Verbrauch von 9 L Super, mit dem E220 CDI 7,5 L Diesel laut BC. Der Omega wirkt neben der E-Klasse ein wenig zierlich. Ich hatte das Gefühl, in einer fahrenden Festung zu sitzen. Wozu benötigen manche Leute dann noch einen SUV, wenn sie in der E-Klasse die gleichen Gefühle haben können?

Ich bin nun gespannt, welche Überraschungen mir der E220 auf meinen mehrwöchgien Testfahrten mit und ohne Anhänger (1600 kg) noch liefert. Im Frühjahr werde ich dann vor einer Kaufentscheidung noch den BMW 520d ausführlich testen. Ich binn gespannnt, welcher Wagen bei mir die größeren Chancen hat und werde gegebenenfalls darüber berichten.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

W e n meinst Du mit Rentner ???

Hast du Alzheimer im fortgeschrittenen Zustand? Diese blöde Nachfrage hast schon öfter gestellt und du weißt ganz genau, wer gemeint ist. Also spar es dir einfach.

Zum Problem selbst: Bei entsprechdem Niederschlag läuft beim Türöffnen Wasser auf jeden Sitz und das bei jedem Fahrzeug. Mir ist diese Problematik nicht beim W211 nicht besonders aufgefallen, eher im Gegenteil. Das war damals beim W124 auch nicht besser. Soviel zu unserem Dauer-Dummschwätzer, dem mal wieder die Vergleichsmöglichkeiten und die entsprechenden Erfahrungen dazu fehlen.

Ich glaube aber auch nicht, dass der Threadersteller je einen Mercedes kaufen wird. Wir kennen sowas ja schon 😁 Ganz groß auch die Idee mit dem "Strafrabatt" 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich glaube aber auch nicht, dass der Threadersteller je einen Mercedes kaufen wird. Wir kennen sowas ja schon 😁 Ganz groß auch die Idee mit dem "Strafrabatt" 🙄

Muss er doch auch nicht, es gibt doch genug gleichwertige Alternativen.

Schon witzig, wie manche hier ein nasses Höschen bekommen, wenn irgendjemand etwas gegen Ihren Hobel(oder den der Bank) sagt.

Übrigens Rambello, Du bist mir sehr sympatisch!

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich bin selbst 10 Jahre Omega vor und nach Facelift gefahren. Wo soll denn da eine Regenrinne sein?

Das ist die schwarze Umrandung, die an den Türrändern oben vorbei läuft. Dort ist eine Einkerbung, in der das Wasser abläuft. Der Wagen ist leider gerade nicht daheim, sonst würde ich schnell ein Bild reinstellen. Aber abgesehen davon gibt es - ohne penibel drauf geachtet zu haben - diese Rinnen ohnehin fast nicht mehr. Allerdings habe ich bis jetzt noch in keinem Auto so viel Wasser abbekommen, dass Pullover oder Hose total versifft gewesen wären.

Und zum Thema Laderaum:
Da ist die E-Klasse sicherlich nicht schlecht dabei. Da haben wohl die meisten Wagen einen kürzeren Laderaum!! Dennoch ist es wirklich praaktisch, wenn nach dem Laden der Bierbänke die Klappe noch zugeht.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Jaja, Freaks unter sich 🙄

http://www.motor-talk.de/.../diese-dummen-vergleiche-t1525260.html?...
Ähnliche Themen

Da war ich schon Nass  www.phantasialand.de/.../index.php?picturegalleryid=5&layout=blue 😁 im Mercedes nie

Zitat:

Zitat:

Muss er doch auch nicht, es gibt doch genug gleichwertige Alternativen.

Schon witzig, wie manche hier ein nasses Höschen bekommen, wenn irgendjemand etwas gegen Ihren Hobel(oder den der Bank) sagt.

Versteht ich durchaus, Du schreibst ja den gleichen Stuß. Ich weiß zwar nicht wer hier ein nasses Höschen hat, aber wenn Du damit Probleme hast geh mal zum Arzt. Ich habe genug Karren ohne Regenrinnen ( beruflich ) gefahren, die Probleme des TE , oder sollte ich besser sagen Opeltrolls, habe ich nie gehabt. Das ging im übrigen von Ford bis VW über Opel Astra. Soviel denn zu nassen Füßen oder so.🙄

Wow, wie geil, da hat sich boofoode aber richtig Mühe gegeben, Hut ab.

Und der SL-Fan muss auch noch seinen Senf dazu geben.

Also für mich steht es ausser Frage, wo sich die Freaks herumtreiben. Hier im W211-Forum. Aber vielleicht gibt es für den ein oder anderen noch Hilfe. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Jetzt kommt doch mal wieder runter...wir sind doch nicht im Kindergarten 🙄

Zitat:

Wow, wie geil, da hat sich boofoode aber richtig Mühe gegeben, Hut ab.

Und der SL-Fan muss auch noch seinen Senf dazu geben.

Also für mich steht es ausser Frage, wo sich die Freaks herumtreiben. Hier im W211-Forum. Aber vielleicht gibt es für den ein oder anderen noch Hilfe. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Klar erkannt, die Freaks Rambello und marco, die zwar keinen 211er haben sich hier aber rumtreiben. Oh baby baby ballaballa.....🙄

Mit Deinem "tollen" Fuhrpark solltest Du leisere Töne anschlagen, sonst wird`s mehr als peinlich.
Evtl. leicht verblendet?😕

Ach, hab ich grad erst gesehen: "Interesse an Eisenbahn"! Dann ist alles klar😁

Zitat:

Zitat:

Jaja, Freaks unter sich 🙄 http://www.motor-talk.de/.../diese-dummen-vergleiche-t1525260.html?...

Was für ein Klappspaten.... peinlich, peinlich....

Gut, letzte Möglichkeit für ihn sich vom Acker zu machen mit seinem Dummgeschwätz.

(und dann noch andere als peinlich bezichtigen...es wird hier immer besser)

Was ist denn das für ein "Ton" hier? Da bekommt man ja Angst sich einen w211 zu kaufen wenn man dann in diesen Foren unterwegs sein "muss". Jaja mittleres Management unter sich kann ich dazu nur sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Jaja, Freaks unter sich 🙄 http://www.motor-talk.de/.../diese-dummen-vergleiche-t1525260.html?...

Was für ein Klappspaten.... peinlich, peinlich....

Gut, letzte Möglichkeit für ihn sich vom Acker zu machen mit seinem Dummgeschwätz.

(und dann noch andere als peinlich bezichtigen...es wird hier immer besser)

Noch einer aus dem Club der .........

Junge das hat aber lang gedauert, dass Du Dich auch noch einmischst.

Noch beim Kindergeburtstag gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von TahoeFan

Was ist denn das für ein "Ton" hier? Da bekommt man ja Angst sich einen w211 zu kaufen wenn man dann in diesen Foren unterwegs sein "muss". Jaja mittleres Management unter sich kann ich dazu nur sagen.

Brauchst Dich nicht mit den ........ hier vergleichen, denn Du sprichst ja davon, das Auto zu kaufen.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TahoeFan

Brauchst Dich nicht mit den ........ hier vergleichen, denn Du sprichst ja davon, das Auto zu kaufen.😉

Ja dieses Gefühl habe ich auch aber ich danke dir für diese Feststellung. 🙂