Wasser Marsch im Premium?-Mercedes

Mercedes E-Klasse W211

Mit Belustigung habe ich im Ford-Mondeo-Forum gelesen, wie das Regenwasser bei geöffneter Heckklappe auf die darunter stehenden Personen tropft. Ich dachte mir dabei, bei einem Mondeo, der einige Tausend Euro weniger kostet als ein E220, muß man so etwas tolerieren.

Als ich heute bei einem E220 CDI T-Modell Automatik Baujahr 2007, den ich vor dem eventuellen Kauf eines Neuwagens für mehrere Wochen zum Testen gemietet habe, bei Nieselregen die linke hintere Tür öffnete, ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster.  Das hätte ich von einem sogenannten Premiumauto wirklich nicht erwartet. Für dieses Manko werde ich bei einem eventuellen Kauf zusätzlich zu dem üblichen Nachlaß einen Strafrabatt von 1% verlangen. Früher gab es nämlich Regenrinnen an den Autodächern. Vielleicht wird sich noch jemand daran erinnern. Da wäre so etwas nicht passiert.

Mein erster Fahreindruck als langjähriger Opel Omega 2.2 16V Caravan Fahrer vom E220 ist, man muß feste auf das Gaspedal treten. Mit dem Omega-Benziner habe ich einen Verbrauch von 9 L Super, mit dem E220 CDI 7,5 L Diesel laut BC. Der Omega wirkt neben der E-Klasse ein wenig zierlich. Ich hatte das Gefühl, in einer fahrenden Festung zu sitzen. Wozu benötigen manche Leute dann noch einen SUV, wenn sie in der E-Klasse die gleichen Gefühle haben können?

Ich bin nun gespannt, welche Überraschungen mir der E220 auf meinen mehrwöchgien Testfahrten mit und ohne Anhänger (1600 kg) noch liefert. Im Frühjahr werde ich dann vor einer Kaufentscheidung noch den BMW 520d ausführlich testen. Ich binn gespannnt, welcher Wagen bei mir die größeren Chancen hat und werde gegebenenfalls darüber berichten.

69 Antworten

Tja, das liegt aber daran wenn sich so möchtergerns wie dieser marco irgendwas, meinen sich hier profilieren zu müssen. Dabei kann ich nur über ihn lachen, sein niveau ist wohl beim hacken auf die Tastatur unter den Tisch gefallen. Naja, wenn es keine Neider geben würde, wäre das Leben nur halb so schön...😛

Und ja... ich lease alle meine Wagen und kaufe mir keinen...
Man, wie kann ich mich jetzt nur noch irgendwo blicken lassen... ohoh 🙄

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Tja, das liegt aber daran wenn sich so möchtergerns wie dieser marco irgendwas, meinen sich hier profilieren zu müssen. Dabei kann ich nur über ihn lachen, sein niveau ist wohl beim hacken auf die Tastatur unter den Tisch gefallen. Naja, wenn es keine Neider geben würde, wäre das Leben nur halb so schön...😛

Im Gegensatz zu den anderen ..-piep-.. hab ich noch keine Beleidigungen von mir gelassen😁

Mein Niveau ist also weit höher als das manch anderer hier.

Und auf was denn neidisch sein?😕 Auf ein Leasingfahrzeug oder auf eine schlimme Gross-und Kleinschreibschwäche??😕
Also Kater Karlo, red Dir nix ein.

@GN = TE: Soso, also vom OOOmega 2000 auf w211 2007, ev. aber auch Mondeo oder CX.
Und Regenrinne als Kriterium: Ernst gemeint mit "Platsch durch Unmengen Wassers" - ERNSTHAFT ?

Nö so wird das nix. Ist Dir klar dass die w211 Schüssel dann gute 30 TE mehr kostet als muss ? Und dann isser noch so gross und wuchtig...

Interessanter Abwurf, das.

H

Falls es euch beruhigt – beim aktuellen 5er gibt's auch ein, zwei Tropfen auf die Sitze, wenn man die Türen öffnet und es geregnet hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Falls es euch beruhigt – beim aktuellen 5er gibt's auch ein, zwei Tropfen auf die Sitze, wenn man die Türen öffnet und es geregnet hat.

danke fr die RM. Den wird sich TE aber auch nicht leisten können oder wollen: Dumm gelaufen.

So, war vorhin in der Garage und habe mal ein Foto von der Regenrinne gemacht, so sieht sie aus:

Und jaaaa, das Auto muss mal wieder gewaschen werden 😁

Sagt mal ehrlich, warum antworten soviele Leute auf dieses Thema und schreiben endlose Gedankengänge dazu?
Wir fahren unseren E-Kombi jetzt seit über einem Jahr, mir ist dieses (angebliche) Problem noch nie aufgefallen. Es kann auch nicht wirklich ein ernstes Thema sein, über das man hier diskutiert, oder?

Man liest immer wieder gerne im W211 Forum......🙄

Tüte Popcorn vor mir leg^^

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Im Gegensatz zu den anderen ..-piep-.. hab ich noch keine Beleidigungen von mir gelassen😁

Und auf was denn neidisch sein?😕 Auf ein Leasingfahrzeug oder auf eine schlimme Gross-und Kleinschreibschwäche??😕

Tja, wenn du solche Argumente bringst biste echt ein armes Würstchen!

Und wie wärs mal wenn du deine Unausgeglichenheit nicht in unserem schönen W211 Forum zum Ausdruck bringst.

Achja, wenn es kein Neid ist, warum biste denn dann so Aggressiv, kannst nicht davon ablassen irgendeinem W211 Fahrer einen reinzudrücken, aber weißte was... ich hock mich später in meinen 211er und fahr ne Runde... da kann ich ja mal an dich denken😛

Also ich geh mit meiner Frau jetzt mal zum Faschingsumzug -
mal schauen, vielleicht wird das noch lustiger als hier im Forum . . .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Tja, wenn du solche Argumente bringst biste echt ein armes Würstchen!
Und wie wärs mal wenn du deine Unausgeglichenheit nicht in unserem schönen W211 Forum zum Ausdruck bringst.

Achja, wenn es kein Neid ist, warum biste denn dann so Aggressiv, kannst nicht davon ablassen irgendeinem W211 Fahrer einen reinzudrücken, aber weißte was... ich hock mich später in meinen 211er und fahr ne Runde... da kann ich ja mal an dich denken😛

Hallihallo!

Na, hat man seinen "Kater Karlo" schon ausgeschlafen?😁

Hast Du Dir Deine eigenen Posts nochmal durchgelesen und darauf geantwortet??😕

Noch etwas verwirrt am frühen morgen, oder?

Wo bitte war ich denn aggressiv? Nicht immer von sich auf andere schliessen. Bei Dir scheint das Messer in der Hose schon aufgeklappt zu sein. Also schalt mal wieder ein paar Gänge zurück. Schliesslich ist heut Sonntag.

Würd ich übrigens auch machen, wenn ich daheim nix zu sagen hab. Einfach ins Auto setzen und ne Runde in einem Auto drehen, dass einem nicht gehört! Da kommt Freude auf.

Brauchst nicht an mich zu denken, denn Deine Ausdrucksweise lässt erahnen, dass Du mit 2 Dingen gleichzeitig (Auto fahren und denken) etwas überfordert sein könntest. Und wir wollen ja die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährden!

Schönen Tag noch in Deinem beneidenswerten Fahrzeug!😁

😁
Ich schweige und genieße... aber dir auch einen schönen Tag, meiner wird auf jedenefall schön sein😛

Hut ab vor so viel Einfallsreichtum😁.

Wer hat Dir denn den Satz diktiert? Ist ja nur ein Fehler drin.😕

Na ja, ich will`s mal für heut dabei belassen, sonst läuft hier noch einer Amok.

Ach, ist dieser Komiker (marco31) auch mal wieder aufgetaucht? Mit dem hatt ich mich auch mal vor einiger Zeit. Scheint sie nicht alle auf der Reihe zu haben. Aber solche Leute muss es ja auch geben, nur am Besten nicht hier!!
Diese ständige Provoziererei einiger ..... geht einem langsam mächtig auf den Senkel, ad sollten die Mods etwas weniger nachsichtig sein.

Joa, ich hab mich jetzt ein bischen ausgetobt und ihn auf die ignore gesetzt, ich foffe das ein Mod da mal was dagegen macht.