Wasser in der Heckklappe
Moin zusammen,
habe dieses Problem auch in einem anderen Forum beschrieben:
immer wenn ich bei oder nach Regen die Heckklappe aufmache, tropft Wasser aus dem Bereich des Verschlusses, entweder mir in den Nacken oder auf den Verschluß unten. Ich habe zuerste gedacht, dass das von außen kommt. Heute habe ich gesehen, dass das Wasser aus dem Spalt kommt (s.Bild), man sieht noch einige Tropfen. Der Spalt liegt aber innerhalb der Gummidichtung vom Kofferraum. Ich frage mich, wo kommt das her? Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß Nobbiehttps://i.ebayimg.com/00/s/ODQ2WDExMjg=/z/zeUAAOSwltBhtibE/$_10.JPG
80 Antworten
Zitat:
Hab heute auch abgedichtet mit Karosseriedichtmasse.
Anbei der Ursprungszustand.
Wetterbericht die nächste Zeit verspricht leider viele Dichtigkeitstests...
Konnen Sie mir vielleicht erklaren welches Product ich solte kaufen for die dichtmasse?
Kan man das auch machten mit dieses product? https://www.amazon.de/.../258-2928429-5139850?...
Ich habe das gleiche Problem und nachdem ich hier gelesen habe Karosseriedichtmasse bestellt und heute wollte ich das in Angriff nehmen.
Leider kam ich nicht an die entsprechende Stelle.
Ich habe zwei offensichtliche Schrauben gelöst und dann auch gemerkt, dass der Spoiler locker war, abbekommen habe ich ihn aber nicht.
Kann mir irgendwer sagen, wie ich weiter vorgehen muss?
Ich vermute, dass an der Leuchte selbst irgendwas gelöst werden muss, aber ich wollte nichts kaputt machen und habe es erst einmal gelassen.
Auf den Bildern sieht man die Schrauben, die ich gelöst habe.
Auf dem dritten Bild ist die Öffnung der Leuchte, wo ich eine weitere Befestigung vermute, aber nicht weiter kam.
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Zwei Schrauben sind schon richtig. Von außen die Blende um die dritte Bremsleuchte leicht abhebeln. Dahinter findest du noch 4 Schrauben.
Zwei Kunststoff Stifte als Fixierung gab es glaube ich auch noch. Mit Gefühl ziehen dann geht die ab. Dann nur noch Schlauch und Kabel ab. Dann legt sich ein Smiley übers Gesicht.
Eben noch gefunden im Handy
Vielen Dank!