Wasser in der Heckklappe
Hallo,
habe heute die Kofferraumklappe aufgemacht und habe Wasser fließen hören^^ . Ich vermute das es durch den starken Regen oder Schnee irgendwo eingedrungen ist, denn wenn man die Klappe schießt und wieder öffnet hört man es hin und her fließen.
Meine frage: Kennt jemand das Problem? Kann es sein das irgend ein Ablass verstopft ist? Und wie bekomme ich es wieder raus, nen Ablass hab ich nicht gefunden.
17 Antworten
@ speedy8000:
das mit dem Abdichten mit Silikon (oder auch PU-Kleber) ist eine feiner Sache.
Da der Spoiler ja mit der Dichtung fest verbunden, müsste der angeblich mit einem Draht (ähnlich wie bei Scheiben) abgeschnitten werden.
Die Werkstatt hat mir dann den Vorschlag gemacht, den Zwischenraum zwischen Spoiler und Heckdeckel abzudichten. Mein TT ist silber, jedoch kann man hier auch schwarze Dichtmasse verwenden. Das wude so geschickt gemacht, dass man wirklich nicht viel sieht. Man könnte meinen, das sei die Original-Dichtung. Eine Lösung mit transparentem Silikon kam nicht in Frage, da dieses schnell durch Umwelteinflüsse verfärbt. Ich sag jetzt einfach mal, wenn es an einen silbernen Fahrzeug nicht auffällt, sollte es bei roten, grünen, oder anderen Farben auch nicht auffallen
Gruß
TT-Thomas
Bei der Kofferraumklappe sind 2 kleine Langlöcher rechts und links an den Spitzen innen
überlackiert,die kann man raushebeln.
Meine Heckklappe schwitzt wie eine Tropfsteinhöhle.Warum schwitzt die?????????
Zitat:
@sam_gawith schrieb am 11. Januar 2011 um 15:03:43 Uhr:
Hallo,ein verbreitetes Problem. In den TT FAQ findest Du unter Punkt 11.1. (Heckklappe: Problem - Wasser innen in der Heckklappe oder im Heckspoiler) Antworten.
Grüsse!
Hallo, ich weiß der Eintrag ist schon älter aber offenbar noch sehr aktuell!
Leider finde ich den Punkt 11.1 der FAQ nicht.
Ist es möglich mir diesen zu verlinken?
Herzlichen Dank und viele Grüße