1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wasser in den Scheinwerfern

Wasser in den Scheinwerfern

Ford Focus Mk4

Heute mittag entdeckte ich Wasser in beiden Scheinwerfern (intelligente LED Ausführung).
Laut Anleitung darf sich ein leichter und feiner Beschlag bilden, aber keine Tropfen erkennen zu sein. Das ist aber hier wohl eindeutig der Fall. Auch nach einer Stunde Fahrt mit Licht, keinerlei Verbesserung.

Hat das Problem noch wer, bzw. Erfahrungen, wie der Händler darauf reagiert hat?

20190131_140220.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 31. Januar 2019 um 15:11:02 Uhr:

Sorry für Offtopic:
Der neue Focus mit LED hat doch eine ScheinwerferReinigungsAnlage!
Das mit dem Wasser in den Scheinwerfern ist mit Sicherheit Garantie! Aber um Gottes Willen, können die keine anständigen Sachen mehr herstellen? :(

Immer daran denken, nur weil eine Person ein Problem hat, ist das auf die 1000en von Fahrzeugen gerechnet immer noch pillepalle. Hier posten halt viele ihre Probleme. Bedeutet aber auch, dass es viele gibt die 0 Probleme haben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 22:34:27 Uhr:

Vermutlich wird Ford eh die Garantie anerkennen und das Thema ist fürs erste erst mal durch.
Drück dir die Daumen

Der Händler geht vom Gegenteil aus. Ich werde dann berichten.
Danke!

Ich würde parallel schon den Anwalt einschalten. Du hast ja eine Menge an Mängeln und würde an deiner Stelle die Neulieferung eines mangelfreien Focus fordern. Bei dir fehlt doch sogar der Schriftzug wenn ich mich recht erinnere. Würde da jetzt nicht viel diskutieren und Taten folgen lassen. Der Händler spielt wie so soft wieder mal auf Zeit.
P. S. Deine Leds schwimmen ja schon. Normal ist das definitiv nicht mehr und zusätzlich auch noch für die Verkehrssicherheit kontraproduktiv (wenn du den Gegenverkehr blendest).

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 19. Februar 2019 um 22:39:02 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 22:34:27 Uhr:

Vermutlich wird Ford eh die Garantie anerkennen und das Thema ist fürs erste erst mal durch.
Drück dir die Daumen

Der Händler geht vom Gegenteil aus. Ich werde dann berichten.
Danke!

Dann wie mein Vorredner schon sagt.

Nachher redet er sich mit anderen Dingen raus. Scheini nicht lieferbar oder sonst was.

Mach dir so wenig Stress wie möglich. Nimm einen guten Anwalt und lass sich beraten.

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 19. Februar 2019 um 21:16:34 Uhr:

Von wegen Serviceberater, ich habe mit einem der zwei Geschäftsführer diskutiert!

Mach am besten jetzt schon alles schriftlich, falls noch nicht geschehen und setzte gleich eine Frist zur Nachbesserung mit konkretem Termin. Wenn bis dahin nichts geschehen ist, wird alles Weitere für dich leichter. Toi, toi, toi!

Deine Antwort