ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:37

Hallo BMW Freunde,

ich weiß, das Problem ist bei älteren MBW Modellen bekannt, beim E70 kann ich es aber fast nicht glauben - in den inneren Rückleuchten (die Teile , die mit der Heckklappe aufgehen) steht 2cm hoch das Wasser drin ...

Ich fühle mich in die 70er zurückversetzt :) (hurraaaa, ich bin 30 Jahre jünger geworden)

Das darf bei einem 86t€ Auto doch nicht wahr sein !

Problemlösung?

habe überlegt seitlich 2 kleine 2mm Löcher als Ablauf zu bohren...

Abgesehen von "Neukaufen" - irgendwelche Ideen?

LG,Oliver

sprachlos

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Januar 2015 um 20:11

Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber nimms mir nicht übel. Das geht ja gar nicht.

Da sieht man wenigstens wie gut die originalen Rückleuchten aussehen!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:23

Nicht böse sein, aber da sind mit die Originalen inkl. Aquarium lieber ...

am 28. Januar 2015 um 12:24

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:23:27 Uhr:

Nicht böse sein, aber da sind mit die Originalen inkl. Aquarium lieber ...

Der war gut :D

Kannst du haben, einfach das gebohrte Loch wieder zu machen :D:D:D

Mein Geschmack trifft es auch nicht aber wenn er jetzt noch die Heckleuchten an der Heckklappe tauscht wird es stimmiger...

am 28. Januar 2015 um 14:43

Ja wird auch noch gemacht. Vielleicht kommt es auf den Bildern auch nicht so gut rüber aber wenn ich davor stehe , einfach der Hammer super geile Optik .

am 28. Januar 2015 um 18:19

Hallo Tylerxx,

Also die Rückleuchten sehen sicher Top aus...Wenn sie aus sind!

Aber mit diesen ganzen Led-Punkten schaut es echt nicht so dolle aus.

Die Rücklichter hätten genau so wie die Originalen beleuchtet sein müssen...Dann wäre es absolut TOP!!!

Aber wie immer gilt: Hauptsache Dir gefällt es;)

VG Marco

Ja mir gefällst super Geil . So heute sind alle Lampen drin . Warum jetzt Wasser in der einen Rückleuchte war ist schwer zu sagen , da bei demontieren der Rückleuchte der ganze Kautschuk gerissen ist und so nicht erkennbar war ob vorher schon ein Riss da war.

Servus leute,

hat jetzt nicht viel mit dem betreff zutun aaaaber... hab einen LCI und bei dem geht momentan der innere also der an der Heckklappe funktioniert der eine nichtmehr. In einem anderen thread hab ich gelesen das man da komplett die Rücklichter austauschen muss. Auf dem Video scheint es aber so als ob man die Glühbirne (weiß nicht ob da eine verbaut ist) wechseln könnte? Hat jemand schon Erfahrung darin gemacht? Danke im vorraus

Hi Berat,

meines Wissens sind die inneren Leuchten aus "einem" Stück, d.h. festes LED-Leuchtmittel das es nicht einzeln zum nachkaufen gibt und ist verklebt. Daher muss es komplett ausgetauscht werden......

Hallo Zusammen,

hatte auch das Problem mit dem Aquarium in der Leuchte der Heckklappe. Leider ging das nicht mehr durch die Öffnung der Innenleuchte zu machen, da der Stecker völlig festgerostet war. Nachdem ich dann die Innenverkleidung entfernte, konnte ich sehen, dass auf der anderen Seite BMW wohl schon einmal getauscht hatte (laut Reparaturhistorie sind sogar 2010 schon mal beide Leuchten und dann 2014 links getauscht worden), und dabei gleich das Kabel durchgetrennt und einen neuen Stecker verbaut hatten. Bei mir ging das Gegenstück des Steckers auf der Lampe dann gleich mit ab, habe es dann mit 2K-Kleber repariert und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Jetzt dicht. Also mit 10min für den Tausch ist es leider nicht immer getan.

Gruß

Bernd

Schönen guten Abend in die Xer Runde!

Nach nicht einmal 2 Jahren ist das Licht innen (Beifahrerseite) der Heckklappe schon wieder voll Wasser nach der Waschanlage!

Welcher Lampen-Hersteller ist zu empfehlen? Meine Lampe ist innen noch sauber und hat keine Rückstände, scheint also erst seit kurzem zu sein!

Würde evtl. nur der Wechsel der Dichtung ausreichen und wenn ja wo und welche Dichtung bestellen?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank....

 

muenchen-connect

Kann an der Dichtung liegen, aber nicht immer.

Habe meine im Frühjahr mit Silikon zwischen "Scheibe" und Gehäuse abgedichtet, nachdem der Dichtungswechsel nichts gebracht hatte. Bisher dicht.

Gruss

Bernd

War bei mir auch die Dichtung - und das saubere einsetzen der Rückleuchten. Sie müssen ganz dicht an die Heckklappe geschoben werden, die Kante der Rückleuchte muss bündig sein mit der Klappe selbst. Und dann die „tolle“ mini-Mutter (8er?) innen fest, aber nicht zu fest anziehen, damit der seltsame Plastikstick sich richtig mit beiden „Beinchen“ auf der Metallkante hält. Wer das konstruiert hat - würde ich nicht beschäftigen, einstellen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen