Wasser im Subwoofer

BMW 5er E61

Moin Leute,

wieder ein leidiges Thema, aber ich habe wieder Wasser im Subwoofer links unterm Sitz. Ich hatte es im Sommer schon mal, da ist mir aufgefallen dass das Wasser über die Einstiegsleiste kam. Und außerdem hatte ich dort selbst das Gehäuse ausgebaut um diese "Schneckendichtung" wieder zurecht zu rücken.
Tja, und heute wieder das Selbe. Der Woofer knarzt... Also fix Sitz nach hinten klappen, Woofer ausbauen und siehe da... Gefühlt n halber Liter Wasser. Und auch ist diesmal wieder die Einstiegsleiste nass und der Teppich der dort angrenzt.
Und jetzt frag ich euch. Wo könnte das Wasser nun herkommen?
Dichtungen sind heile und Tür soweit richtig eingestellt. Die Dichtung unter der Sub-Gehäuse sitzt auch. Wasser von vorne konnte ich nicht ausmachen. Also kann es nur von der Tür kommen oder? Oder wird das Wasser von unten durch die Dichtung gedrückt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen sammeln und das Problem endgültig lösen können?

Schon mal danke im Vorraus

19 Antworten

Die Folie ist kein Folie im herkömmlichen Sinne, sondern eher wie eine Styropor pappe oder ähnlich. Die reißt ja nicht oder wird beschädigt, sondern der Kleber löst sich ab. Deswegen hängt die Folie auf halb acht und Wasser gelangt in den Innenraum. Also schön ankleben wieder und gut ist...

Was nimmt man da am besten um die Folie dranzukleben.Sekundenkleber?

NEIN, bloss nicht, der bricht. Du benötigst Butylschnur! Bekommst Du bei BMW als Meterware.
Du musst die im warmen verarbeiten.

Ok Danke