Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0 ALT - Wasser im Öl

A4 B6 2.0 ALT - Wasser im Öl

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 2:33

Hey Grüße zusammen, folgendes Problem.

Ich habe gestern die 100.000 km geknackt 2. Hand bin ich Rentner Fahrzeug. Bj 2001 2,0l Sauger MKB ALT. Ich habe Wasser im Öl und muss aller 800-1000km Öl nachfüllen. Ich fahre jeden Tag 35km. Kann mir jemand vielleicht paar Ursachen oder aus eigener Erfahrung sagen was eventuell kaputt ist warum ich Wasser im Öl habe.?

IMG_2021-06-17_04-31-47.jpeg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tippe auf undichte Zylinderkopfdichtung. Beim Freundlichen mal abchecken lassen.

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 6:46

Ohh na klasse ich habe in dem letzten Jahr 6000€ rein gesteckt langsam nervt es mich schon sehr

6000€ reingesteckt??

Welche reparaturen kosten denn 6000 bei dem Fahrzeug?

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:3:15 Uhr:

6000€ reingesteckt??

Welche reparaturen kosten denn 6000 bei dem Fahrzeug?

Neuer Motor mit vergoldeten Laufbuchsen? ;)

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:42:43 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:3:15 Uhr:

6000€ reingesteckt??

Welche reparaturen kosten denn 6000 bei dem Fahrzeug?

Neuer Motor mit vergoldeten Laufbuchsen? ;)

Hmm ja wäre eine Möglichkeit ;)

Warten wir mal ab ob es dazu antworten gibt...

Wieviel Öl musst du denn nachschütten auf diese 1000km?

Da muss ja sehr viel emozionale Bindung bestehen wenn du da 6000€ investiert hast.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 2:28

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:03:15 Uhr:

6000€ reingesteckt??

Welche reparaturen kosten denn 6000 bei dem Fahrzeug?

Es ist alles neu außer der Motor und habe ihn auf s-line umgebaut. Motorraum alle Axen einfach alles halt , Interieur und Exterieur s-line und der Spaß kostet bisschen was.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 2:33

Zitat: