ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wasser im Motorraum?

Wasser im Motorraum?

Audi R8 42
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 8:27

Hallöchen zusammen,

da das Wetter mittlerweile wieder schlechter wird fahre ich auch ab und zu im Regen durch die Gegend.

Dabei ist mir heute aufgefallen das im Motorraum Wasser reinläuft (siehe Bild).. sollte nicht "normal" sein, oder? Ist das zu vernachlässigen?

Viele Grüße

Img-1368
Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2016 um 6:39

Zitat:

@drtsokos schrieb am 13. Mai 2016 um 16:08:04 Uhr:

Nein, das ist nicht normal!

Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich Druck beim Audi-Händler machen. So etwas sollte bei so einem teuren Auto nicht passieren. Audi denkt auch, seine Kunden sind auf den Kopf gefallen. Der R8 4.2 ist eine Luftpumpe, was nicht mal seine angegebene Leistung auf dem Prüfstand bringt. Der R von einem Bekannten hat gerade mal laut Prüfstand 365 Ps und angegeben ist vom Werk aus mit 420 Ps! Er überlegt schon, die Luftpumpe abzugeben und sich die Corvette Z06 zu kaufen.

Was für'n Prüfstand war das denn? Und wurde auch richtig "geprüft"? Solche unqualifizierte aussagen... Ein freund von einem Kollegen dessen bruders vater sein neffen hat und hat dies.... Wenn ich sowas höre :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vernachlässigen würde ich es nicht, alleine schon da es auf deiner Carbon Motorabdeckung unschöne Flecken hinterlassen wird.

Ich hatte das Problem beim R8 noch nicht, aber bei diversen anderen Fahrzeugen. Ich würde mit Tesa Krepp anfangen um die undichte Stelle zu finden. Wenn das nichts hilft, nimm farbige Kreide. Anhand der Farbe der Spuren erkennst du dann woher es kam...

Wie du fährst bei Regen? ;)

Ist normal, die Heckscheibe ist doch Links und Rechts durch die Lüftungsschlitze offen.

Dem Carbon ist es auch egal, ist ja Klarlack drüber.

am 13. Mai 2016 um 14:08

Nein, das ist nicht normal!

Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich Druck beim Audi-Händler machen. So etwas sollte bei so einem teuren Auto nicht passieren. Audi denkt auch, seine Kunden sind auf den Kopf gefallen. Der R8 4.2 ist eine Luftpumpe, was nicht mal seine angegebene Leistung auf dem Prüfstand bringt. Der R von einem Bekannten hat gerade mal laut Prüfstand 365 Ps und angegeben ist vom Werk aus mit 420 Ps! Er überlegt schon, die Luftpumpe abzugeben und sich die Corvette Z06 zu kaufen.

am 13. Mai 2016 um 14:24

Ein R8 ist keineswegs eine Luftpumpe, weder als V8 noch als V10. Wieviele In deinem Bekanntenkreis haben denn noch einen R8!? Bestimmt stützt du Dich bei deiner These auf diesen einen Fall, und das was man hier im Forum ließt. Schon mal dran gedacht das jemand der keine Probleme mit seinem Motor hat sich dazu auch nicht äußert! Mein V8 ist im Serienzustand (Motor, Auspuff, Luftfilter etc.) und hat 429,5 PS. Baujahr 2009 mit R-Tronic

Genau mach Druck beim Audi Händler und sag es Regnet durch die Lüftungschlitze, bitte zu schweissen :D

Zitat:

@drtsokos schrieb am 13. Mai 2016 um 16:08:04 Uhr:

Nein, das ist nicht normal!

Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich Druck beim Audi-Händler machen. So etwas sollte bei so einem teuren Auto nicht passieren. Audi denkt auch, seine Kunden sind auf den Kopf gefallen. Der R8 4.2 ist eine Luftpumpe, was nicht mal seine angegebene Leistung auf dem Prüfstand bringt. Der R von einem Bekannten hat gerade mal laut Prüfstand 365 Ps und angegeben ist vom Werk aus mit 420 Ps! Er überlegt schon, die Luftpumpe abzugeben und sich die Corvette Z06 zu kaufen.

Da redet ja der Richtige! :confused: Du hast sicherlich mindestens schon einmal einen R8 aus der Ferne gesehen, mehr nicht.

 

Zitat:

@kingmyst schrieb am 13. Mai 2016 um 10:27:45 Uhr:

Hallöchen zusammen,

da das Wetter mittlerweile wieder schlechter wird fahre ich auch ab und zu im Regen durch die Gegend.

Dabei ist mir heute aufgefallen das im Motorraum Wasser reinläuft (siehe Bild).. sollte nicht "normal" sein, oder? Ist das zu vernachlässigen?

Viele Grüße

Konstruktionsbedingt wird beim Fahren im Regen und beim Waschen immer Wasser in der Motorraum gelangen. Ich lege beim Waschen immer je ein Handtuch links und rechts unter die Lüftungsschlitze, damit das Wasser aufgefangen wird.

Wenn Du öfter im Regen fährst, würde ich auf Carbon-Abdeckungen umrüsten, denn von den normalen Kunststoffabdeckungen bekommst Du irgendwann die Flecken nicht mehr ab.

am 13. Mai 2016 um 19:24

Paul Tracy@

Ich habe schon bessere Autos gesehen und gefahren, also halte mal den Ball flach, Bursche!

Ich finde den R8 schön, da spricht nichts dagegen, aber ein Fahrzeug das über 100.000.- EUR kostet, und nicht einmal die volle 420 Ps auf die Straße bringt, finde ich mehr als peinlich. Wie gesagt, ich würde den Wagen beim Freundlichen auf den Hof stellen und darauf bestehen, dass der Mangel: undichte Heckscheibe sofort auf Kosten von Audi behoben wird!

...ich wollte schon bei deinem ersten Statement heute fragen was Du geraucht hast das du hier so rum kleffst. Das der V8 dazu neigt unter der angegebenen Leistung zu bleiben ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Bei dem Wassereintrag sprechen wir von einem teilweise offenen Motorraum und nicht vom Fahrgastraum und dieser Motorraum ist, meines Wissens, immer noch weitaus sauberer als bei so manchem weitaus teurerem Mittelmotorsportwagen.

Zitat:

@drtsokos schrieb am 13. Mai 2016 um 21:24:57 Uhr:

Paul Tracy@

Ich habe schon bessere Autos gesehen und gefahren, also halte mal den Ball flach, Bursche!

Ich finde den R8 schön, da spricht nichts dagegen, aber ein Fahrzeug das über 100.000.- EUR kostet, und nicht einmal die volle 420 Ps auf die Straße bringt, finde ich mehr als peinlich. Wie gesagt, ich würde den Wagen beim Freundlichen auf den Hof stellen und darauf bestehen, dass der Mangel: undichte Heckscheibe sofort auf Kosten von Audi behoben wird!

Zitat:

@drtsokos schrieb am 13. Mai 2016 um 21:24:57 Uhr:

Paul Tracy@

Ich habe schon bessere Autos gesehen und gefahren, also halte mal den Ball flach, Bursche!

Ich finde den R8 schön, da spricht nichts dagegen, aber ein Fahrzeug das über 100.000.- EUR kostet, und nicht einmal die volle 420 Ps auf die Straße bringt, finde ich mehr als peinlich. Wie gesagt, ich würde den Wagen beim Freundlichen auf den Hof stellen und darauf bestehen, dass der Mangel: undichte Heckscheibe sofort auf Kosten von Audi behoben wird!

Ich glaube er hat den R8 noch nie aus der Nähe gesehen. Solche unterbelichteten Aussagen :D

Undichte Heckscheibe hehe der war gut.

-t2ec16hhjf0e9nmftmi-bq9vqhssfg-60-57

Dave hat vollkommen recht, links und rechts sind luftschlitze, und wenn du einen r8 aus der Nähe sehen solltest, geh mal hin und schau dir die Schlitze an. Dann wirst du fündig und gibst Dave auf jeden Fall recht.

Das bisschen Wasser schadet dem r8 nicht.

Gruß

Deniz

Bei meinem Moped wird der Motor im Regen auch immer nass. Fehlkonstruktion?

Hahaha der war gut.

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. Mai 2016 um 23:28:59 Uhr:

Bei meinem Moped wird der Motor im Regen auch immer nass. Fehlkonstruktion?

Ich würde Harley-Davidson in Amiland verklagen, da machst Du noch richtig gut Schnitt bei :D

ohne Worte ;-)

und das Moped direkt zum Händler zurück !!!!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wasser im Motorraum?