ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 17:12

Hallo,

mein Vater hat Wasser im Kofferraum seines Scorpio Stufenheck. Woher kann das kommen? Hat er ein Ablaufloch in der Reserveradmulde? Kann es die Kofferraumdeckeldichtung sein?

Vielen Dank

Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab in den Kofferraum und ein Helfer kippt Eimer mit Wasser übers Auto bis du das Loch hast!

MfG

Falls das Wassetr schon nen halben Meter hoch steht einfach mit einer großen, robusten Eisenstange paar locher hineinschlagen und schon läuft das wasser ab. Darauf achtemn das die Stange auch schön spitz ist, dann gehts einfacher

Gruß Mila

am 1. August 2005 um 21:35

vorher alle Verkleidungen raußreißen. Sonst hast du keine Chance

am 1. August 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von mila-superstar

Falls das Wassetr schon nen halben Meter hoch steht einfach mit einer großen, robusten Eisenstange paar locher hineinschlagen und schon läuft das wasser ab. Darauf achtemn das die Stange auch schön spitz ist, dann gehts einfacher

Gruß Mila

LOL,

nun sagt doch mal was zu dieser Arroganz:

Wenn ihr mich schon kritisiert, dann tut ihr hier bitte auch mal was, weil ich mir zu euch allen ganz offen gesagt sonst meinen Teil denken werde :)

am 2. August 2005 um 9:19

Welche Arooganz?

Re: Wasser im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Olkraft

Hallo,

mein Vater hat Wasser im Kofferraum seines Scorpio Stufenheck. Woher kann das kommen? Hat er ein Ablaufloch in der Reserveradmulde? Kann es die Kofferraumdeckeldichtung sein?

Vielen Dank

Oliver

Jedes Auto sollte da einen Ablauf haben. Der wird aber oft durch Gegenstände oder Dreck blockiert -> ausräumen und nachsehen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde erstmal Sichtprüfung Gummidichtung, sonst Verkleidung ab und test wo das Wasser langläuft.

Mit mila-superstar beschäftigt sich der Moderator bestimmt noch, hat eh keiner ernstgenommen den Kommentar oder...

Das war eben mein voller Ernst. So hab ich das mit meinem Golf auch gemacht.

am 2. August 2005 um 14:23

ja, glauben wir dir. Genau wie dass du über Ford ernsthaft stänkerst. Sollten wir dich der Lüge bezichtigen? ;)

OK, mal ernsthaft!

a.) Keine Löcher in den Wagen kloppen! Das ist ehr für Golffahrer ne Lösung!

b.) Wagen leer räumen...

c.) Abläufe kontrollieren...

d.) Wagen übergießen und auf Dichtheit prüfen...

MfG

Vieleicht hat ja auch nur jemand bei regen den Kofferaum aufgelassen?

am 2. August 2005 um 18:12

.... oder auch nicht?

Musst du eigentlich immer deinen Senf dazu geben? Es kann doch sein das irgentjemand so dusselig war und hat einfach vergessen, ihn zu schließen.

am 2. August 2005 um 19:26

ja, muss ich. Und ums zu beweisen sag ich auch nichts zum Thema und zu der Sache, die du sonst geäußert hast. Ich gebe hier nur meinen Senf dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wasser im Kofferraum