1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

VW Golf 3 (1H)

Die Überschrift schockiert, verwirrt vllt einige von euch.
Erst vor Kurzem hab ich bei meiner Anlage in meinen Golf 3, siehe Profilbild, den Kofferraum aufgemacht, und eine Entdeckung gemacht :/
Als ich die Matte anfasste, war sie nass. Beim Hochheben fiel mir auf, es war Wasser drunter.
Natürlich hab ich am nächsten Tag alles ausgebaut, samt Verkleidung, Anlage, Matte getrocknet uvm.
Nachgeschaut wo natürlich das Wasser reinkommen könnte, hab dies 3tage so draußen gelassen.
Mit Erfolg drang kein Wasser mehr ein. Als ich alles einbaute, und wir die tage haufen Regen angesagt bekamen, dachte ich mir nix dabei, nun sah ich gestern schon wieder, dass Wasser drin stand.

Folgende Tipps wurden mir aufgewiesen;
Bei der Kofferraumverkleidung, gleich unten am Kofferraum, die Schrauben lösen, und man hat eine kleine Rille, dort vllt.
Da das Wasser mehr von der rechten Seite kam, weil links alles trocken war sowie beim Notreifen, könnte man Rückleuchte kontrollieren, vllt ein kleines Loch, vllt sogar der Tank, ein rostiges Loch nach der Zeit (Wagen ist ja schon 17 Jahre alt).

Gummidichtung selbst vom Kofferraum bezweifle ich, weil wenn dort Wasser reinkommt, nur kleine tropfen, müsste ja laut Physik, die Anlage feucht sein, wenn Sonne raufscheint, kommt eine art "schwitzen" hervor. Ablage von der Anlage ist alles trocken.
Kommt also wirklich nur von der rechten Seite aus.

Hat vielleicht irgendjemand dasselbe Problem, und vllt jemand eine passende Idee woher das kommen könnte?
All zu lang, kann ichs so sein lassen, fängt zum schimmeln an und das Auto fangt zum stinken an, will ich natürlich vermeiden.

Danke schonmal für eure Antwort. Lg. Antonio

15 Antworten

Dann zieh aber mal den Gummi auf dem zweiten Bild an der Stelle ab , welche du angezeichnet hast nicht das da drunter Rost wohnt. oder noch schlimmer der Stoß vom Gummi da sitzt und Wasser über den Stoß rein läuft. und beim ersten Bild wird dir nix anderes überig bleiben wie einen neuen Dichtgummi für die Lampe. neu heißt NICHT NEU vom Schrotter sondern NEU vom Teilehändler

Deine Antwort