Wasser im innerraum?
hallo
ich hab hinten in meinem audi hinter dem beifahrer sitzt schon seit paar wochen immer das gefühl das der tepich das nass ist kannes sein das irgendwo wasser unter den tepich läuft? viell kennt ja jemand das problem ist ein audi 80 Bj. 89
MFG Blade
51 Antworten
Grundsätzlich kann der seine vollen 6L Kühlflussigkeit durch nen defekten Wärmetauscher verlieren, nur wenn 6L Brühe im Innenraum stehen, wirst du es riechen. Is ja nich geruchlos.
Und mach doch mal die Augen auf, Motorhaube auf, und die Plastikabdeckung direkt vor der Scheibe abmachen. Sind 2-3 große wirklich groooße plastikschlitzschrauben. Dann nimmst das weg, und lugst mal in deinen Wasserkasten rein, nimmst Laub etc. weg, und kontrollierst mal das Pollenfiltergehäuse (auf der Beifahrerseite). Auf der Fahrerseite, könnte es vielleicht am Haubenzug entlang kommen? Da is ne Gummimanschette, die wird öfter mal porös.
greetz
edit: Fehlt denn jetzt Kühlflüssigkeit? KLeiner Tip: Der Behälter is im Motorraum... 🙄
also kühlflüssigkeit seht bei mir genau mittig zwischen max und min und ob da jetzt was fehlt kann ich nicht sagen weil ich den noch nie aufgefüllt hab aber ich werde morgen mal drauf achten ob der stand sinkt und das was du mir geschreiben hast da direkt vor der scheibe hab ich heute runter genommen und dort waren auch 4 GRO?E einer sogar 30cm riss im bleich hab ich erst mal versiegelt viell war das ja schon mein leck aber ich werde nde wasserstand im auge berhalten und mal die gummimanschette nachgucken danke für euche hilfe bin viell auch bissel nervig aber hab keine ahnung von autos sorry bedanke mich
MFG Blade
Da waren risse im blech? Oha...
Naja, das wird wohl definitiv dein Leck gewesen sein...
Is das da gerostet, oder woher kommen da risse her???
greetz
ich weiß es leider nicht da ist bei mir da wo der scheigenwischmotor ist da drunter ist ein bleuch das vom sicherungskasten bis um gebläse geht und dorf waren 4 risse drin einer der war halt 30 cm lang und 1mm offen aber den wasser satnd werde ich im auge berhalten. ich frag mich nur woher die risse kamen also rost war nichts zu sehen der wagen hat sowieso fast kein rost :-) aber lecks ohne ende :-(
Ähnliche Themen
kühlwasser schließ ich aus. da wäre mehr weg so wie du es beschreibst.
bleibt nur von scheibe oder pollenfilter
wo ist also das problem mit ausgebautem handschuhfach sich reinzusetzen und jmd mit wasser von aussen spritzen zu lassen und sehen wo es reinläuft?
wenn durch den gebläsekasten kommt (großer schwarzer kasten) ist es der pollenfilter
da gibt kein problem ich hab ja nur heute alles dicht geamcht mit silikon das muss ja erst trockenen :-) ich denke das mach ich nächste woche mal oder morgen eventuel. Aber ich denke ich lass den wärmetascueher mal nachgucken ich hab da jemanden. und dann mal sehen wenn es nur die dichtungen sind dann komme da neue rein ud das auto wird erst mal so richtig getrocknet und dannn mal sehen ob es dann weg ist danke für deine hilfe ich meld mich dan mal wieder wenn ich mehr weiß danke nochmal
kleine Frage noch das pollenfilter ist doch das ding was rechts unter der scheibe siteh für die lüftung oder?
Mfg Blade
guten abend ich hab da heute mal was erfahren. bei lüftung für den innen raum da darf man doch nicht so einfach in das lüfterrad sehen oder?
ich hba heute gehört das da noch eine halterung mit nem filter sein oder? weil dann kan ich mir auch erklären warum ich immer blätter in meiner lüftung hab. *g*
Zitat:
Original geschrieben von Blade138
guten abend ich hab da heute mal was erfahren. bei lüftung für den innen raum da darf man doch nicht so einfach in das lüfterrad sehen oder?
ich hba heute gehört das da noch eine halterung mit nem filter sein oder? weil dann kan ich mir auch erklären warum ich immer blätter in meiner lüftung hab. *g*
ja muss es ist beschriebener pollenfilter der da drüber ist.
der war bei mir mit laub zugesetzt wo ich meinen gekauft habe deswegen kam nichts an luft mehr durch.
mfg
Mal eine Frage.. Hast du Klima??
Wenn ja, kanns auch der Wasserablauf vom verdunster sein... hatte ich bei meinem, sammeln sich min 5 ltr wasser bevor es aus den Lüftungsöffnunger rausrinnt...
Hinter deinem Motor an der Spritzwand Beifahrerseite ist ein Gumminippel, das gerne mal verklebt und das wasser dann nicht mehr abfließen lässt... ein bischen zwischen den Fingern hin und her bewegen und das wasser fließt dir entgegen
@horchzua4 ja das weiß ich seit heute auch das es deswegen pollen filter heißt aber bei mir ist das nichts=)ich kann halt direkt auf das lüfterrad schauen kann man das filter den noch nach bekommen? bestimmt oder?
@quattro02 ne ich hab keine Klima hab ne normale heitzung,aber das hab ich jtzt nicht so ganz verstandn wo der gumminippel sein soll. also ich besorg mir erst mal die halterung und dann noch das filter und dann mach ich das erst mal zu
hey.
Also ich hatte auch mal ne undichte stelle an meinem Coupe. ich hatte auch die weißen Flecken. bzw ich hatte nur eine Seite. gibt´s zwei möglichkeiten 1. abdichten 2. frontscheibe neu einkleben.
Zitat:
@horchzua4 ja das weiß ich seit heute auch das es deswegen pollen filter heißt aber bei mir ist das nichts=)ich kann halt direkt auf das lüfterrad schauen kann man das filter den noch nach bekommen? bestimmt oder?
ja bekommst (bei audi oder atu oder im teileladen)du hast du das gitter noch was da drüber ist oder ist da wirklich garnichts mehr?
weil ich glaube bei dem gitter was gleichzeitg die halterung ist, das bekommt mann nicht mehr so einfach. wenn ich es schaff mach ich ein bild davon.
mfg
ich hab da nur ich denke mal das die halterung was ich da hab also da muss nur son gitter drüber? wei ldas hab ich heute bekommen ich war bei nem autohänder und der hatte da ganz viele audi 80 stehen und alle hatten da nur ein gitter kann das oder kommt da noch nen deckel dauf mit nem filter drin? hba ne exposiontzeichnung davon da ist nioch nen deckel drauf aber ich glaub das ist das nachfolge modell
Zitat:
ich hab da nur ich denke mal das die halterung was ich da hab also da muss nur son gitter drüber? wei ldas hab ich heute bekommen ich war bei nem autohänder und der hatte da ganz viele audi 80 stehen und alle hatten da nur ein gitter kann das oder kommt da noch nen deckel dauf mit nem filter drin? hba ne exposiontzeichnung davon da ist nioch nen deckel drauf aber ich glaub das ist das nachfolge modell
hi wenn ein deckel drauf wäre würde der lüfter der drunter sitz ja nicht mehr wirklich luft ansaugen können.
also bei mir ist das ein plastikgitter in dem der pollenfilter reingedrückt ist und das ganze ist dann da reingesetzt.
mfg
@ Schteini ja ich hab an beiden seiten diese weißen flecken kann ich die einfach mit silikon zu machen? weil ne die scheibe neu einkeleb kostet ja auch was oder?