Wasser im Innenraum

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem
Nach der Waschstraße oder starkenregenfall habe ich Wasser im Bereich des Stoffes neben der Leselampe bei Kurvenfahrt tröpfelt es dann von dort auf den schaltknauf.

Folgendes wurde bereits geprüft

Bei United autoglas wurde die Windschutzscheibe auf dichtheit überprüft zusätzlich wurde die Abläufe des Schiebedach geprüft alles soweit in Ordnung

Bmw e61 lci Bj 2007 520d

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder ähnliche Probleme gehabt

Mit freundlichen Grüßen

René

28 Antworten

Wie habt ihr die Pano Dach Abläufe genau geprüft?? Kam aus allen 4 Ecken auch Wasser raus?

Wie sieht es hinten in den Kofferraummulden aus?

Kann nur durch die Scheibe, Pano oder durch den Antennenfuss kommen.

Scheibe schließe ich eher aus das es eher nach unten laufen würde anstatt nach oben ins Dach.

Pano und Antenne sind meine Favoriten.

Antenne würde aber eher hinten/seitlich ablaufen.

Also bleibt nur Pano.

Sonst hätte ich keine Idee.

Hi,

Wir haben das Schiebedach geöffnet und Wasser links wie rechts reinlaufen lassen ...

Das Wasser lief unten an den Türen heraus

Links und Rechts und nur dort, nicht hinten? Schlecht.

Sofort hinten auf Wasser in den Mulden prüfen.

Und Scheibe nicht ausschließen, wenn sie vor kurzen mal gewechselt wurde

Ähnliche Themen

Die Scheibe ist die erste und Original von bmw

Dann würde ich sie erstmal ausschließen und mich komplett auf das panodach konzentrieren

In den Mulden im Kofferraum ist alles trocken

Wie aber kommt das Wasser vorne in den Innenraum ? Liegt es vielleicht an der Dichtung des Schiebedach das die zu viel Wasser durchlässt und das Wasser dann durch die Abläufe nicht schnell genug abläuft und es dann zu einem überlaufen kommt ?

Es verstopfen meist die Abläufe hinten in der D-Säule. Dann kommt das Wasser auch eher hinten im Bereich C bis D-Säule runter, nicht vorne an der Leselampe.
Wäre aber auch denkbar, wenn hinten verstopft und Fahrzeug bergab steht.

Erst mal Fahrzeug leicht bergauf stellen und mit Wasser testen, ob auch hinten an beiden Stoßstangen Seiten Wasser rauskommt.

Abläufe hinten sind frei schon getestet

Es ist immer das gleiche im Support. Man gibt sich Mühe und bekommt einsilbige Antworten 🙁
Da verliert man die Lust zu helfen.
Oben hast Du geschrieben, dass beim Testen der Abläufe Wasser an den Türen rauskam.
Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass auch hinten an der Stoßstange Wasser rauskommen muss wenn das Fahrzeug bergauf steht.
Der Kommentar, der mich dazu bewogen hätte hie weiter mitzudenken wäre "Ja, hinten kommt/kam auch an beiden Seiten Wasser raus beim Ablauftest." Oder "Nein, wurde nicht darauf geachtet oder nicht gemacht und mache ich noch."

Ich hatte ja auch erwähnt das an 4 Ecken Wasser rauskommt. Zitiere meine ersten Beitrag der auch der erste gesamt war selber: Wie habt ihr die Pano Dach Abläufe genau geprüft?? Kam aus allen 4 Ecken auch Wasser raus?

Die Antwort kam nicht.🙁

Gebe Drukel Recht, wenn bitte auch mal ausführlicher Antworten.

Nächste Frage, hast du eine relativ feuchten Innenraum?

Erstmal Danke für eure Antworten..

Habe auf eure Tipps auch die hinteren Abläufe geprüft und es Läuft das Wasser hinter der Schürze heraus scheint also frei zu sein

Habe den Wagen seid Februar und das erste mal ist vor ca 8 Wochen aufgetreten während der Fahrt bei Starkregen

Ich würde behaupten das mein Innenraum trocken ist habe so weiter nichts feststellen können wie z.B. beschlagene Scheiben oder ähnliches

Gruß René

Ok, Starkregen beim Fahren, da kommt die Scheibe vorne doch wieder ins Spiel.

Deine Antwort