1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Wasser im Fußraum hinten???

Wasser im Fußraum hinten???

Renault Clio

So, nächstes Problem... Ich hoffe da auf zahlreichere Antworten, als auf den letzten Beitrag :-(

Ich steig eben in den Clio ein und fahre erstmal ne Weile... irgendwann musst ich hinten was rumkramen, da fasste ich in eine PFÜTZE!!! Da steht das Wasser, zumindest so hoch, dass man ihm bei Kurvenfahrten zusehen kann, wie´s hin und her geht im Tepprich.

Von vorne kommt es nicht. Es ist lediglich auf der Beifahrerseite hinten im Fußraum. Mir kommt es fast so vor, als würde es da auch irgendwo rauskommen, weil nach vorne hin ist´s trocken und nach hinten auch. Aber unterm Auto wird´s wohl nicht reinlaufen...

Nun muss ich allerdings auch sagen, dass hier gestern ein Gewitter mit fast stehendem Wasser in der Luft war, Regen konnte man das schon nicht mehr nennen. Aber trotz alledem dürfte das ja nicht sein.

Weiß jemand, woher das kommen kann=

Beste Antwort im Thema

Danke danke... Hab´s aber gerade fertig gemacht und den Wagen wieder zusammengebaut.

Durch den starken Regen - der wirklich übelster Sorte war - hat sich Laub in den Abfluß in der Mulde am Dom der Fahrerseite unter dem Heizungsgebläse gesammelt. Wurde da wohl hingespült. Da stand das Wasser.

Einziges Problem is jetzt noch, dass es wohl im Bereich des Pollenfilters in´s Gebläse-System kam, nun blubbert´s noch ein wenig, kaputt is aber nix. Muss ich mal gucken, wie ich das wieder trocken bekomme^^

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Paulchenrast schrieb am 24. September 2022 um 11:34:32 Uhr:

Aber auch der Abfluss unter der Windschutzscheibe (also unter den scheibenwischer-abdeckungen) war verdreckt, den habe ich auch rausgenommen und gereinigt. Seitdem habe ich kein Problem mehr.

Das mit dem Sauber machen unter dem Scheibenwischer kann ich nur jedem raten , meiner war auch zu !

Aber bei mir waren jedesmal die Türgummis nass , kam zwar kein Wasser in den Innenraum aber an den Gummis alles nass rundrum.

Hab mir neue Gummis geholt ......echt Super Ware und sehr günstig .....hätt ich nie gedacht .

Wen es Interessiert hier der Link :https://www.ebay.de/itm/295118975048?...

War am Anfang sehr Skeptisch , aber die passen 100% und die Quali ist echt Top.....zwar bissel zu lang aber besser zu lang als zu kurz :-)) denn kürzen kann man sie !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser im Fußraum' überführt.]

Deine Antwort