Wasser im Fußraum hinten Rechts ! Wie kommts ?

Audi A6 C5/4B

Hallo freunde,

wieder mal bin ich hier unterwegs ! Und wieder meldet sich mein dicker ! Braucht mal wieder aufmerksamkeit ;-)

Zum Problem :
ich habe seit kurzem wasser hinten rechts im fußraum ! Woher kommts ? Ich kriegs einfach nicht mehr trocken ! Steht durchgehend in der garage !
Habe kein schiebedach,
keine undichten Türdichtungen,
Fenster schließen alle gut !

Was kann das sein ? ? ?

Mfg Diesik

35 Antworten

Hallo, schliesse mich mal hier an. Die letzten Tage war Dauerregen hier bei mir, das Auto wurde aber nicht mehr sonderlich bewegt die letzten Tage. Gestern hab ich dann durch Zufall gesehen, dass hinten mein Fussraum voller Wasser ist, das zieht sich auch schon nach vorne. Ich kann nicht sagen seit wann da schon Wasser drin steht. Beim Öffnen der Türe ist mir nochwas aufgefallen, und zwar das die Einstiegsleiste auch total nass ist, wie man im Foto sehen kann. Habe die Vermutung, das Wasser kommt vom Türbereich. Was meint Ihr?

Asset.JPG

Naja, Teppich musst ja eh anheben zum trocknen. Dabei kannst ja schauen, wo´s noch nass ist. Möglichkeiten gibt´s schließlich genug wo´s herkommen kann, wie Du sicherlich gelesen hast 😉

Werd mich die Tage an die Säuberung des Wasserkastens machen, habe da auch stehendes Wasser entdeckt. Den Klimakondensablauf werde ich mir von unterm Auto auch anschauen, falls ich den finden sollte :-)

Wenn Du das schon siehst, wenn die Batterie noch drin ist, dann ist da reichlich drinne. Der Kasten hat ziemlich viel Volumen unter der Batterie, hab mich ganz schön erschreckt, was da für ein See drunter war, als da bei mir mal verstopft gewesen ist.