ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 21:46

Halo zusammen,

habe heute beim säubern der Fußmatten gesehen,daß der gesamte Beifahrerbereich unterhalb der Fußmatte nass ist (da wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist).Da unten schwimmt gut und gerne 1 Liter Wasser.Die Fußmatte ist von unten ja mit Gummi bezogen,deshalb ist diese auch trocken.Schaut doch mal bei euch unter dem Filz nach,der Schaumstoff darunter ist bei mir richtig mit Wasser vollgesogen.

Habe erst in einer Woche einen Werkstattermin bekommen,man sagte mir nur,es könnte von der Klimaanlage kommen.

Desweiteren habe ich heute bemerkt,beide Rückleuchten auf der hinteren linken Seite ziehen Feuchtigkeit (die weissen Gläser).

Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Gruß Darth Toeffi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 1:07

Hallo zusammen,

also ich war jetzt vor einer Woche in der Werkstatt,laut denen lag es nicht an der Klima,sondern an einer Versiegelung vom oberen Türlauf zur Motorhaube ( wenn man die Haube aufmacht,sieht man links oben ordentlich neue Dichtmasse ).Es soll auch ein Schreiben von Ford deswegen gegeben haben.Ich bin noch bei,den Fils zu trocknen,das ist gar nicht so leicht bei diesen Temp. draußen. Es soll ja nur "Restfeuchte" sein,werde das aber sehr genau beobachten.

Also ich glaube nicht,den einzigen C-Max mit diesem Problem (da Rundschreiben) zu haben,also schaut lieber nach,bevor euch der Ford weggammelt.

Gruß aus dem hohen Norden.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Na,na,na ! Nicht versuchen abzulenken ...

Spätestens mit dieser Antwort passen die Bedenken von monegasse wohl ins Bild....

am 8. November 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Na,na,na ! Nicht versuchen abzulenken ...

Spätestens mit dieser Antwort passen die Bedenken von monegasse wohl ins Bild....

Bitte beim Thema bleiben ! Hier geht es um Flickschusterei, da es Undichtigkeiten beim C-Max gibt !!! :)

Ich bin gestern Abend noch gleich ins Auto meiner Frau und habe nachgesehen, es ist aber nichts zu sehen !

Gott sei Dank ! Aber selbst ich werde hier ein Auge drauf werfen ....:rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Ford, die tun was ...:)

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Bitte beim Thema bleiben !

jaja...:rolleyes:

am 8. November 2011 um 15:46

Unbedingt zum freundlichen FFH fahren und reklamieren.

Hatte ich bei meinem Firmen-Mondeo nach kurzer Zeit auch und siehe dass Teil lag schon im Lager und wurde getauscht.

War irgendeine Abdeckung für die Klima, weiss ich nicht mehr so genau.

Könnte sein, dass es das Gleiche Problem ist.

Kann den Ärger verstehen, gerade weil es ein Neuwagen ist.

Viel Erfolg!!

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Bitte beim Thema bleiben ! Hier geht es um Flickschusterei, da es Undichtigkeiten beim C-Max gibt !!! :)

Stellt auch niemand in Abrede, kann Dir aber bei Deinen Wunsch-GLK oder Deinem Cabrio auch passieren, Nachbesserungspfusch ist halt von der Werkstatt, nicht vom Hersteller abhängig.

Dennoch geht es auch um (vermutlich) vorgetäuschte oder besser verschleierte Identitäten. Leute, die sich in Foren disqualifizieren und einfach stickum unter neuem Namen weitermachen, kann ich nun mal nicht leiden... :mad:

am 9. November 2011 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Bitte beim Thema bleiben ! Hier geht es um Flickschusterei, da es Undichtigkeiten beim C-Max gibt !!! :)

Stellt auch niemand in Abrede, kann Dir aber bei Deinen Wunsch-GLK oder Deinem Cabrio auch passieren, Nachbesserungspfusch ist halt von der Werkstatt, nicht vom Hersteller abhängig.

Dennoch geht es auch um (vermutlich) vorgetäuschte oder besser verschleierte Identitäten. Leute, die sich in Foren disqualifizieren und einfach stickum unter neuem Namen weitermachen, kann ich nun mal nicht leiden... :mad:

Hallo Do-it !;)

Ich hatte mich DAMALS selber abgemeldet, dies zur Info !

Ob Du mich leiden kannst oder auch nicht, bringt hier niemanden etwas.

Bleibe auch Du bitte beim Thema !

Diese Undichtigkeit mit Mitteln aus der Steinzeit zu beheben, ist keine gute Imagepflege von Seiten Ford.

Da kannst Du noch so auf mich rumhauen .... Ford soll hier mitlesen und bessere Alternativlösungen schaffen. Ob ich jetzt mal einen GLK favorisiert habe oder nicht, ob ich jetzt auch noch Golf Cabrio fahre oder nicht. ES IST DOCH EGAL !!!:mad:

In keinem meiner Antworten hier habe ich jemals von mir gegeben, dass diese Fehler bei anderen Marken nicht vorkommen können !!!! Also bleib mal l und l ... (locker und lieb) :)

Wir haben uns den Grand nicht ohne Grund gekauft ! Ist das deutlich genug ?

Und der Spruch: Ford, die tun was ! Dies ist ein Werbeslogan gewesen von FORD !!!!!

Und jetzt bitte zum Thema weiterschreiben !

Schöne Zeit noch Do-it oh yeah, Do-it ! :cool:

Tipp des Tages: Die Pflanzen im Garten abdecken, der Winter kommt ! :rolleyes:

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Hallo Do-it !;)

Kannst Du Witzbold nicht mal die Namen anderer richtig abschreiben? Ich finde das definitiv nicht witzig!

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Ich hatte mich DAMALS selber abgemeldet, dies zur Info !

Ob Du mich leiden kannst oder auch nicht, bringt hier niemanden etwas.

Bleibe auch Du bitte beim Thema !

[...]

Und jetzt bitte zum Thema weiterschreiben !

Schöne Zeit noch Do-it oh yeah, Do-it ! :cool:

Tipp des Tages: Die Pflanzen im Garten abdecken, der Winter kommt ! :rolleyes:

Was schluckst Du eigentlich, um derartigen Realitätsverlust zu bekommen? Egal, Du solltest es lassen und falls es vom Doc verordnet war, diesen über die Nebenwirkungen informieren... :rolleyes:

am 9. November 2011 um 18:56

Bitte nicht so Böses schreiben sondern beim Thema Wasser bleiben. ;)

Die "Sache" wird kritisch beobachtet, und Wahrscheinlich wird dabei nicht lange zugeschaut ...

Bitte zurück zum eigentlichen Thema

am 9. November 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die "Sache" wird kritisch beobachtet, und Wahrscheinlich wird dabei nicht lange zugeschaut ...

Bitte zurück zum eigentlichen Thema

das hoffe ich !

Ich kann mir vorstellen, dass Ford gerade ein ganz spezielles Kunststoffteil entwickeln läßt, welches dann den Wassereinbruch an der besagten Stelle stoppen wird.

 

ich meinte dich damit!

Hallo zusammen,

hatte auch den Wassereintritt im Beifahrerfußraum. Habe heute meinen Grand C-Max wieder aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden alle Dichtungen (Tür usw.) überprüft. Problem konnte nicht genau lokalisiert werden. Werde es beobachten, ob nochmals Wasser in den Fußraum eintritt. Wenn ja, nix wie ab zum FFH.

Viele Grüße

JVA1898

Hallo zusammen,

hatte am Samtag wieder Wasser im Fußraum, sogar bis zur zweiten Sitzreihe. Hab dann gestern meinen Grand C-Max wieder in die Werkstatt gebracht. Die haben die komplette Beifahrerseite freigelegt (Sitze ausgebaut usw.). Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Schlauch zum Ablauf des Kondenswassers der Klimaanlage entweder falsch verlegt oder defekt ist und deshalb das Kondenswasser in den Innenraum läuft. Mein Mäxchen wird jetzt komplett trockengelegt und der Defekt behoben.

Viele Grüße

JVA1898

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:51

Hallo zusammen,

Hurra der Fehler bei meinem Aquarium wurde jetzt bei der 1.Insp. (160€) endlich gefunden.

Es liegt doch am Kondensat der Klima.Zwar ist der Ablaufschlauch richtig angeschlossen,doch es tropft noch zusätzlich aus dem Kasten wo der Schlauch angeschlossen ist raus (schön gefilmt worden und mir gezeigt).

Der Wagen muß jetzt nochmal für 3-4 Tage in die Werkstatt, da das ganze Armaturenbrett und Fußmatten etc. ausgebaut werden muß.

(Da kommt man wohl so richtig gut ran,grins)

Für den Leihwagen (Fiesta) mußte ich heute übrigens nichts zahlen.

Gruß Darth Toeffi.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Es liegt doch am Kondensat der Klima.Zwar ist der Ablaufschlauch richtig angeschlossen,doch es tropft noch zusätzlich aus dem Kasten wo der Schlauch angeschlossen ist raus (schön gefilmt worden und mir gezeigt).

Hatte letzten Donnersrag nochmals Wasser im Fußraum. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass es bei mir auch am Anschluß des Schlauches für das Kondensat an die Klimaanlage eine undichte Stelle gibt. Wurde, hoffentlich zum letzten Mal, durch die Werkstatt behoben und konnte heute mein Auto wieder abholen.

Viele Grüße

JVA1898

Deine Antwort