ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 21:46

Halo zusammen,

habe heute beim säubern der Fußmatten gesehen,daß der gesamte Beifahrerbereich unterhalb der Fußmatte nass ist (da wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist).Da unten schwimmt gut und gerne 1 Liter Wasser.Die Fußmatte ist von unten ja mit Gummi bezogen,deshalb ist diese auch trocken.Schaut doch mal bei euch unter dem Filz nach,der Schaumstoff darunter ist bei mir richtig mit Wasser vollgesogen.

Habe erst in einer Woche einen Werkstattermin bekommen,man sagte mir nur,es könnte von der Klimaanlage kommen.

Desweiteren habe ich heute bemerkt,beide Rückleuchten auf der hinteren linken Seite ziehen Feuchtigkeit (die weissen Gläser).

Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Gruß Darth Toeffi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 1:07

Hallo zusammen,

also ich war jetzt vor einer Woche in der Werkstatt,laut denen lag es nicht an der Klima,sondern an einer Versiegelung vom oberen Türlauf zur Motorhaube ( wenn man die Haube aufmacht,sieht man links oben ordentlich neue Dichtmasse ).Es soll auch ein Schreiben von Ford deswegen gegeben haben.Ich bin noch bei,den Fils zu trocknen,das ist gar nicht so leicht bei diesen Temp. draußen. Es soll ja nur "Restfeuchte" sein,werde das aber sehr genau beobachten.

Also ich glaube nicht,den einzigen C-Max mit diesem Problem (da Rundschreiben) zu haben,also schaut lieber nach,bevor euch der Ford weggammelt.

Gruß aus dem hohen Norden.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Das Problem dürfte wohl neu sein.

Die Ursache kann eigentlich nur ein defekter/abgefallener/verstopfter Schlauch der Klima sein, denn im Beifahrerfussraum-Bereich verläuft der Ablauf irgendwo.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Türdichtung....ich hatte mal einen ähnlichen Fall (nasser Beifahrersitz) als sich rausstellte, dass wohl jemand versucht hat einzubrechen und das Türgummi durchlöchert hat und sonst keine Spuren hinterliess....kannst du ja selbst mal untersuchen,ich tippe aber auf Ablaufschlauch der Klima!

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 22:11

Moin Andi,

und wie sieht es bei den frostigen Temperaturen morgens bei dir mit den Rückleuchten aus?

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Moin Andi,

und wie sieht es bei den frostigen Temperaturen morgens bei dir mit den Rückleuchten aus?

alles bestens,Wasser hab ich nur in Flaschenform in der Mittelkonsole und in den MS TFL:rolleyes:

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

[...]

der gesamte Beifahrerbereich unterhalb der Fußmatte nass ist (da wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist).Da unten schwimmt gut und gerne 1 Liter Wasser.

[...]

Rückleuchten sind bei mir trocken. Ähnlichen Wassereinbruch im Beifahrerfußraum hatte ich bei meinem alten Fiesta vor 13 Jahren auch, als er neu war. Da war es tatsächlich der Kondenswasserschlauch der Klimaanlage, der versehentlich nicht nach draußen gelegt wurde. Fehler in Produktion und Endkontrolle...

Der Wagen stand damals zwei, drei Tage zum Trocknen mit Gebläse in der Werkstatt.

Hallo Darth Toeffi, Deine Anfrage hat mich gleich elektrisiert.

(Weil in meinem Vorgängerauto hatte ich auch auf der Beifahrerseite - dort war auch noch im Fußraum ein Staufach - einen Wassereintritt)

Nein, zum Glück ist bei mir unter Fußmatte alles trocken.

Kann Dir aber wahrscheinlich bei anderen Marken auch passieren:mad:

DD63

Themenstarteram 6. November 2011 um 1:07

Hallo zusammen,

also ich war jetzt vor einer Woche in der Werkstatt,laut denen lag es nicht an der Klima,sondern an einer Versiegelung vom oberen Türlauf zur Motorhaube ( wenn man die Haube aufmacht,sieht man links oben ordentlich neue Dichtmasse ).Es soll auch ein Schreiben von Ford deswegen gegeben haben.Ich bin noch bei,den Fils zu trocknen,das ist gar nicht so leicht bei diesen Temp. draußen. Es soll ja nur "Restfeuchte" sein,werde das aber sehr genau beobachten.

Also ich glaube nicht,den einzigen C-Max mit diesem Problem (da Rundschreiben) zu haben,also schaut lieber nach,bevor euch der Ford weggammelt.

Gruß aus dem hohen Norden.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Hallo zusammen,

also ich war jetzt vor einer Woche in der Werkstatt,laut denen lag es nicht an der Klima,sondern an einer Versiegelung vom oberen Türlauf zur Motorhaube ( wenn man die Haube aufmacht,sieht man links oben ordentlich neue Dichtmasse ).

Hallo,

kannst Du von der neuen Versiegelung mal ein Foto machen?

Danke und Gruß

Thomas

Themenstarteram 7. November 2011 um 9:57

Hallo,habe mal versucht ein Foto zu machen,hoffentlich kann man was erkennen.

Die Stelle ist genau am oberen Ende des Kotflügels zum Übergang zur A-Säule,untere rechte Ecke der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Hallo,habe mal versucht ein Foto zu machen,hoffentlich kann man was erkennen.

Die Stelle ist genau am oberen Ende des Kotflügels zum Übergang zur A-Säule,untere rechte Ecke der Frontscheibe.

Also mal ganz ehrlich, das ist doch keine Werkstattarbeit. Ich würd den Meister mal fragen, ob er neuerdings seinen dreijährigen Sohn mitarbeiten lässt oder sowas...

Das kann man doch so nicht an einen Kunden geben.

Zitat:

 

Also mal ganz ehrlich, das ist doch keine Werkstattarbeit. Ich würd den Meister mal fragen, ob er neuerdings seinen dreijährigen Sohn mitarbeiten lässt oder sowas...

Das kann man doch so nicht an einen Kunden geben.

Sehe ich genauso !! :eek::mad:

100 % Zustimmung !!

Danke an Darth Toeffi für das Bild, auch wenn die Ausführung der Dichtnaht unter aller Kanone ist.

So weiss ich wenigstens, wo ich im Notfall selbst mal abdichten kann / muss.

Hervorragend für alle Arten von Kleben und Dichten eignet sich...."Klebt und Dichtet" von Würth, den es in verschiedenen Farben gibt:

Beschreibung

Gruß

Thomas

am 7. November 2011 um 21:06

Ford, die tun was ...:)

CarbrioMalibu mit Migrationshintergrund Malibubu?

Vom GLK zum Golf Cabrio?

Zumindest sind die Postings ähnlich qualifiziert.

monegasse

am 8. November 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

CarbrioMalibu mit Migrationshintergrund Malibubu?

Vom GLK zum Golf Cabrio?

Zumindest sind die Postings ähnlich qualifiziert.

monegasse

Na,na,na ! Nicht versuchen abzulenken ...;)

Diese Flickschusterei ist wohl wirklich eine richtige Blamage für dieses Unternehmen.

Unser Grand ist aber trocken ! Und auch sonst sind wir sehr zufrieden !

Das Cabrio muss sich allerdings erst beweisen ...:cool:

Deine Antwort