ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wasser im Ausgleichsbehälter kocht

Wasser im Ausgleichsbehälter kocht

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:43

Habe seit Tagen Kühlwasserverlust. Ist aber alles dicht!

Bin neulich eine längere Autobahnstrecke gefahren, und seit dem ist das.

Seit neuestem kommt weißer Qualm ausm Auspuff.

Was kann das sein?

Wenn ich auffülle und dann eine kurze Strecke fahre, isses unter minimal.

 

Fahre einen Fiat Palio Weekend 1.2 75 PS Bj: 99

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. März 2008 um 16:46

Zylinderkopfdichtung kaputt!

Gruß riza2177

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:22

Danke erstmal sicher das es die ZKT ist? und wie äußert sich das noch?

 

mfg

so:

Zitat:

Original geschrieben von mopsbacke

Habe seit Tagen Kühlwasserverlust. Ist aber alles dicht!

Bin neulich eine längere Autobahnstrecke gefahren, und seit dem ist das.

Seit neuestem kommt weißer Qualm ausm Auspuff.

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:59

Wenn der Motor kalt ist oder warm ist ist immer so ein nageln da ist das auch von der ZKT? hört sich an wie eine nähmaschine mein händler meinte was von kolbenfresser

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:03

meinte kolben kibben

wenn der Motor nagelt, ist er wahrscheinlich schon überhitzt! Dass heisst dir seht demnächst wohl ein kapitaler Motorschaden bevor.

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:09

das ist weniger schön aber danke

Ps frohe Ostern

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von mopsbacke

das ist weniger schön aber danke, und wie eusert sich dan so ein motorschaden?

Ps frohe Ostern

Denn Wagen am besten in die Werkstatt deines Vertrauen abschleppen lassen und den Schaden beheben lassen. Die Zylinderkopfdichtung kostet nicht die Welt, aber wenn du so weiterfährt und der Motor im Eimer ist kannste das Auto wegwerfen...

italo

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:23

Mein Händler wo ich das Auto her hab, hat gesagt. ist nicht weiter schlimm, kann man noch locker 100.000 km fahren, weil habe erst 113500 km runter das ist doch nicht normal oder?

wie lange hast du den Wagen schon???? Ist da noch Händlergewährleistung drauf??? Das ist nicht normal das der Wagen weiß hinten rausgeklammt und Wasser durch den Motor läuft.

italo

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:15

2Jahre und bis jetzt war nichts auser die kupplung vor 14 tagen wurde neu gemacht

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:17

Am schlimmsten nagelt er wenn er kalt ist

am 23. März 2008 um 13:35

Hallo,

wenn weisser Qualm hinten raus kommt, ist es, wie andere schon sagten, die Zylinderkopfdichtung. Lass die wechseln und den gesamten Kühlkreislauf überprüfen - möglicherweise klemmt das Thermostat oder die Wasserpumpe leckt. Bei dir gerät aber auch Wasser in den Motor - dadurch läuft er nich rund und möglicherweise auch nicht auf allen 4 Zylindern. Wenn das nageln sich eher anhört wie n altes Mofa, dann wird das so sein. Zwischen 300 und 500 Euro wird das irgendwo liegen, je nach Werkstatt. Möglicherweise muss der Kopf geplant waren. Soll der Mechaniker entscheiden. Ratsam wäre es aber immer.

Dabei kansnt du direkt Wassserpumpe und Zahnriemen mitwechseln lassen, wenn er nich gerade neu ist. Muss sowieso runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wasser im Ausgleichsbehälter kocht