Wasser hinter dem Fahrersitz
Hallo.
Hat von euch auch mal jemand Wasser hinter dem Fahrersitz gehabt???
Habe kein Panoramadach. Weis jemand wo das herkommt.
27 Antworten
Hi
Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber bei meinem e39 Kombi kam das Wasser über die nicht mehr dichte Bitumenschnur ( weiss nicht wie das Ding in der Fachsprache heißt ). Auf alle Fälle war das Auto nachdem ich die Schnur erneuert habe wieder trocken.
Türverkleidung runter, dann das Schaumstoff-Formteil dahinter runter, mit einer neuen Schnur versehen, wieder anbringen und die Verklebung schön fest drücken, damit diese an allen Stellen dicht ist.
Gruß Bernd.
So ich habe vorne jetzt auf gehabt. Ist alles fest verklebt. Ich habe am unteren Ende der Tür 2 Gummistopfen gefunden und diese mal entfernt. Und siehe da, man kann in das Türinnere schauen. Alles trocken. Hinten das selbe. Auch Stoppen raus Finger rein trocken.
Allerdings habe ich an der hinteren Tür ein winziges Loch an der inneren Dichtung gefunden. Könnte es daran liegen???
Haben die Türen vorgesehene Abläufe???
Ähnliche Themen
Wenn das Loch ca. 1 bis 2 mm groß und schön rund ist, dann gehören die normalerweise da hin. Zumindest wenn es so eine schlauchförmige Dichtung ist.
Bei meinem Auto war damals auch nichts offensichtlich undicht, dass neu Abdichten hat den Wassereinbruch aber behoben.
Würde mich interessieren was letztendlich bei Dir Abhilfe schafft.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Bernd.
Mein Auto hatte auch ein Lock hier und keine Probleme, weißt du was ich vermute, dass die Abläufe bei dir dicht sind und das wasser sammelt sich irgendwie da. war bei mir auch einmal so, komische, check mal deine abläufe im innenraum, hast du auch einen schiebedach?
Benutze die Suche. Das Wasser kommt vom Motorraum, hinterm Handschuhfach durch einen Kabelstrang und entleert sich unterm Beifahrersitz in den Passagierfussraum. Hatte ich vor 3 Monaten. Unbedingt den Ablauf der Elektronikbox freimachen.
Zitat:
@Dr.Hetzer schrieb am 22. Februar 2020 um 21:58:20 Uhr:
Nö.
Ok, ich hatte das Problem auch mal. direkt hinter dem Fahrersitz, konnte aber nie rausfinden, was das ist. das ist dann weggegangen alles.
Kanst du das nicht prüfen mit gartenschlauch etc. ich vermute, dass es eventuell von der türe kommt....