Wasser aus Regensensorkasten

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
heute wollte ich nach der Arbeit losfahren, da kam mir aus dem Regensensorkasten Wasser entgegen, siehe Bilder. Es hat zwar heute länger geregnet aber das Dach war zu. Die Verkleidung zwischen Kasten und Lichtbedienfeld war ebenfalls feucht. Von der Menge her würde ich sagen ein bis zwei Schnappsgläser. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Entweder ist das Dach undicht oder sogar die Scheibe...Werde das wohl mal checken lassen, dort sitzt ja auch Elektronik drin.

Wasser aus Regensensorkasten
Runtergetropftes Wasser
34 Antworten

Muss doch ein Fehler bei Montage oder Material sein. Kann dich absolut verstehen, auch wenn der G01 ansonsten ein Top-Auto ist.

Über die Antenne kanns auch nicht kommen?

Grüße Peter

Zitat:

@Piti schrieb am 17. März 2022 um 13:46:48 Uhr:

Über die Antenne kanns auch nicht kommen?

Grüße Peter

Keine Ahnung. Jetzt kommt er für mind. 1 Woche zu BMW und wird innen zerlegt (Himmel, Sitze, …). Ein KD-Vertreter der BMW AG kommt dann aus München und wird sich das zerlegte Auto dann wohl auch anschauen und die Ursache erforschen, wenn es nicht automatisch offenkundig ist… Denn es muss ja irgendeinen Grund geben, dass das Wasser nicht einen der vier Überläufe nutzt.

Ich muss meiner BMW-Werkstatt aber dennoch ein Kompliment machen, die haben heute morgen alles gegeben um das einzustielen und mich zu beruhigen. Weiß trotzdem noch nicht ob ich den noch behalte. Was sowas angeht bin ich ein bisschen komisch…

Was ich null verstehe: erster Wassereinbruch nach erstem Regen zwei Wochen nachdem ich das Auto übernommen habe. Hatte der Vorbesitzer 3 Jahre lang das Problem denn nie??

Zitat:

@Pecco schrieb am 17. März 2022 um 17:13:38 Uhr:

Was ich null verstehe: erster Wassereinbruch nach erstem Regen zwei Wochen nachdem ich das Auto übernommen habe. Hatte der Vorbesitzer 3 Jahre lang das Problem denn nie??

Sicher wird er es auch gehabt haben und froh sein in weg zu haben.
Aber es wird dir sicher nicht preisgegeben.

Hoffe und wünsche dir eine erfolgreiche Reparatur damit du mit dem ansonsten tollen Auto glücklich wirst,
und wieder "Freude am Fahren" hast.

Ähnliche Themen

Da bin ich mal gespannt was da rauskommt!

Zitat:

@Piti schrieb am 18. März 2022 um 07:25:21 Uhr:

Da bin ich mal gespannt was da rauskommt!

Ich hoffe, da kommt bald nix mehr raus! 😛 Spaß beiseite, ich werde gerne berichten.
Der Themenstarter hatte ja das gleiche Phänomen, hat sich hier aber nie wieder geäußert.

Zitat:

@Pecco schrieb am 18. März 2022 um 08:50:04 Uhr:

Ich hoffe, da kommt bald nix mehr raus! 😛 Spaß beiseite, ich werde gerne berichten.
Der Themenstarter hatte ja das gleiche Phänomen, hat sich hier aber nie wieder geäußert.

Vielleicht ist der Themenstarter im Auto ersoffen 😉
Wäre schon schön wenn ein Problem behoben wurde es hier reinzustellen (was war die Lösung)

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 18. März 2022 um 14:40:00 Uhr:

Zitat:

@Pecco schrieb am 18. März 2022 um 08:50:04 Uhr:

[/quote

Wäre schon schön wenn ein Problem behoben wurde es hier reinzustellen (was war die Lösung)

Der TE war wohl am 19. Juni 2020 um 22:34 Uhr hier ...
Ich glaub`der kommt net mehr. 🙄

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 18. März 2022 um 14:43:57 Uhr:

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 18. März 2022 um 14:40:00 Uhr:

[/quote

Der TE war wohl am 19. Juni 2020 um 22:34 Uhr hier ...
Ich glaub`der kommt net mehr. 🙄

Freundliche Grüße

"WASSERLEICHE"

Jetzt ist er abgegeben, bin schon neugierig was dann gefunden wird...

Zur "Strafe" hat man mich mit einem X2 versorgt, das ist ja wie Panzer fahren... kein schönes Raumgefühl in der kleinen Allradkugel 😛

Mein X3 ist wieder da, das Auto hat nun eine neue Schiebedach-Kassette bekommen, also 'nen komplett neuen Rahmen inkl. Mechanik. Kosten werden von BMW übernommen, Ersatzfahrzeugkosten vom Autohaus.

Ich hoffe jetzt so dermaßen, dass die "Freude am Fahren" wiederkommt und das Dach dicht ist 🙂

Zitat:

@Pecco schrieb am 30. März 2022 um 15:02:54 Uhr:

Mein X3 ist wieder da, das Auto hat nun eine neue Schiebedach-Kassette bekommen, also 'nen komplett neuen Rahmen inkl. Mechanik. Kosten werden von BMW übernommen, Ersatzfahrzeugkosten vom Autohaus.

Ich hoffe jetzt so dermaßen, dass die "Freude am Fahren" wiederkommt und das Dach dicht ist 🙂

wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Schließe mich den Wünschen an!

Grüße Peter

Habe heute den X3 G01 mit Panoramadach zum zweiten Mal zum Händler gebracht: Wasserleck über Fahrersitz bei Waschstraßendurchfahrt.
Beim ersten Mal wurden die Ablassschläuche durchgeblasen; waren wohl auch verschmutzt. Hat aber nichts genützt. Bei nächster Autowäsche dieselbe Geschichte. Wasser dringt über Fahrersitz in der Gegend des Mikrofons ein und besprenkelt den Fahrer. Dachhimmel an der Stelle spürbar naß.
Jetzt steht der Wasserspender wieder beim Händler. Mal sehen.

Klingt seeehr gleich zu dem Erlebnis, was ich durchleben durfte...

Deine Antwort