1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wasser aus der Heckklappe

Wasser aus der Heckklappe

BMW X3 G01

Ist das jetzt nur bei mir so oder ist das normal.
Jedesmal wenn es regnet oder geregnet hat und ich die Heckklappe öffne kommt aus dem Spalt zwischen Scheibe und Klappe Wasser rausgelaufen in den Kofferraum.
Ist nur links und so ca. 2 Schnapsgäser voll
Ich habe den X3 G01 bauj. 11/18

14 Antworten

Ist relativ normal. Ein paar Tropfen landen da immer im Kofferraum. Aber 2 Schnapsgläser voll sind es eher nicht.

Das war beim E83 so, bei F25 so und ist beim G01 auch so.

Na ja, dann ist das wohl normal. Ich dachte erst das die Heckscheibe nicht richtig eingeklebt war und da am Rand das Wasser abläuft

Das machen die nach oben gezogenen Mundwinkel unserer Heckscheiben.
Da steht das Wasser drin und beim Öffnen haben wir das Problem.
Is leider so:-(

Ist nicht nicht nur bei den großen Heckklappen ein Problem. Selbst bei der 5er F10 Limousine konnte man bei Regen kaum die Klappe aufmachen, ohne dass Wasser in den Kofferraum tropfte.... Glaube BMW testet da nur bei schönem Wetter :-)

Das Wasser sammelt sich bei Fahrzeugen mit diesem Scheibenverlauf, da es nicht ablaufen kann. Ausser man dreht den Spieß (Klappe in dem Fall) um.

Asset.JPG

Hallo,

das ist bei unserem 3 Wochen alten X3 leider auch so :-(
Ich dachte auch erst, da sei irgendetwas undicht.

Viele Grüße
Frank

Img
Img

Hallo zusammen.

Ich habe den Faden nochmal hochgeholt, weil ich zwar das Problem mehrfach beschrieben, aber nirgends gelöst gefunden habe.

Ich war beim Freundlichen um zu erfahren, was sich der Premiumhersteller dabei denkt, wenn der Kunde feststellt, dass eine nasse Heckscheibe beim Öffnen in den Kofferraum abtropft.

Lösung A (Verkäuferin) "ich mach die Klappe gar nicht soweit auf, dass das passieren kann."

Lösung B (Werkstattannahme) "ich habe jetzt den dritten X3. Das ist bei allen so gewesen. Das ist eben so."

Mich macht das sprachlos. Allein das Fehlermanagement ist gruselig.

Und bevor ich jetzt im Hauptquartier mit Gutachten und Anwalt zur Lösung dränge, wollte ich wissen, ob irgendjemand doch eine Lösung gefunden oder BMW seitig bekommen hat.

Anwalt? Wegen ein paar Wassertropfen von der Heckklappe?

Man muss Dir langweilig sein....

Da das Wasser durch die Form der Heckscheibe stehen bleibt und beim öffnen dann aber abfließt, ist das so.

Was soll da seitens BMW als Lösung angeboten werden??? Auch wenn es natürlich etwas unschön ist. Aber doch nicht so ein riesengroßes Thema.

Bild #211541949

Und ist nicht nur beim X3 so. Hat mein i4 ähnlich.

Sorry, aber deswegen mit Anwalt zu wedeln (was BMW so ziemlich schnuppe sein wird) ist

leider lächerlich.

Interessante Ansichten. Danke dafür. Sehe ich allerdings anders.

Hätte unter den knapp 60 Riesen auf dem Preisschild gestanden, dass es ein unlösbares Wasserproblem gibt, wäre das Auto im Autohaus geblieben.

In der festen Meinung, dass ich für 100% Kohle 100% Leistung bekomme, wurde ich wissentlich getäuscht.

Eine "Nachbesserung" habe ich schon durch. Da hatten die Herrschaften auch anfangs nur mitleidig gelächelt. Is okay für mich.

Nun ist eben das nächste dran.

Hat jemand mit BMW das Thema und mit welchem Ergebnis besprochen? Das war die eigentliche Frage. Wäre schön, wenn sich doch noch jemand findet.

Wissentlich getäuscht? Was für ein Schwachsinn.

Sorry, da bist Du eher das Problem als die Heckklappe. Zeitfresser ohne Substanz.

Leider gibt's unter den Anwälten auch genug Loser, die ihre Zeit damit verplempern, für 300 Euro solche Schreiben abzufassen.

Deine Antwort