ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wasser aus Regensensorkasten

Wasser aus Regensensorkasten

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:34

Hallo zusammen,

heute wollte ich nach der Arbeit losfahren, da kam mir aus dem Regensensorkasten Wasser entgegen, siehe Bilder. Es hat zwar heute länger geregnet aber das Dach war zu. Die Verkleidung zwischen Kasten und Lichtbedienfeld war ebenfalls feucht. Von der Menge her würde ich sagen ein bis zwei Schnappsgläser. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Entweder ist das Dach undicht oder sogar die Scheibe...Werde das wohl mal checken lassen, dort sitzt ja auch Elektronik drin.

Wasser aus Regensensorkasten
Runtergetropftes Wasser
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du ein Panoramadach? Regenwasserabläufe mal kontrolliert ob die frei sind?

Ich vermute Regenwasserabläufe, sofern ein Panoramadach verbaut ist. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem e60 auch.

Hab ich auch heute Morgen gehabt :( Finde ich doof bei einem 3 Jahre alten Auto, was ich gerade drei Wochen habe. Aber gut, jetzt steht er bei BMW, die werden es richten. Blöd auch nur, dass es voll in den USB-Port reingelaufen ist…

Wasser 1
Wasser 2
Wasser 3
+1

Hallo Pecco!

Berichte bitte was die Ursache für den Wassereintritt war.

Habe auch ein Panoramadach, möglicherweis kann man Vorsorgen!

Danke Piti

Zitat:

@Piti schrieb am 30. November 2021 um 12:00:26 Uhr:

Hallo Pecco!

Berichte bitte was die Ursache für den Wassereintritt war.

Habe auch ein Panoramadach, möglicherweis kann man Vorsorgen!

Danke Piti

Werde ich gerne machen! Gerade erster Anruf von BMW: "Wir finden nix" ... schlechtestmögliche Info... habe meine Bilder nun noch dorthin geschickt, vielleicht hilft das auf die Spur...

Abläufe Schiebedach sofern vorhanden prüfen oder aber mal hinterfragen, ob die Scheibe mal getauscht wurde.

Gibt es neue Erkenntnisse?

Zitat:

@Piti schrieb am 13. Dezember 2021 um 09:58:00 Uhr:

Gibt es neue Erkenntnisse?

Richtig, die "Auflösung" schulde ich noch. Leider gibt es keine :( Nach 6-maliger Waschanlagendurchfahrt bei BMW, einer weiteren Nacht im schlimmen Regen und 2-stündiger manueller Beregnung konnte kein weiterer Wassereinbruch festgestellt werden.

Abläufe, Dichtungen am Panoramadach und auch die Windschutzscheibe wurden seprat geprüft, durchgepustet usw. -> alles ohne Befund. Es ist bislang auch noch nicht wieder aufgetreten.

Ich nehme einfach mal an, dass irgendwo etwas verstopft war, aber durchs Fahren oder auspusten beseitigt wurde.

Dachhimmel war runter, genauso wie die Bedieneinheit im Dachhimmel, dort keine Beschädigungen durch das Wasser erkennbar.

Ich habs abgehakt als "Verkettung unglücklicher Umstände", die wahrscheinlich nie wieder so eintreten.

VG - Pecco

Danke für die Info!

Nachtrag von heute: einmalige Waschstraßendurchfahrt, jetzt ist irgendwo aus Richtung C-Säule Wasser herausgekommen :( Also in 2022 direkt wieder zu BMW :(

Ich bin langsam etwas genervt…

C5483fd9-c567-460d-a487-de6cea7ed2c5
4035786d-b2e6-4e81-9ffc-b65a0f54e7a1
34713182-c391-46b4-8c8a-c7b745d6a683

Zitat:

@Pecco schrieb am 31. Dezember 2021 um 17:33:16 Uhr:

Nachtrag von heute: einmalige Waschstraßendurchfahrt, jetzt ist irgendwo aus Richtung C-Säule Wasser herausgekommen :( Also in 2022 direkt wieder zu BMW :(

Ich bin langsam etwas genervt…

ähnliches Bild gehabt, re. hi. Seitenscheibe war "nicht merklich" offen - leider

seitdem gebe ich acht - vermutlich Taster in der Fahrertür beim aussteigen kurz berührt

war aber auch schon mal 5cm offen (Gott sei dank nicht in der Waschstrasse)

Heute wieder Wasser aus dem Dachbedienknoten :( Zum dritten Mal. Das heißt auch zum dritten Mal zu BMW... Ich bin echt stinkig inzwischen... gabs da nicht mal was mit schrumpfenden Dichtungen?

Meine Dichtungen sind geschrumpft, dadurch hatte ich laute Windgeräusche...

Wurde auf Kulanz getauscht.

Wassereinbruch hatte ich bis jetzt noch nicht.

So, toll, heute zum vierten Mal (nach dreimaligem Werkstattaufenthalt) wieder Wasser aus dem Dachbedienknoten. Ich bins jetzt leid, ich will den jetzt nicht mehr. Mistkiste :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen