1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wasser an Heckscheibe durch Wischer

Wasser an Heckscheibe durch Wischer

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen.

Haben seit dem Regen folgendes Problem. Am Gummi auf der Heckscheibe meines noch fast neuen 5f St tritt Wasser ein.
Wenn ich den Kofferraum öffne, läuft es innen die Scheibe runter.
Das kann ja wohl nicht Serie bei Seat sein, oder?
Ist der äußere Gummi hinüber? Dichtungen sonst?

Danke euch allen.

Lg

23 Antworten

Da ja neu ab zum Händler, der soll der sich drum kümmern.
Bei läuft da nix runter.

Hallo,
ab zum Händler oder nächsten SEAT-Werkstatt und den Mangel beheben lassen. Das ist doch ein Garantie-Fall.

Viel Glück

Vermutlich ist der Schlauch lose. Hatte ich irgendwann mal beim Golf IV. Da lief die Suppe dann hinter die Verkleidung.

Danke euch. Ich werde dann mal direkt die Woche zum freundlichen.
sMart_83: Es ist nicht an der Waschdüse, es kommt von der Aufnahme des Wischarms und läuft dann eben bei geöffneter Heckklappe die Scheibe runter...

Grüße

Ähnliche Themen

Das Problem hatte mein Leon 5f ST auch schon, wurde durch Tausch der Dichtung am Heckwischer behoben. Nachdem die Werkstatt die Dichtung aber um 180 Grad verdreht eingebaut hatte (oben-unten) und dies inzwischen korrigiert wurde, scheint das Problem aber aktuell wieder aufzutreten. Ich habe auch innen wieder die Spur von unten nach oben verlaufend.

Wieso wurde danach die Dichtung wieder gedreht?

Die Außenseite der Dichtung verläuft nicht parallel zur Heckscheibe und ich hatte eine langfristige Beeinträchtigung durch die falsche Ausrichtung der Dichtung befürchtet.

Ok. Dh aber. Sie wurde zu erst falsch herum montiert und dann korrigiert und ist dann wieder undicht geworden. Oder?

Ist bei dir viel in die Plastikabdeckung gelaufen während der Undichtigkeit? Hab echt schiss, dass da schon ein Biotop sich angesammelt hat...

So. Neue Infos zu meiner undichten Heckscheibe.
1. Gummitülle Heckwischer undicht.
2. Heckscheibe selber am unteren Rand Undichtigkeit.

Fazit: Ausbau der kompletten Heckscheibe und der Tülle.

Dauer: drei Tage ohne Ersatzfahrzeug. Zahlt Seat nicht.

Gruß

3 Tage?
Für den Austausch der Windschutzscheibe haben die bei meinem Leon nur einen Tag gebraucht! Auto am Vormittag gebracht und am nächsten Morgen wieder abgeholt.
Die Heckscheibe neu einzudichten wird ja wohl nicht schwieriger sein.
Gruß Oxebo

Jep. Erster Tag nur die Tülle entdeckt. Dann am zweiten immer noch Wasser im Kofferraum und dann Scheibe raus und alles wieder rein...

Neuigkeiten zum aktuellen Stand.
Scheibe wurde beim freundlichen Seat Händler nun zum zweiten Mal geklebt.
Erster Versuch Scheibe ungleichmäßig, zweiter Versuch besser aber immer noch nicht wie original!
Seine Aussage dazu:
Das ist normal, damit muss man leben. Wird nie mehr so einzukleben zu sein wie es die Roboter machen im Werk.
Fand ich ja mal echt traurig die Aussage... Habt ihr auch Erfahrungen mit Scheibentausch am 5f St Heck?
Danke euch allen.

Zitat:

@chief_o_brian2 schrieb am 9. Februar 2017 um 14:50:58 Uhr:

Neuigkeiten zum aktuellen Stand.
Scheibe wurde beim freundlichen Seat Händler nun zum zweiten Mal geklebt.
Erster Versuch Scheibe ungleichmäßig, zweiter Versuch besser aber immer noch nicht wie original!
Seine Aussage dazu:
Das ist normal, damit muss man leben. Wird nie mehr so einzukleben zu sein wie es die Roboter machen im Werk.
Fand ich ja mal echt traurig die Aussage... Habt ihr auch Erfahrungen mit Scheibentausch am 5f St Heck?
Danke euch allen.

Du hast anscheinend eine schlechte Werkstatt....eine gute hat keine Probleme damit eine Scheibe ob vorne oder hinten neu einzukleben.
Immer wieder unfassbar was es bei Seat für Schrotthändler gibt.
Suche dir einen neuen Händler....dann wirst du damit auch glücklich😉

Deine Antwort