Waschwasser Pumpe vorn läuft nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, erst mal muss ich sagen, dass ich einwenig sprachhindernisse habe, aber ich versuche es doch so deutlich wie möglich rüberbringen)).

Also, bei mir leuft die Waschwasser Pumpe forne nicht, kommt also kein Wasser forne, was hinten andersrum ist. Hinten leuft alles( auch beim stehen): Wasser, Scheibenwischer. Die Scheibenwischer forne gehen nur, wenn das Auto fährt, rollt. Wenn beim fahren die Scheibenwischer an sind, sobald das Auto stopt, hören die auch zu laufen.

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann)).

17 Antworten

So habe mal kurz nachgeschaut:

Mikroschalter am Motorhaubenschloss: MWB 019 kontrollieren und über die Stellglieddiagnose lässt sich die Dualwaschpumpe v + h. getrennt ansteuern. Danach sollte man schon die Ursache eingrenzen können. Ich weiß aber jetzt nicht, ob noch irgendwelche Relais zwischen dem Bordnetzsteuergerät und der Waschpumpe geschaltet sind.

So, hab Heute wieder mal Zeit gefunden, um die Lösung u suchen. Hab auch gefunden:-). Liegt an dem Mikroschalter im Haubenschloss. Ich habe den Stecker getrennt und es funktioniert wieder.

Ich danke allen für die Hilfe.

Lg Eugen

Endlich wieder mal ein TE, der die Lösung des Problems hier postet und damit auch anderen Suchenden einen wichtigen Hinweis gegeben hat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eugen370

So, hab Heute wieder mal Zeit gefunden, um die Lösung u suchen. Hab auch gefunden:-). Liegt an dem Mikroschalter im Haubenschloss. Ich habe den Stecker getrennt und es funktioniert wieder.
Ich danke allen für die Hilfe.
Lg Eugen

Ich gebe den Dank zurück, da ich wieder dazu gelernt habe und freue mich, dass doch noch „Netikette“ im Forum kein Fremdwort ist!

rudi88

Deine Antwort