Waschwasser nachfüllen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bei meinem Fahrzeug ist der Behälter mit dem Waschwasser nicht sichtbar. Wie kann ich denn nun feststellen, wie voll der noch ist? Das müßte ich ja wissen, wenn ich im Winter rechtzeitig nachfüllen will und im richtigen Verhältnis das Wasser und den Reiniger mischen möchte. Ein Warnung gibt es ja erst, wenn lediglich noch 1 Liter (von wieviel Litern? 8?) vorhanden ist.

Im Zweifelsfall geht es eben zum Express Service meines 🙂. Die Welt wird es sicherlich nicht kosten.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Hi, Ich hab hier immer nen leeren 5 Liter Kanister. Darin wird gemischt und das fertige Gemisch bei bedarf nachgekippt.

DAS sind Tipps. Und jetzt noch: welchen Reiniger (Marke) nimmst Du als Basis?

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Hi, Ich hab hier immer nen leeren 5 Liter Kanister. Darin wird gemischt und das fertige Gemisch bei bedarf nachgekippt.
Gruß

sehr schön......

so sollte es sein !

Waschwasser

Hallo zusammen,

wisst ihr was, ihr tut mir so richtig leid 😁!!! Ihr habt einen 8 Liter Wischwasserbehälter, der so blöd verbaut ist, dass man nicht sieht wie voll er ist.

Was soll ich denn da sagen? Bei meinem Fahrzeug fast der höchstens 2 (!) Liter und das wars. Da darf man alle 14 Tage im Winter nachfüllen. Das ist vielleicht nervig. Und sehen tut man da auch nur den Einfüllstutzen und dann ist Ende Gelände! Also beschwert euch bitte nicht, ihr habt da (fast) keinen Grund dazu!

Ich machs übrigens auch so, "etappenweise mischen". Erst ein wenig Frostschutz, dann wieder Wasser und so arbeite ich mich hoch, bis es voll ist.

mfg
Andrè

Der Vorteil für alle mit Gewindefahrwerk -> Einfüllen und zweimal
über einen Bahnübergang brettern, dann dürfte die Mischung
Frostschutz/H2O gut durchgeschüttelt sein.

Ulkiger Thread ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

DAS sind Tipps.

LOL... demnächst wird noch gefragt, ob man besser mit der linken oder rechten Hand die Motorhaube entriegelt...

Wie in anderen Foren, da unterhalten sich manche, ob sie beim Pullern den Latz mit Links oder Rechts aufmachen... 😁

Sachen gibt´s...

Manche haben eben nicht nur zwei linke Hände, sondern auch zwei rechte Gehirnhälften... 😉

Duck und wech, Gruß rpewe

Ach ja, Preisfrage: In den Wasserbehälter meines Gölfchens gehen mehr als 5 Liter rein. Was mache ich denn, wenn die 5-Liter-Mischung nicht ausreicht?

😕 😕 😕

...und wieder ein Post mehr, nicht wahr, lieber ...

Das der Golf 8 Liter hat ,hat mich gestern echt beeindruckt!
Bin beim Einfüllen des zweiten Kanisters,gestern im dunkeln ums Fahrzeug gelaufen,um sicherzugehen das wirklich alles drin ist!

Habe vom Supermarkt gekauft 1,99 für 5 Liter und -15 Grad sollte reichen.- Stinkt aber ein wenig.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Habe vom Supermarkt gekauft 1,99 für 5 Liter und -15 Grad sollte reichen.- Stinkt aber ein wenig.-

Gruß Martin

LÖÖL das ist aber nicht für Fächerdüsen geeignet.

Hab für 5 Liter(Konzentrat bis -70 Grad) 6€(oder 5€ warens) gezahlt und kann mir sicher sein, das alles passt und nicht Mehrkosten durch verstopfte Düsen entsteht.

Wenn ich 1:1 mische wirkt es bis -20 Grad und hab dann 10 Liter davon, also nur einen Aufpreis von 1€ bzw. 2€ gegenüber deinem Supermarktprodukt gezahlt.

Ach ja in den Golf 5 mit Scheinwerferreinigungsanlage passen 5,5l rein,
snsonsten sind es 3,5l, so jetzt wissens alle....kann keiner das Handbuch lesen?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

LÖÖL das ist aber nicht für Fächerdüsen geeignet.

LÖÖL du glaubst aber alles was die werbung sagt? das ist abzocke pur. unser polo hat auch diese hochmodernen düsen und die gehen wie eh und je auch ohne premium scheibenklar.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Ach ja in den Golf 5 mit Scheinwerfer passen 5,5l rein,
snsonsten sind es 3,5l, so jetzt wissens alle....kann keiner das Handbuch lesen?

Meiner hat Scheinwerfer, also passen 5,5l rein ? Was machen die ohne Scheinwerfer, nimmt die Halterung für das Teelicht soviel Platz weg ?

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Meiner hat Scheinwerfer, also passen 5,5l rein ? Was machen die ohne Scheinwerfer, nimmt die Halterung für das Teelicht soviel Platz weg ?

Zu wenig Sauerstoff bei der Geburt bekommen?

Da ist man so hilfreich und schlägt es extra nach und dann gibts idioten die sich über Tippfehler lustig machen.

Frag mal wie vielen Leuten mein Beitrag geholfen hat und wie vielen deiner....dummschwätzer

Noch jemand Popcorn ?

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

LÖÖL du glaubst aber alles was die werbung sagt? das ist abzocke pur. unser polo hat auch diese hochmodernen düsen und die gehen wie eh und je auch ohne premium scheibenklar.

Wie viel zahlst du denn für dein Frostschutzmittel? Bestimmt max 2€ weniger als ich, wie oben schon erwähnt ne?

Einfach mal auf nen Döner im Jahr verzichten und schon kann man sich Markenprodukte leisten.

Wegen 2€ im Jahr scheißt sich doch keiner hier ein oder?
Rauchst du oder trinkst alk? Dann gibst du wesentlich mehr Geld für Schwachsinn aus.

Zudem kann man an den Tests ja sehen wie gut Produkte sein können bzw. auch nicht. Schau dir ruhig mal die PDF auf Seite 1 hier an.

kopfschüttel 🙂 🙂 Ihr seid ja immer noch mit dem Wasserbehälter zugange. Ich glaube es nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Manche haben eben nicht nur zwei linke Hände, sondern auch zwei rechte Gehirnhälften... 😉

Duck und wech, Gruß rpewe

Ähnliches wird seit einiger Zeit vermutet...siehe Signatur 😁

Hallo...

Back to topic, aber ganz schnell!!! 😠
Für den Rest gibts gesondert Post!

Gruß

Totti-Amun