Wascherpumpe

Opel Astra F

Hallo
Habe meinen Heckwischermotor und alles was dazugehört ausgebaut.

Meine Frage an Euch!
Die Wascherpumpe läuft ja in zwei richtungen,für vorne und hinten,habe einen caravan.
Kann man die Pumpe gegen eine tauschen die nur in eine richtung läuft,also nur für vorne😕Mfg.heinz.

33 Antworten

klar das ist kein problem hab auch mittlerweile (wegen heckklappe cleanen) eine mit nur einem anschluss und das funktioniert genauso

kannst die pumpe von: Astra f Cabriolet, omega a, vectra a, ec. nehmen

Hallo danke
Das ist ja super,ist es egal was für eine Pumpe,ich meine vom Autotyp her,oder muß es eine vom Opel sein?

Ja genau das wollte ich wissen,warst schneller!😁

Zitat:

Original geschrieben von heinz-s04

Hallo danke
Das ist ja super,ist es egal was für eine Pumpe,ich meine vom Autotyp her,oder muß es eine vom Opel sein?

das denke ich wird kein problem darstellen weil die pumpen ja vom hersteller halt nicht markenabhängig gebaut wurden (wäre viel zu

teuer und aufwendig)

aber du musste halt darauf achten das der steckeranschluss der gleiche ist und das die pumpe dann auch nur noch EINEN schlauchanschluss hat und das die pumpe halt auch in den wischwasserbehälter passt!

Das denke ich auch,werde gleich mal zum Schrotti fahren,und mal schaun
was ich da so finde.Danke Dir.heinz.

klar kein ding bin auch immer froh wenn mir hier immer so schnell geholfen wird!!

Ja das stimmt,hier im Forum sind schon alles nette Leute und man bekommt immer eine Antwort und tips auf seine Fragen.
GUT das es sowas schönes noch gibt😁😁

aber hallo!!! das stimmt !!! sonst wäre ich manchmal noch verrückt geworden!

Ich war manchmal auch schon am verzweifeln,aber man lernt ja nie aus.
Was der eine nicht weiß,weiß halt der andere😉

warum läßt du die pumpe nicht drinn?

laß einfach ein stück schlauch drann und dichte das ende mit einer schraube ab.
wenn du dann noch lustig bist kannst du einen gleichrichter ins anschlußkabel löten, dann geht sie immer in die gleiche richtung egal wie du den hebelbetätigst.

Hallo
War heute beim Schrotti,aber leider keine passende Pumpe gefunden.
Na egal ich laß die alte drin und mache es so wie du es mir vorgeschlagen hast.heinz.

???? keine passende gefunden bei dem angebot heutzutage am schrottplatz???

Zitat:

Original geschrieben von Ovwa

???? keine passende gefunden bei dem angebot heutzutage am schrottplatz???

was für ein angebot ??

bei uns bauen die nichts mehr aus sondern pressen nur noch, dank der abwrackprämie quillen die plätze über ohne ende.

außer es sind wirklich exklusive und neuwertige teile am auto, sonst ab in die presse

Deine Antwort