waschdüse hinten
Hallo,kann mir jemand nen Link schicken wo man das Reparaturset für den hinteren Wischermotor,(Wasserdüse mit Röhrchen)Golf IV bekommt.
Dieses sch.... Rohr ist abgerissen und nun läuft mir die ganze Soße in den Kofferraum und lässt ab und zu die Alarmanlage singen immer wenn ich schlafen will.
Dachte schon das wäre eine Verarsche bis ich sah das hinten alles nass ist.
Also brauche das Reparaturset das es geben soll .
Gruß Kalle
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWBenno
Muss doch ne Muster Lösung geben?😕
ja den repsatz, bei valeo motor.
bei bosch motor, soll man sich neuen kaufen(laut vw) 100€, toll oder.......
ich baue nun jährlich mal den motor auseinander, und säubere das, wo das messingrohr drin läuft, damit sich der dreck nicht wieder verkeilt und das röhrchen abreißt.
meins war nach 3jahren defekt
bei mir ist das Röhrchen ebenfalls abgebrochen, ist eine Krankheit bei diesen Motoren, hab mir bei ebay
einen gebrauchten Motor für 30 Euro geholt, gibts genug da
mfg.hw2307
Hallo,
ich hatte auch das Problem (Boschmotor), dass das Messingröhrchen gebrochen war.
Da ich auch zu faul war, das sofort zu reparieren hatte sich der dann lose Teil ziemlich fetgefressen, so dass dies nur mit einm 3,5mm oder 4mm Bohrer wieder ausbohren lies.
da ich keinen Bock auf neuen Motor hatte, (Reparaturkitt für Bosch nicht erhältlich) habe ich folgendes gemacht.
Wie gesagt, Reste ausdgebohrt und dann mit Rundfeile nachgeschliffen.
Da ich im Modellbau tätig bin hatt ich noch 3.5 mm Messingröhrchen. Da der Inndurchmesser zu klein ist für den Düsenaufsatz, das Röhrchen per Brenner erhitzen und vorsichtig mit eine Reibahle oder Rundfeile ca. 3,2 mm weiten (auf einer Länge von ca 2,5cm). Dabei wird der Außendurchmesser wieder zu groß. Dann in Bohrmaschine einspannen und langsam per Hand mit Schleifpapier von außen dünner schleifen, bis es passt. Da eigentlich immer noch an dem Anschlußzapfen ca. 4 - 5 cm Rörchen vorhanden ist, das neu Stück auf die richtige Länge schneiden (muss ca. 3mm nach innen stehen). jetzt ein weiteres Röhrchen, welche über die beiden Teile passt einfach festlöten.
Nochmal per Flamme erhitzen und mit kaltem wasser abschrecke´n, so wird das material gehärtet. Alles dick einfetten und wieder einbauen.
Fertig und das ganze für einen Materialwert von ca. 50 Cent😁🙂😁
Messingröhrchen giibt es in jedem guten Modellbaugeschäft.
Das Ganze hält wie Sau und hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Beim nächsten mal wahrscheinlich nur eine halbe Stunde.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ja den repsatz, bei valeo motor.Zitat:
Original geschrieben von VWBenno
Muss doch ne Muster Lösung geben?😕
bei bosch motor, soll man sich neuen kaufen(laut vw) 100€, toll oder.......
ich baue nun jährlich mal den motor auseinander, und säubere das, wo das messingrohr drin läuft, damit sich der dreck nicht wieder verkeilt und das röhrchen abreißt.
meins war nach 3jahren defekt
Bosch und Valeo Motoren waren zwecks Rep.-Satz bisher im Gespräch.Weiss jemand,ob der Rep.-Satz auch bei SWF Motoren passt?