Waschanlagenfeste Antenne
Moin moin
Ich bin auf der suche nach einer kleineren Antenne die ich in der Waschanlage drauf lassen kann.
Ich bin nicht gerade zwei Meter gross und das abmachen stellt sich als etwas schwer da.
Danke
Dachte vielleicht diese ist gut
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...
Beste Antwort im Thema
Moin Boosterhase,
Als "Brutus" sage ich dir akzeptiere doch einfach, das nicht alle auf die große Protestbewegung warten können (die ich im übrigen voll unterstützen würde).
Als "Schlichter" empfehle ich dir dein Kopfkino auszuschalten und weniger in Antworten hinein zu interpretieren ("Verharmlosung","herbei gequälter Totschlags-Argumentation" "ketzerisch" usw.) was nirgendwo stand. Dein Anliegen als solches hat denke ich jeder verstanden, ist begrüßenswert und nachvollziehbar.
Als "Coach" empfehle ich dir ("Vielleicht habe ich damit aber auch irgendwie den Nerv des Konflikt-Coaches getroffen (schon eher Andi). Nur wo ist der Konflikt?"😉 schalte mal `nen Gang runter, alles wird gut!
...und als Atheist wünsche ich mir von dir noch viele weitere "Glaubensbekenntnisse" aber vor allem weiterhin gute Beiträge von dir!🙂
79 Antworten
Sollen wir dir jetzt eine passende raussuchen, oder wie darf ich das verstehen?
Die erste hast du dir schon bestellt, passte nicht auf den Fuß (Hatte Andi sich die nicht auch bestellt? Was ist draus geworden?)
Die andere empfohlene Antenne war dir 3,5 cm zu lang.
Ich habe gerade versucht, dir klarzumachen, dass dir User-Empfehlungen für bestimmte Produkte vermutlich wenig Nutzen bringen werden, eben wegen der unterschiedlichen Empfangssituationen. Vielleicht hat aber einer der Mitleser hier schon eine gut und spaltfrei auf den Fuß passende Stummel-Antenne, die man dann bestellen, unter eigenen Bedingungen testen und ggf. ja wieder zurückgeben kann. Bitte melden!
...wenn ich eine Antenne haben wollte, könnte mir die hier gefallen...klick
...oder diesen tollen "kurzen" Stab...klick
Zitat:
@flinki1 schrieb am 16. März 2015 um 17:50:52 Uhr:
Was mich aber wundert ist, das wie Du schreibst das Außengewinde aus dem Antennensockel ragt. Eigentlich ist es ja umgekehrt, am Stab ist der Stift mit dem Außengewinde und im Sockel das Gegenstück, also eine Hülse mit Innengewinde, die auch nicht über den Rand ragt.
Hast Du nicht mehr die Originalantenne?Gruß, flinki
Doch!
Und du hast recht mit der Lage des Gewindes. Wird Zeit, dass ich die Antenne wieder anschraube (mein Max, das unbekannte Wesen).
Und das mit den TMC Meldungen prüfe ich!
Danke und Gruß, Staffelstein
Zitat:
@foxfighter schrieb am 15. März 2015 um 12:59:42 Uhr:
Doch die adapter waren bei aber die sind ja nicht das Problem sondern die halbrunde Aussparung an der Antenne ist zu kleinZitat:
@Andi2011 schrieb am 15. März 2015 um 12:06:48 Uhr:
@foxfighter
Doch es wird wahrgenommen,deshalb fragte ich ob bei dir keine drei Adapter dabei waren?
Moin,
also bei mir passt die von dir verlinkte Antenne problemlos und schliesst auch gut ab.
Empfangsunterschiede habe ich heute bisher nicht festgestellt - ich habe trotzdem vor mich noch nach einer anderen flexibleren Variante umzusehen die auch farblich besser passt (auf den Bildern ist das stark vergrößert, real fällt es nicht so sehr auf,aber...)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 17. März 2015 um 21:00:15 Uhr:
Moin,Zitat:
@foxfighter schrieb am 15. März 2015 um 12:59:42 Uhr:
Doch die adapter waren bei aber die sind ja nicht das Problem sondern die halbrunde Aussparung an der Antenne ist zu klein
also bei mir passt die von dir verlinkte Antenne problemlos und schliesst auch gut ab.
Empfangsunterschiede habe ich heute bisher nicht festgestellt - ich habe trotzdem vor mich noch nach einer anderen flexibleren Variante umzusehen die auch farblich besser passt (auf den Bildern ist das stark vergrößert, real fällt es nicht so sehr auf,aber...)
Die von mit verlinkte alu Antenne passt bei dir?
Also hier nicht! Die Madenschraube ist zu lang aber das nicht das Problem die Aussparung ist es. Werde mal ein Bild machen. Habe es noch nicht zur Post geschafft.
Bisschen Spalt ist bei Andis Antenne aber noch da. Ganz bündig ist sie nicht.
Andi, lässt sich irgendwie erkennen, ob die Antenne ein Innenleben hat (Spule)? Auf dem Foto sieht es aus, als wäre oben eine Kappe drauf.
Hmm, kann natürlich sein, das die Serie verändert wurde.
Ich werde wohl diese hier oder diese hier noch mal ordern - die dürften vielleicht auch was für dich sein.
sieht aus als wenn die unten mehr "überlappen" würden.
Bei mir ist noch ein minimaler Spalt - liegt aber wohl auch daran das ich sie nicht komplett "festgeknallt " hab, da ich noch eine andere ordern will
Edit: die erste verlinkte hab ich eben bestellt, ich werde berichten
Zitat:
@foxfighter schrieb am 18. März 2015 um 12:52:20 Uhr:
die sind ja 10cm lang. Habe ja extra die andere genommen weil die nur 5cm lang ist
...dann probier es doch mit diesem kurzen Stab...
klickDie sieht echt interessant aus. Nur ich denke doch ich täusche mich aber ist das nicht die von mir bestellte Alu Antenne? Habe auch in der Modelauswahl geschaut ist mein Grand cmax 2010 nicht drin, erst ab 2011
Moin,
Zitat:
@foxfighter schrieb am 19. März 2015 um 06:35:44 Uhr:
Die sieht echt interessant aus. Nur ich denke doch ich täusche mich aber ist das nicht die von mir bestellte Alu Antenne? Habe auch in der Modelauswahl geschaut ist mein Grand cmax 2010 nicht drin, erst ab 2011
Falls "cmax 2010" bedeutet, daß Du einen DXA hast (C-Max 2), dann ist das gleichzusetzen mit "ab 2011". Die Fahrzeuge wurden Ende 2010 vorgestellt, haben auch die Typzulassung 2010 erlangt, sind aber mehr oder weniger erst ab 2011 tatsächlich auf die Straße gekommen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, Vorserien- und Händlermodellen.
Aus Deinem Profil geht da leider nicht so viel hervor, was Du eigentlich fährst...
Zitat:
@dja-it schrieb am 19. März 2015 um 07:11:40 Uhr:
Moin,
Zitat:
@dja-it schrieb am 19. März 2015 um 07:11:40 Uhr:
Falls "cmax 2010" bedeutet, daß Du einen DXA hast (C-Max 2), dann ist das gleichzusetzen mit "ab 2011". Die Fahrzeuge wurden Ende 2010 vorgestellt, haben auch die Typzulassung 2010 erlangt, sind aber mehr oder weniger erst ab 2011 tatsächlich auf die Straße gekommen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, Vorserien- und Händlermodellen.Zitat:
@foxfighter schrieb am 19. März 2015 um 06:35:44 Uhr:
Die sieht echt interessant aus. Nur ich denke doch ich täusche mich aber ist das nicht die von mir bestellte Alu Antenne? Habe auch in der Modelauswahl geschaut ist mein Grand cmax 2010 nicht drin, erst ab 2011Aus Deinem Profil geht da leider nicht so viel hervor, was Du eigentlich fährst...
Aber in meinem Profil hab ich doch alles eingetragen oder hab ich es in die falsche spalte geschrieben?
Ich sehe auch nichts.Unter Privatsphäre kannst du bestimmen,wer was von dir sehen darf.
Vielleicht da was verkehrtes gespeichert ??
Nachdem meiner OHL seit Dienstag auch ein C-Max gehört (10 Jahre VW waren ausreichend) hatte ich mich im Vorfeld bereits ausgiebig mit etlichen Themen zum Fahrzeug beschäftigt.
Darunter fiel auch der Antennenstab welchen ich dann in der Bucht gekauft habe.
Mein Fazit: Super Optik, ordentliche Verarbeitung und passgenau für den Antennenfuss.
Scheinbar alles richtig gemacht, auch der Empfang hat sich in keinster Weise verschlechtert.
In diesem Sinne, bis demnächst.