Waschanlage und meine Felgen 17''
Hallo!
Ich fahre einen A3 Ambition mit den normalen 17 Zoll Felgen und 225er Reifen.
Ich würde gerne im Winter auf die Wäsche per Hand verzichten und zu Mr. Wash fahren.
Ich habe jetzt allerdings nur die Bedenken, daß mir die Anlage beim Ziehen des Wagens die Felgen zerkratzt und/oder die Reifenwand beschädigen könnte!!
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps???
24 Antworten
Gibt keine Probleme. Wir haben in KS auch eine Mr.Wash Anlage. Fahr nur Anfangs gerade rein und versuch nicht am Stahlbegrenzungsrand hängen zu bleiben.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann man ja nur hoffen das der Mann beim Einweisen auch gut die Richtung anzeigt 🙂
Für die Interessierten kann ich dennoch heute mal nach der Schleppkettenhöhe nachfragen. Mich interessiert es ja auch.
Stimmt, stelle mir die Frage auch gerade 🙂. Hatte das in dem Beitrag gelesen und dachte da an die Kette die das Auto zieht. Deine Frage hat mich gerade selber stutzig gemacht und ich habe mir bildlich den Vorgang vorgestellt. Das ganze System ist ja eine Schiene auf Rollenbasis wo sich in bestimmten Abständen eine erhöhte "steife" Rolle hinter das Rad klemmt und zieht. Der komplette Zugmechanismus und Ketten sind ja unter der Schiene und den Rollen. Somit hast du vollkommen Recht muss man nur auf die Führungsschienen der Räder aufpassen.
Ok, dann spare ich mir die Frage bei der Waschstraße. Man muss sich halt einfach nur mal alles durch den Kopf gehen lassen 🙂 Danke.
Gruß
Nakaron
Ähnliche Themen
So, ich muss meine Aussage zurücknehmen. Ich weiß nicht ob es bei Mr. Wash anders ist, aber bei Cosy Wash ist das auf jeden fall so das die Schleppkette oben läuft. Ich habe dann den Mitarbeiter gefragt, wie es denn sei bei einem Querschnitt von 35 ob da die Felge beschädigt werden kann. Er meinte wenn die Felge nicht übersteht, bzw. der Felgenhornschutz noch über die Felge steht kann es gut gehen. Sicher war er sich nicht.
Mein Fazit: Wenn Sommerfelgen drauf dann nur noch Handwäsche. Alles was ich dazu brauche habe ich schon geordert 🙂
Hey sippel dich hab ich ja ewig nicht gesehen warst du im Urlaub 😕
Zum TE wasch lieber per Hand dein Lack wird es dir Danken ich mach das auch bei -10 Grad noch
macht sich irgendwann auch in deinem Geldbeutel bemerkbar (Verkauf)
Deine Felgen werden da aber keine Probleme bekommen
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hey sippel dich hab ich ja ewig nicht gesehen warst du im Urlaub 😕Zum TE wasch lieber per Hand dein Lack wird es dir Danken ich mach das auch bei -10 Grad noch
macht sich irgendwann auch in deinem Geldbeutel bemerkbar (Verkauf)
Deine Felgen werden da aber keine Probleme bekommenGrüße Sven
Wenns unter 0 ist, fahr ich nurnoch zu Mr. Wash.
Erstens friert mir dann nicht der Hof nach dem Waschen und ich muss rein zur Vorsicht alles streuen. Zweitens frieren mir nicht die Finger ab (nein warmes Wasser bringt auch nix, weils schneller gefriert als kaltes auf dem eiskalten Lack). Und zu guter letzt: Die Maschinenwänsche bei Mr. Wash ist dank Hochdruckreiniger-Vorwäsche und manuelle Felgenbehandlung mit S-100 Lackreiniger genauso gut wie Handwäsche. Lediglich ein wenig trockenledern muss man ihn dann noch.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Scheinbar noch im Urlaub😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele GrüßeZitat:
Erstellt am 26. September 2005 um 15:44:20 Uhr
g-j🙂
Ne das gibts doch nicht muss mir das jetzt Peinlich sein ???
Is ja gut ich geh in die Ecke und Schäm mich 😁
Aber wo ist den der gute Bastel Sippel hab den echt schon lange nicht mehr gesehen oder les ich nur Alte Beiträge con ihm 😕😕😕
Grüße Sven
Hier fährt er zumindest mal kurz durchs BildZitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Aber wo ist den der gute Bastel Sippel hab den echt schon lange nicht mehr gesehen
😉
Viele Grüße
g-j🙂