Waschanlage großer Schaden
heute war ein Raben schwarzer Tag für mein 1 Monat jungen X3 , hab grad mal 1900km.
laut vorsichtiger Schätzung meiner BMW Werkstatt beläuft sich der Schaden auf ca.20.000€,
was mit BMW noch geklärt werden muss ob die oberer Querstrebe wo die Windschutzscheibe aufliegt gerichtet werden kann, da es sich um ein tragendes Sicherheitsteil handelt , Spengler ist sicher das dieses Teil auch eingedrückt hat, dann dürfte das Auto ein Totalschaden sein, mal schauen was BMW vorgibt.
Ursache für den Schaden war die große Seitenbürste die sich über die Front bis nach hinten über das Auto zog.
Beschädigungen
Dach von Vorne bis hinten eingedrückt, Windschutzscheibe, Motorhaube ist ein wellental, Heckklappen, auf den Bilder sieht man nicht so gut die Beschädigung der Motorhaube und Heckklappe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 12. März 2020 um 15:40:48 Uhr:
Und Deine Frage ist es jetzt...?
Muss es eine Frage geben? 🙄
Darf man nicht einfach berichten?
107 Antworten
Natürlich gebe ich dir recht, gehe aber davon aus das die original Teile von BMW gleich gute Konservierung und Rostschutz haben bevor sie lackiert werden,die Teile die BMW bestellt kommen ja nicht als Blankes bzw. Unbehandeltes Blech.
Bezüglich ob Unfallwagen oder nicht ist in meinem Fall soweit auch Gutachter sagt ein Graubereich, er meinte und ich sehe das so auch das beim Verkauf dies angeführt werden sollte der korrekt halber schon gegenüber dem Käufer.
Zitat:
@malbmw schrieb am 11. März 2020 um 19:28:11 Uhr:
heute war ein Raben schwarzer Tag für mein 1 Monat jungen X3 , hab grad mal 1900km.
laut vorsichtiger Schätzung meiner BMW Werkstatt beläuft sich der Schaden auf ca.20.000€,
was mit BMW noch geklärt werden muss ob die oberer Querstrebe wo die Windschutzscheibe aufliegt gerichtet werden kann, da es sich um ein tragendes Sicherheitsteil handelt , Spengler ist sicher das dieses Teil auch eingedrückt hat, dann dürfte das Auto ein Totalschaden sein, mal schauen was BMW vorgibt.Ursache für den Schaden war die große Seitenbürste die sich über die Front bis nach hinten über das Auto zog.
Beschädigungen
Dach von Vorne bis hinten eingedrückt, Windschutzscheibe, Motorhaube ist ein wellental, Heckklappen, auf den Bilder sieht man nicht so gut die Beschädigung der Motorhaube und Heckklappe.
Ach du scheisse . Wie kann das denn passieren?
Ursache hat man mir nicht mitgeteilt, denke bzw. bin sicher das es eine Fehlfunktion der Anlage war da auch sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagt haben.