Waschanlage auf Vordermann geschoben
Hallo,
ich muß erst mal berichten, was mir am Samstag in der Waschanlage passiert ist.
Ich bin also am Samstag mal wieder ausnahmsweise in die Bürstenlose Waschstraße gefahren (ich wasche sonst immer per Hand - aber aber so alle 2 Monate gibt es dann mal die Bürstenfreie Wäsche mit Wax). Vor mir ein dunkelgrünmetallic E-Klasse T-Modell mit Anhängerkupplung.
Aufeinmal so ziemlich am Ende, ich bekam gerade meinen Schaumwachs und wurde in die Trocknung geschoben, merke ich, dass der Wagen vor mir nicht weiter rollt. Ich denke, na dass muß doch gleich weitergehen und sehe, wie der Abstand zwischen mir und dem Vordermann immer kleiner wird. Aufeinmal ein Ruck und der Vordermann rollt weiter. Ich hatte angenommen, dass ich durch das Band ruckartig abgegbremst wurde und der andere nun weiter angeschoben wird. Als ich dann beim Abledern nochmal vorne geschaut habe, habe ich das Malheur entdeckt. Eine riesige Delle im Nummernschild, genau dort, wo beim Vordermann die AHK sitzt. Ich gleich wieder umgedreht und mit dem Servicepersonal geredet. Die waren sehr bestürzt und konnten sich gar nicht erklären, wie das passieren konnte. Dann haben sie das Nummernschild entnommen und den Träger auf einer Seite losgeschraubt, um mir zu zeigen, dass nur der Nummernschuldträger, nicht aber die Karosserie etwas abbekommen hat. Dann haben sie das Nummernschild versucht etwas zu entdellen und wieder angeschraubt. Zur Entschädigung habe ich einen kleinen Waschsack (mit 5 Waschmünzen à 7 EUR) gechenkt bekommen.
Ich war den ganzen Tag noch richtig fertig. Hat einer eine Ahnung, was es kostet sich vorne ein neues Nummernschild anbringen zu lassen und muß der Nummernschildträger auch erneuert werden? Äußerlich ist nichts zu sehen.
Mein Auto ist nämlich wirklich sehr gepflegt und da passt so ein leicht verdelltes Nummernschild leider nicht so gut. Mein Vordermann scheint von dem Ganzen aber nichts mitbekommen zu haben. Der fuhr nämlich ungerührt weg. Na ja, bei dem hat ja auch die AHK alles abgefangen.
15 Antworten
@ Wuddeline nein, es ist weder einfacher noch billiger.
Ich hätte dann aber eventuell einen Grund mich schon jetzt vom SC zu trennen. Aber ich bin so was von zufireden mit dem Wagen, dass es noch lange keinen Trennungsgrund geben soll/darf.
Aber den SLK finde ich auch einfach toll - nur dass ich ihn mir als Zweitwagen eben nicht leisten kann.
Ach vielleicht ist das auch eine Logik, die ich hier gar nicht verständlich rüber bringen kann.
Ich stehe nur auf dem Standpunkt, wenn schon kaputt, dann aber richtig, so dass es sich lohnt und nicht nur ein bisschen.