Was zur ist vauxhall
Heißt Opel in England etwa vauxhall?
Hab auf der "sun" homepage gerade eine Werbung für den Astra gesehen...
31 Antworten
Re: Was zur ist vauxhall
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Heißt Opel in England etwa vauxhall?
Genau!
mfG.
Axelfox
Das war eigentlich schon immer so, das kommt daher das die Gm A****lö**** alle möglichen firmen kaufen und dann mixen die das untereinander.
Z.B. den Vectra gibts auch in Australien von Holden und in Mexico von Chevy, ich glaube aber der astra auch, aber gebaut werden dennoch alle zusammen auf der gleichen Linie.
M.f.g.
Christian
General Motos hat sich als erstes um die 1920 "Vauxhall" aus Großbritanien gekauft.
Dann kam erst Opel hinzu, daher auch heute noch der Name Vauxhall.
Die Bezeichnung Astra stammt z.B. auch von Vauxhall, da dort der Kadett so genannt wurde.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
mfG.
Axelfox
Ähnliche Themen
Genau. Das erklärt auch, warum in Deutschland der erste Astra ein "F" ist.
In England hießen die von Vauxhall produzierten Fahrzeuge der Kompaktklasse schon immer Astra. Also Astra A bis Astra H.
Alle "linksgesteuerten" Opel-Fahrzeuge hießen davon zunächst abweichend Kadett, und zwar bis zur Baureihe E. Anschließend Astra F - Astra H.
Weitere Zwillingspärchen der 80er Jahre:
Opel Corsa = Vauxhall Nova
Opel Vectra = Vauxhall Cavalier
Opel Omega = Vauxhall Carlton
Genau es gab in England ja auch den Lotus Carlton, in Deutschland war es der Lotus Omega, aber der Cavalier hieß in Deutschland frpher Ascona und nicht Vectra, jetzt heißt der Vauxhall aber auch Vectra.
Nur der Sppedster heißt in England noch VXR, alle anderen heißen eigentlich auch so wie in Deutschland, auser ich hab einen übersehen.
Der Kadett a b und c liefen in England unter dem Namen Vauxhall Chevette vom Band.
Nur die Front und der Amaturenträger waren anders.
Zumindest der Vectra A hieß in GB noch Cavalier -> ein Foto davon War bei meinem ersten London-Besuch 1992 genauso erstaunt wie heute "drei2er", weil die Typenbezeichnungen auf Englands Straßen mir so unbekannt vorkamen.
VXR steht fuer vauxhall racing (team)
Und nein die werden nicht alle in Deutschland produziert, denn z.B. der Vectra GTS von meinem Vater wurde in England gebaut.
Ja genau, wurde, Seit Februar 2004 werden alle Vectras egal ob Limo, GTS, Caravan oder Signum in Rüsselsheim gebaut.
War selber da, in Rüsselsheim. Echt interessant, wie das mit dem Zusammenbauen klappt. Das Zubehör wird alles just in time angeliefert.
Und eine ganze Menge englischer Vauxhalls liefen da vom Band. In GB haben die Vectras z.B. hinten noch gelbe Blinkleuchten.
So eine Werksbesichtigung ist sehr zu empfehlen.
Ja is sicherlich interessant wenn man nicht grade selbst am band stehen muss um sein geld zu verdienen, aber sogar dann ist es manchmal sehr interessant. Wir sehen zum Beispiel immer früher die Modeljahreswechsel, wie beim 06er Modell schon ende Januar die ersten.
M.f.g.
Christian
Hi
warum wird eigentlich der Monaro nicht hier auch verkauft ??? Das wär mal nen geiles Geschoß mit V8 354 Ps 5,7 l und 403 Ps mit 6.0 l Hubraum und Heckantrieb 😉 !!!??? Und das ding sieht sooo geil auch mit den Hutzen 😉
http://vauxhall.co.uk/.../brand.jhtml?...
oder guckst du hier !
http://vauxhall.co.uk/vxr/onTheRoad/monaro/more.jhtml
Mfg Mario