1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was zur ist vauxhall

Was zur ist vauxhall

Opel Astra H

Heißt Opel in England etwa vauxhall?
Hab auf der "sun" homepage gerade eine Werbung für den Astra gesehen...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Weil es den nur als Rechtslenker gibt,aber als Alternative kannst du dir den Pontiac GTO aus den USA importieren ist genau das selbe Fahrzeug halt als Linkslenker.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Weil es den nur als Rechtslenker gibt,aber als Alternative kannst du dir den Pontiac GTO aus den USA importieren ist genau das selbe Fahrzeug halt als Linkslenker.

Ja aber Vauxhall baut doch alle als Rechtslenker oder etwa nicht ? Warum gibts dann alle anderen bis auf den Monaro in Deutschland als normalen Linkslenker ?! Das soll einer verstehen ..........:(
Mfg Mario

Weil das Auto in Deutschland keiner will, also wegen den Steuern und der Versicherung, sonst würde ich den auch nehmen. Das ist aber weder ein Vauxhall noch ein Pontiac, den hat Holden entwickelt. Habe hier im Werk mal ein paar davon rumstehen sehen, sowas fehlt noch bei Opel. Ist so groß wie ein C Vectra Coupe ( was es leider nicht gibt ).
M.f.g.
Christian

Den Monaro baut VAUXHALL aber nicht,sondern HOLDEN in Australien,das Grundmodell ist der HOLDEN(so heissen die OPEL Modelle dort www.holden.com.au) MONARO.
Z.B. gibt es dort auch noch den "OMEGA B" als Modell heist dort COMMODORE,oder auch als Pickup "UTE" und noch ein paar Modell Varianten mehr.
Das ist echt verwirrend bei GM dort gibt es halt soviele Marken,die die Modelle unter ihrem eigenen/anderem NAMEN verkaufen.

vor allem gibts den gtc dort erst ab august... weiss jemand warum?

Der Commodore ist aber nicht genau der Omega B, der wurde nämlich nur in Rüsselsheim gebaut, die Basis ist aber die gleiche.
Ich denke mal das es den GTC erst ab Herbst gibt weil die andere Blinker und Scheibenwicscherhebel haben wie wir in deutschland oder die in england, oder wohl eher daran das die unter 150ps so ziemlich nichts haben. Wir bauen nur 2 Motorvarianten an vectras für Holden das ist der 2.2 mit 155ps und der 2.3V6 mit 211 PS, sonst bekommen die nichts aus rüsselsheim.
M.f.g.
Christian

echt? die fahren da nix unter 150 ps?? is das dort so billig, oder wie? krass...
wieso haben die denn da andere hebel? anders geformt, oder andere bedienbarkeit?

Ich weiß nicht ob es da so billig ist. Der Linke hebel ist bei denen für den scheibenwischer und der rechte ist der blinkerhebel, also andersrum wie in deutschland und in england.
M.f.g.
Christian

mit dem Risiko mich unbeliebt zu machen *hoffnicht* wo bekomm ich den Grill des Vauxhall GTC her ich find den echt klasse.
Weis jemand von euch evt. Bezugsquellen für die Vauxhall teile ?
mfg Mike

Normalerweise bekommst du den beim FOH deines Vertrauens. Kenne genug Leute. Die dort ihre Vauxhall-Embleme herbekommen haben.

... oder bei ebay !

hab da gestern durch zufall nen Vauxhall Grill fürn Astra H geshen! es steht zwar GTC dabei aber das bezweifel ich ein wenig, sieht mir nicht "spitz" genug aus...

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.
Das Pendant zum Kadett-c war in England ja Der Vauxhall Chevette. Viele verbauen ja das Chevette-Cockpit in ihren C-Kadett.
Nun meine Frage:
Gab es die Chevette auch als Linkslenker?
Soviel ich weiß baute Vauxhall nur für den Britischen Markt; also Rechtslenker-Cockpits.
Oder wurden Vauxhall-Modelle als Linkslenker in andere Länder exportiert?
Gruß odköln

Der Monaro sieht dem Calibra aber verdammt ähnlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

Gab es die Chevette auch als Linkslenker?

Ja, wurde sogar offiziell von Opel angeboten (1980-82).

Ah danke ubc! Jetzt ist meine Wissenslücke gefüllt ;)
mfg odköln

Deine Antwort