was zum Teufel ist eine Tandempumpe
Hallo zusammen,
mein TDI PD 130ps springt schlecht an. Jetzt erzählt mir der Schrauber meines Vertrauens was von Tandempumpe. Was ist das denn bitte? Für was ist die gut?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Aha, danke. So wie ich das sehe, sind das also 4 Schrauben, mit der die ganze Pumpe am Motor befestigt ist.
Sind dann die Teile 1, 2A, 6 und 2 im Satz (Nr. 3) enthalten, oder habe ich das missverstanden?
Und jetzt werde ich unverschämt 😉: Weißt du vielleicht noch etwas über zu beachtende Problemstellen bei der Selbstmontage und über Anzugsdrehmomente?
Schönen Gruß
wenn du
hierschaust, erhälst du nützliche einbau tipps😉
satz nummer 3 ist die ganze pumpe mit dichtungen 1, 2, 2a, nummer 6 ist das gehäuse mit gemeint, bzw die ganze pumpe ohne dichtung
im anhang ist die 2a, davon hab ich keine TN, das gibts offiziell nicht als ersatz......
Hallo danjan,
vielen Dank zunächst einmal für die Infos.
Werde die Pumpe zunächst noch einmal äusserlich genauestens unter die Lupe nehmen. Hatte die nämlich vor ca. 1/2 Jahr einmal gründlich gesäubert (im Zuge einer Motorwäsche und speziell mit einem Lappen und Reinigungsbenzin), um den genauen Ort der Undichtigkeit herauszufinden.
Schönen Gruß