Was zeichnet den 1er BMW aus?!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne von euch:

"Was zeichnet den 1er BMW aus?"

Ich habe meinen jetzt seit einem Monat, bin vorher immer
3er gefahren und ich finde den einer BMW zeichnet folgendes aus:

- Sportlich straff
- Klein und agil
- Spassig und alltagstauglich

So jetzt Ihr

Beste Antwort im Thema

Gewagtes Design.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo zusammen,

bin gerade "umgestiegen" von einem 3er (e90) auf einen 1er und muss sagen, der 1er macht genau so viel Spaß, wenn man nicht dauernd zu viert oder fünft unterwegs ist. Motor, Schaltung etc. sind genau so gut wie im 3er. Und der Platz vorne ist nahezu identisch.

Kleine Unterschiede gibt´s aber meiner Meinung nach doch:
- der 3er liegt etwas "satter" auf der Fahrbahn (OK, kann auch an der Reifengröße liegen - 225/45 bzw. 255/40 17 beim 3er, 205/50 bzw. 225/45 17 beim 1er). Auf der Autobahn bei großen ruckartigen Unebenheiten (z.B. Querfugen, wenn man auf eine Brücke fährt) blinkt in meinem 1er die DTC-Leuchte, dem 3er waren die Querfugen egal...
- Die Materialien im Innenraum sind nicht ganz so hochwertig wie im 3er - vor allem so ca. ab unterhalb der Interieurleisten. Stört mich überhaupt nicht, denn ich grabbel da nicht die ganze Zeit herum.... ;-))

Riesenvorteil des 1er: er ist viel günstiger als ein 3er, auch als (Halb-)Jahreswagen. Habe für meinen 1er in Fast-Vollausstattung ca. 3.000€ weniger bezahlt als für einen wirklich "nackten"3er.

Und der 1er kann bis auf die Kleinigkeiten nix schlechter!

Also vom Platz muss ich aber noch anfügen, dass man hinten besser sitzt als im A3 SB den ich vorher hatte (zu viert).

Klar, der Einstieg ist mühseliger als beim 4-Türer, aber den A3 gibt es ja auch als 2-Türer.

Wie gesagt, hinten hat man im SB gesessen wie auf nem Donnerbalken...war schon sehr positiv überrascht von meinem, weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte......Fahre nicht so oft zu dritt oder viert.

Da muss man natürlich zugeben, dass er nur für 4 zugelassen ist...so what.

Die Sitze vorne sind imo ohnehin eine andere Klasse....Die Materialanmutung/Verarbeitung hat sich auch verbessert gegenüber dem Anfang.
Hatte im Audi 3!(drei) MA....alle nach einer Zeit im A***. Billigste Quali....das ist in meinem QP wertiger.

Navi/Hifi ist auch nen Tacken besser als im A3...

Grüße

Hab in keinem anderen Auto bis dato besser gesessen als in meinem Einser(mit Sportsitzen), perfekte Einstellung der Sitze möglich, dann noch das schöne M-Lenkrad dabei, und das fahren macht schon mal richtig Laune. Die richtige Sitzposition wird meiner Meinung nach eh oft unterschätzt für ein gutes Fahrgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne von euch:

"Was zeichnet den 1er BMW aus?"

Ich habe meinen jetzt seit einem Monat, bin vorher immer
3er gefahren und ich finde den einer BMW zeichnet folgendes aus:

- Sportlich straff
- Klein und agil
- Spassig und alltagstauglich

So jetzt Ihr

Freude am fahren.

Mir fällt das irgendwie immer auf, dass die meisten Verkehrsteilnehmer versuchen Spurwechsel zu vermeiden, wo es nur geht, ich hingegen freue mich über jede Lenkbewegung! 🙂