Was zeichnet den 1er BMW aus?!
Hallo zusammen!
Ich wüsste gerne von euch:
"Was zeichnet den 1er BMW aus?"
Ich habe meinen jetzt seit einem Monat, bin vorher immer
3er gefahren und ich finde den einer BMW zeichnet folgendes aus:
- Sportlich straff
- Klein und agil
- Spassig und alltagstauglich
So jetzt Ihr
Beste Antwort im Thema
Gewagtes Design.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Ich wüsste gerne von euch:"Was zeichnet den 1er BMW aus?"
Was einen Wagen auszeichnet hängt immer davon ab womit man ihn vergleicht, was man als Referenz hernimmt.
In der Kompaktklasse finde ich zeichnet ihn sein Heckantrieb aus, der lange Radstand, die guten Dieselmotoren sowie mit all dem verbunden verbunden die hohe Tauglichkeit für Autobahnfahrten und zügigeres Kurvenfahren aus.
Zitat:
Ich habe meinen jetzt seit einem Monat, bin vorher immer
3er gefahren und ich finde den einer BMW zeichnet folgendes aus
Im Vergleich zum 3er kann man wohl nur die kompakteren Ausmaße und das "individuelle" Design nennen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob der 1er irgendwas besser macht als der 3er, vermute aber mal eher nicht...
Ähnliche Themen
Bei mir ist es ein VFL 118d
Ich würde sagen meinen zeichnet aus:
- feine Manieren
- Fahrspass
- Effizienz
- Hohe Langzeitqualität
Im grunde geht es mir nur darum, was kann man beim 1er
als besonders bezeichnen bzw. wie könnte man den 1er
beschreiben, was zeichnet Ihn aus?
Auch negative Sachen gehören dazu (z.B. Innenraum-platz)
Der Motor ist grundsätzlich egal, das ein 135i sicher mehr spaß macht
als ein 116i ist wohl klar 😉
Ich finde im gegensatz zum 3er (e46) ist der 1er (Serien-Fahrwerk)
straffer, sportlicher und einfach flotter unterwegs (jeweils 143 PS 318i / 118i)
Danke
Hallo,
beim 1er coupe finde ich das Design sehr gelungen
Der Wagen ist rundherum schön anzusehen
Vom Fahrverhalten - kenne nur 1er und dreier mit M-Fahrwek sind beide fast gleich
Gruß
odi
in meinen augen zeichnet sich der 1er durch seinen sportlichen und dynamischen ansatz aus. aufgrund der motorisierung (123d) und des heckantriebs aus meiner sicht das fahraktivste auto in der klasse. kein a3, golf, o.ä. kann das bieten. er ist mit ca. 6,5l trotz der tollen fahrleistungen auch sehr sparsam. der innenraum ist gut verarbeitet und leise.
bin jetzt fast 3 jahre und 145´km damit unterwegs. mit motor dem motor gabs kein problem.
der platz ist in der tat knapp. allerdings hat er mir (2 erwachsene und 1 9-jähriger) für ein verlängertes wochenende samt ski und allem gepäck schon gereicht.
Gustl
Zitat:
Original geschrieben von Linier von Limors
Gewagtes Design.
:-) So kann man es auch nennen. Mir fällt das das kleine ... Entchen ein.
Aber was zeichnet ihn aus?
1) tolles Fahrgefühl
2) kompakte Bauweise, was vor allem bei der Parkplatzsuche hilft
3) günstiger Preis (zumindest für einen BMW)
Zitat:
Im grunde geht es mir nur darum, was kann man beim 1er
als besonders bezeichnen bzw. wie könnte man den 1er
beschreiben, was zeichnet Ihn aus?Auch negative Sachen gehören dazu (z.B. Innenraum-platz)
also generell beim 1er (limo, coupe, cabrio) gefällt mir das zeitlose design, dazu noch, dass der 1er nicht die zielgruppe derer ist, die ihr auto mit spoiler, dicken felgen etc verhunzen, dh der 1er hat (noch) einen recht seriösen ruf...
ich fühl mich wohl wenn ich ihn fahre, platztechnisch hat er zwar zur konkurrenz merklich weniger, aber dafür sitzt er wie ein maßanzug. für einen 14 tage urlaub mit 2 erwachsenen und 2 kindern reicht auch der platz aus
ich fahr den 116d (bewusst), er ist sehr sparsam, sehr laufruhig und leise und auch als basis motor kräftig und ausreichend schnell
das serienfahrwerk ist für mich genau richtig mit der mischung zwischen sportlichkeit und komfort, er liegt gut auf der strasse und auf dem niveau eines golfs mit sportfahrwerk
der unterschied heckantrieb frontantrieb ist normal kaum merkbar, ich befürchte jedoch dass der winter eher die nachteile des heckantriebes aufzeigen wird
innen gefällt mir die haptik und optik, alles was ich anfasse fühlt sich wertig an udn ich habe das gefühl, dass es mit der zeit auch so bleibt. verarbeitung ist top (mj 2010), kein klappern, knacken etc
das idrive und der hohe navibildschirm ist perfekt zu bedienen und abzulesen
zugfreie lüftung
gekauft habe ich den 116d weil er extrem günstig war, so paradox es klingt, aber der 1er hat mit abstand die höchsten listenpreise, die preise für vorführer, halb und jahreswagen sind jedoch unter golf und co (gewesen)
meine negativen punkte (zusätzlich zu den obengenannten)
lenkung im vergleich sportlich (etwas schwergängiger)
schaltung knackig (also hakelig, kein vergleich zur butterweichen schaltung früherer bmw´s)
versicherung im vergleich teuer
ein (!) dosenhalter (zu wenig und zu klein)
reichweitenanzeige zu wechselhaft
Zitat:
....
Auch negative Sachen gehören dazu (z.B. Innenraum-platz)....
Danke
1.) Das stimmt! Mich betrifft es zwar nicht; aber bei Familien gibts da schon ein Problem. Hier bietet der GOLF oder Audi A3
wesentlichmehr.
2.) Die serienmäßigen RFT-Reifen hab ich frühzeitig (bei 5-6 mm) wegen des lauten Polterns auf schlechten Straßen entsorgt. Und bei den RFT-Winterreifen gabs erheblich Traktionsprobleme. Hier sind meine "normalen" Conti (So wie Wi) um ein Vielfaches besser!
3.) Die Qualität der verwendeten Materialien im Innenraum stimmt zudem erst seit dem FL im Jahre 2007. Vorher sah alles einfach "billig" aus.
Zitat:
Original geschrieben von is74
...
gekauft habe ich den 116d weil er extrem günstig war, so paradox es klingt, aber der 1er hat mit abstand die höchsten listenpreise, die preise für vorführer, halb und jahreswagen sind jedoch unter golf und co (gewesen)...
Das zeigt den leider schlechten Wiederverkaufswert; sollte man ggf. beim Kauf bedenken!
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Das zeigt den leider schlechten Wiederverkaufswert; sollte man ggf. beim Kauf bedenken!Zitat:
Original geschrieben von is74
...
gekauft habe ich den 116d weil er extrem günstig war, so paradox es klingt, aber der 1er hat mit abstand die höchsten listenpreise, die preise für vorführer, halb und jahreswagen sind jedoch unter golf und co (gewesen)...
nein, ganz so würd ich das nicht sehen..
ich hab im juni glück gehabt, noch einen der letzten auf halde (damals hat bmw überproduziert für amerika ua und hat die dann mit sehr großen nachlässen als dienstwagen an die händler weitergegeben)produzierten 1er zu den konditionen zu bekommen. mittlerweile haben die preise wieder deutlich angezogen, bzw finde ich vergleichbare angebote nicht mehr..