Was zahlt Ihr für E85?
Hi,
bin gestern aus allen Wolken gefallen.
E85 bei AVIA 1,049! Lohnt sich bei 1,289 für Super nicht mehr!
Was zahlt Ihr für E85?
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Diskussion über fehlende Nahrungsmittel in Afrika wegen deutschem E85 ist schon echt typisch für dieses Land. Jede neue Idee, jeder Lösungsansatz wird unsachlich kritisiert, zerredet und bekämpft.
Nutzt etwas auch noch dem Individualverkehr, geht die grüne Lügenpropaganda ganz automatisch los. Auch wenn es eigentlich doch uneingeschränkt der Umwelt dient.
Ethanol aus Weizen ist nur eine vorübergehende Testphase, in den kommenden Jahren wird immer mehr überflüssige Biomasse in Alkohol verwandelt werden. Das, was heute im Grunde biologischer Sondermüll ist. Zu dumm das bei so etwas Gentechnik eine Schlüsselrolle spielen wird, etwas was wir Deutschen ja auch nicht wollen, so wie wir eigentlich ja inzwischen jede zukunftsträchtige Technik ablehnen. Es geht uns eben einfach immer noch zu gut, wenn wir es uns immer noch leisten können aus Befindlichkeiten heraus Notwendigkeiten zu verweigern.
Komischerweise hat beim Biodiesel kaum einer protestiert, obwohl das Zeug von der Energie Bilanz und vom Hektarertrag her gegen E ganz erbärmlich aussieht. Vermutlich weil es überwiegend von Wollsockenträgern in T4 Bussen verfahren wird, die nur noch von Atomkraft Nein Danke Aufklebern am Zerfallen gehindert werden und räuchernd zu Demos gegen imaginäre Bedrohungen der Bürgerrechte rollen.
Rapsöl würde sich übrigens viel besser nach Afrika schicke lassen und dort deutlich mehr nutzen als ein Sack Mehl... es fehlt dort mit seinen Vitaminen ebenso wie Getreide.
Im übrigen ist der Hunger der 3. Welt inzwischen ein ausschließlich durch Korruption der dortigen Politiker verursachtes Problem. Wer das leugnet will ist einfach ideologisch völlig vernagelt und fehlinformiert.
Unsere westliche Agrarproduktion hat daran nicht den geringsten Anteil. Im Gegenteil, wir würden nur zu gerne dahin liefern. Nur leider sind die Lagerhäuser Afrikas randvoll und werden von fetten Soldaten bestens bewacht. Wer zahlen kann hungert nirgends wo in Afrika. Was da sterbend auf den Straßen liegt sind ausschließlich die Armen ohne Bargeld.
Der afrikanische Hunger wird ja von uns immer mit dem gleichgesetzt was in Europa durch Kriege verursacht wurde, einem echten Nahrungsmittelmangel. Das ist aber völlig falsch. In Afrika fehlt nur die Kaufkraft, denn die lokalen Politiker geben die umsonst von uns gelieferten Hilfsgüter nicht an Bedürftige weiter.
Regelmäßig werden bei der Einfuhr Zölle auf Nahrungsgeschenke und Hilfsgüter verlangt, natürlich in harten Dollar. Das Geld geht dann gleich auf Schweizer Privatkonten schwarzer Anzugträger, während die Landsleute zu Tausenden im Dreck verrecken. Zahlt eine Hilfsorganisation nicht, vergammeln die dringend benötigten Sachen auf den Kais und Flughäfen oder werden gar nicht erst ausgeladen.
Leider wird diese bittere Wahrheit immer weitgehend totgeschwiegen, vor allem um die Spendenbereitschaft nicht zu gefährden. Denn das Elend ist auch immer die Grundlage einer florierenden Industrie mit der Hilfsbereitschaft. Ohne Hunger wären alle gutbezahlten, satten Mitarbeiter von „Brot für die Welt“ und Co. Arbeitslos und hungrig... (was man sich echt mal wünschen könnte, sagt der Schelm in mir)
Selbst Zeitungen und Fernsehsender verdienen bestens an Anzeigen und Spots mit Spendenaufrufen.
Oder kurz und knapp: Auch wenn wir morgen keinen Tropfen Ethanol mehr verfahren wird das kein einziges Kind in Afrika retten. Leider.
Gruß!
226 Antworten
Denke doch mal 3 Schritte weiter. Die exportieren nicht mehr den Mais nach mexiko, weil die bei Ethanolhersteller mehr bekommen. Dann wunder die sich das die ganzen Mexikaner über die Grenze wollen.
Stimmt BP ist ja auch keine Firma aus der USA.
Sry dem Ami ist es doch total Wumpe was irgendwo passiert, hauptsache die Autos fahren. Wer zettelt den schon kriege an ohne wirklich Grund? Frag mal warum die im irak sind. Waffen hatten die keine gefunden nur viel viel ÖL.
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Denke doch mal 3 Schritte weiter. Die exportieren nicht mehr den Mais nach mexiko, weil die bei Ethanolhersteller mehr bekommen. Dann wunder die sich das die ganzen Mexikaner über die Grenze wollen.Stimmt BP ist ja auch keine Firma aus der USA.
Ja, und? Wieso müssen die USA bestimmte Mindestmenen exportieren, damit du dich dann über das Gegenteil aufregen kannst, nämlich dass die USA ganz böse den Getreidemarkt beherrschen würden, weil sie böserweise exportieren.
Zitat:
Sry dem Ami ist es doch total Wumpe was irgendwo passiert, hauptsache die Autos fahren.
Nazihafte Formulierung und ebensolch schwachsinniger Inhalt, weil du das jedem Autofahrer vorwerfen müsstest, also hier im E85-Forum, den dt. Teilnehmern, weil die sogar bewusst mit erhöhten Ethanol-Anteil fahren, ganz ohne Zwangsbeimischung.
Aber die gehören wohl in deine Volksgemeischaft und nur US-Fahrer, die mehrheitlich gar keinen hochethanolhaltigen Sprit nutzen, werden für die Ernährungslage der Armen in unterentwickelten Ländern verantwortlich gemacht.
Zitat:
Wer zettelt den schon kriege an ohne wirklich Grund? Frag mal warum die im irak sind. Waffen hatten die keine gefunden nur viel viel ÖL.
Wie ich schrieb,lieferst du direkt den Beweis. Auch das Gegenteil wird angekreidet. Ist ebenso wie beim Antisemitismus. Wenn die USA selbst mehr Sprit produzieren, nehmen sie angeblich anderen den Mais weg und wenn sie kriminelle Regime stürzen, die mit deutscher Giftgashilfe die eigene Bevölkerung erfolgreich zu zehntausenden ermordet haben und mit der gleichen Hilfe Israel angegriffen haben, dann sind die usa ebenso böse.
Dir ist nicht zu helfen und du bist nicht zu einer sachlichen Diskussion über Ethanol als Kraftstoff in der Lage.
Im Übrigen wird der Weltmarkt-Preis für Lebensmittel (z.B. Mais oder Reis), ganz wesendlich von den Transportkosten bestimmt, die Produktionskosten sind nur ein kleiner Teil.
Das beschriebene Phänomen (Preis für Totillias verdoppelt sich), hatte damals (2008) ganz andere Gründe. Zum einen war die Nordamerikanische Mais-Ernte 2007 nicht besonders gut. Das ist schonmal ein bedeutender Preistreiber.
Zum anderen hatten wir 2008 Rekord Ölpreise in Verbindung mit Rekord Frachtraten, dass heist der Transport von 1kTonnen Mais von der Ukraine in die USA/Mexiko war auch sehr teuer.
Die geänderten Lebensgewohnheiten in China/Indien taten ihr übriges (nein, die Essen nicht mehr alle nur Reis).
Das zusätzlich 2008 in den USA (gerade wegen der Ölpreise) mehr Ethanol produziert wurde, mag ein kleiner, verstärkender Faktor sein. Fakt ist aber auch, dass die Ethanol-Produzenten in der Lage waren, die hohen Mais-Preise zu zahlen.
Es haben also nicht die bösen USA den armen Mexikanern den Mais vorenthalten, sondern die Weltmarktpreise waren einfach hoch.
Ein Jahr später (gute Ernte, niedriger Ölpreis, niedrige Frachtraten) war es übrigens andersherum.
Die Diskission Lebensmittel kontra E85 greift ins Leere.
Im Gegenteil, solange wir Lebensmittel unterpflügen, in den Gulli kippen, Flächen subventioniert brachliegen lassen, sehe ich kein wirkliches Lebensmittelproblem auf der Erzeugerseite.
Uh, man ist also Nazi wenn man die USA kritisiert und nicht mit allem einverstanden ist was Israel macht😁 Na dann bin ich wohl einer. So ein Unfug, Dumpfsinn, Käse! Gehts noch???????????
Ansonten seh ichs wie passerati.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bleeb
Na war ja nur son Gedanke 😉Ich meine gehört zu haben, dass der in Deutschland verkaufte "Biosprit" nicht aus Nahrungspflanzen hergestellt werden darf. Die meisten besonders gut (=billig) vergärbaren Pflanzen sind aber Nahrung.
Das hätte in Frankreich z.B. anders sein können.Genauso Brasilien: wenn dort Ethanol auch teurer währe als unversteuertes Benzin würden die das doch gar nicht machen.. Die haben aber (Nahrungs-)Zucker ohne Ende.
ist auch so nach meinem Wissen. Der Sprit wird aus speziellen Getreidesorten hergestellt, die weder für menschliche noch tierische Ernährung/Fütterung geeignet sind.
Brasilien ist ein Sonderfall: das Zuckerrohr wächst dort wie blöde und auch noch immer und überall, so mein Wissensstand. Es wird dafür weder Dünger gebraucht noch wird Regenwald abgehackt.
Regenwald abhacken passiert eher in anderen Ländern und eher für die Palmölproduktion.
In der Ukraine brennen Getreidefelder ab, Russland verhängt ein Exportverbot für Getreide, in Europa ist die Getreideernte eher schlecht... meiner Einschätzung nach wird Ethanol wieder teurer werden, weil der Rohstoff Getreide, Mais usw.. teuer wird.
Das könnte natürlich den Fortbestand von E85 Zapfsäulen bedrohen, wenn die derzeitige Preisdifferenz von Super zu E85 noch kleiner wird. Zur Zeit sind es in Österreich etwa 15%, sodass man sogar jetzt schon mit Super billiger fährt als mit E85. Bei gleichem Preis von E85 und Super wird E85 wohl ein ähnliches Schicksal wie Biodiesel treffen. Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
Die USA verbrennen Jahr für Jahr tausende Tonnen Getreide und Mais nur um den Preis stabil zu halten, weil eigentlich produzieren die zuviel, wenn die Ernten gut waren. An den Börsen sind Weizen, Hafer und auch Mais, genauso zur Spekulationen frei gegeben wie Aktien, Öl und Gas. Und das ist eigentlich das verwerfliche an dem ganzen. Die armen Länder können die Preise nicht zahlen, weil halt ein neuer Zweig mehr zahlen kann, deswegen finde ich die Regelung in D-land auch gut.
Ach das Nazi höre ich alle paar Tage wegen meiner Glatze, das bin ich schon gewonnt. Und mal ehrlich die Juden haben recht wenig gelernt aus dem Holocaust, bzw sie machen ja im Prinzip das gleiche wie Hitler damals mit ihnen.
Ich bin durchaus kritisch gegenüber den USA, oder der Israelischen Siedlungspolitik (was hatte die nochmal mit E85 zu tun???).
Aber hier:
Zitat:
Und mal ehrlich die Juden haben recht wenig gelernt aus dem Holocaust, bzw sie machen ja im Prinzip das gleiche wie Hitler damals mit ihnen.
vergreifst du dich mächtig im Ton!!!
Richtig ist, dass weltweit zig tausend Tonnen Getreide verbrannt oder untergepflügt werden, weil sich das Ernten schlicht nicht lohnt (USA) oder es werden Flächen subventioniert brachliegen gelassen (Europa). Das ist aber nicht ein Problem zu hoher, sondern im Gegenteil zu niedriger Erzeugerpreise.
Leider ist der Rohstoffmarkt für Lebensmittel nicht so einfach zu globalisieren, wie der für MP3-Player. Ein MP3-Player ist schnell und billig von China nach Deutschland transportierbar, der Transport macht nur einen Bruchteil des Verkaufspreises aus.
10tausend Tonnen Weizen sind aber nicht mal so einfach von Illinois (USA) zu den Bedürftigen in die Sahelzone transportiert, von miserabeler Infrastruktur (nach Zentralafrika fahren keine Güterzüge und es gibt keine Autobahnen), Kriminalität, Kriegen, Korruption und und und ganz zu schweigen.
Als letztes Jahr die Erzeugerpreise für Milch so im Keller waren, dass sich das Melken kaum noch lohnte, hatte ein Afrikaner da gar nix von.
Er hätte zwar tausende von Hektolitern im Allgäu billig kaufen können (vielleicht hätte er sogar die Hälfte geschenk gekriegt), und dann???
Also ganz so einfach ist das mit dem Ethanol und den Lebensmitteln nicht.
Ich glaube auch nicht an eine durchschlagende Preis-Wirkung der brennenden Getreidefelder in Russland, auf den E85 Preis in Deutschland.
Im Gegensatz zu einer Tonne Weizen, sind bei 100Litern E85 ganz andere Faktoren preisbestimmend, als der Rohstoffpreis.
Die Frage muss man mal stellen, das man Lebensmittel zu Spritmacht, nur damit man 10Liter rausblasen kann auf 100km und am anderen Ende der Welt verhungern Menschen. Von der Ethik her nicht wirklich einwandfrei. Solange das Zeug aus nicht Nahrungsmittel gewonnen wird, sehe ich kein Problem, aber klar grade Lebensmittel haben eine extrem hohen Ertrag, das ist ja das Schlimme an der Geschichte.
Auf der eine Seite haben wir Sachen im totalen Überfluss und auf der anderen Seite ist Papier zum Arsch abwischen purer Luxus. Sry mein Gerechtigkeitssinn schiess grad ein bisschen quer
Und mit Israel, ich komme aus einer jüdischen Familie, bin aber nicht jüdisch und ich glaube ich darf das...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Uh, man ist also Nazi wenn man die USA kritisiert und nicht mit allem einverstanden ist was Israel macht😁 Na dann bin ich wohl einer. So ein Unfug, Dumpfsinn, Käse! Gehts noch???????????
Üblicherweise schon. Ist nun auch nicht verwunderlich, dass die Enkel der Mörder an der Mehrheit der europäischen Juden judenfeindlich sind und gegen Israel hetzen.
Ist schon interessant, dass du nun in einem Atemzug mit den USA Israel nennst, wo es doch in der Diskussion darum ging, dass behauptet wurde, die USA seien für alles Leid verantortlich. Aber es gibt keinen Nazi, der dies nicht tun würde. Nur ist der heutig Nazi meist kein klassischer Rechtsnazi mehr, sondern kann auch ein mittiger Nazi oder Linksnazi sein.
Zitat:
Ach das Nazi höre ich alle paar Tage wegen meiner Glatze, das bin ich schon gewonnt. Und mal ehrlich die Juden haben recht wenig gelernt aus dem Holocaust, bzw sie machen ja im Prinzip das gleiche wie Hitler damals mit ihnen.
Klar bist du ein Nazi und auch noch ein besonders unverschämter Nazi. Ausgerechnet den Überlebenden des Verbrechens deiner Vorfahren vorzuwerfen, dass sie als Opfer nichts gelernt hätten. In der Realität ärgert es den Nazi, dass die Juden daraus gelernt haben, nämlich sich gegen antisemitische Gewalt zu verteidigen.
Du leugnest ja selbst offen den Holocaust, indem du behauptest, dass dein antisemitisches Wahnbildkollektiv von dir delirierte Verbrechen begehe.
Aber was soll man auch erwarten wenn man bedenkt, dass auch du von den mordenden Nazi-Monstern abstammst und im Gegensatz zu mir zu denen gehörst, die sich der gleichen Ideologie verschrieben haben.
Wieso fährst du als deutschnationaler Nazi eigentlich ein Auto aus einem US-Konzern?
Hi!
Diese Diskussion über fehlende Nahrungsmittel in Afrika wegen deutschem E85 ist schon echt typisch für dieses Land. Jede neue Idee, jeder Lösungsansatz wird unsachlich kritisiert, zerredet und bekämpft.
Nutzt etwas auch noch dem Individualverkehr, geht die grüne Lügenpropaganda ganz automatisch los. Auch wenn es eigentlich doch uneingeschränkt der Umwelt dient.
Ethanol aus Weizen ist nur eine vorübergehende Testphase, in den kommenden Jahren wird immer mehr überflüssige Biomasse in Alkohol verwandelt werden. Das, was heute im Grunde biologischer Sondermüll ist. Zu dumm das bei so etwas Gentechnik eine Schlüsselrolle spielen wird, etwas was wir Deutschen ja auch nicht wollen, so wie wir eigentlich ja inzwischen jede zukunftsträchtige Technik ablehnen. Es geht uns eben einfach immer noch zu gut, wenn wir es uns immer noch leisten können aus Befindlichkeiten heraus Notwendigkeiten zu verweigern.
Komischerweise hat beim Biodiesel kaum einer protestiert, obwohl das Zeug von der Energie Bilanz und vom Hektarertrag her gegen E ganz erbärmlich aussieht. Vermutlich weil es überwiegend von Wollsockenträgern in T4 Bussen verfahren wird, die nur noch von Atomkraft Nein Danke Aufklebern am Zerfallen gehindert werden und räuchernd zu Demos gegen imaginäre Bedrohungen der Bürgerrechte rollen.
Rapsöl würde sich übrigens viel besser nach Afrika schicke lassen und dort deutlich mehr nutzen als ein Sack Mehl... es fehlt dort mit seinen Vitaminen ebenso wie Getreide.
Im übrigen ist der Hunger der 3. Welt inzwischen ein ausschließlich durch Korruption der dortigen Politiker verursachtes Problem. Wer das leugnet will ist einfach ideologisch völlig vernagelt und fehlinformiert.
Unsere westliche Agrarproduktion hat daran nicht den geringsten Anteil. Im Gegenteil, wir würden nur zu gerne dahin liefern. Nur leider sind die Lagerhäuser Afrikas randvoll und werden von fetten Soldaten bestens bewacht. Wer zahlen kann hungert nirgends wo in Afrika. Was da sterbend auf den Straßen liegt sind ausschließlich die Armen ohne Bargeld.
Der afrikanische Hunger wird ja von uns immer mit dem gleichgesetzt was in Europa durch Kriege verursacht wurde, einem echten Nahrungsmittelmangel. Das ist aber völlig falsch. In Afrika fehlt nur die Kaufkraft, denn die lokalen Politiker geben die umsonst von uns gelieferten Hilfsgüter nicht an Bedürftige weiter.
Regelmäßig werden bei der Einfuhr Zölle auf Nahrungsgeschenke und Hilfsgüter verlangt, natürlich in harten Dollar. Das Geld geht dann gleich auf Schweizer Privatkonten schwarzer Anzugträger, während die Landsleute zu Tausenden im Dreck verrecken. Zahlt eine Hilfsorganisation nicht, vergammeln die dringend benötigten Sachen auf den Kais und Flughäfen oder werden gar nicht erst ausgeladen.
Leider wird diese bittere Wahrheit immer weitgehend totgeschwiegen, vor allem um die Spendenbereitschaft nicht zu gefährden. Denn das Elend ist auch immer die Grundlage einer florierenden Industrie mit der Hilfsbereitschaft. Ohne Hunger wären alle gutbezahlten, satten Mitarbeiter von „Brot für die Welt“ und Co. Arbeitslos und hungrig... (was man sich echt mal wünschen könnte, sagt der Schelm in mir)
Selbst Zeitungen und Fernsehsender verdienen bestens an Anzeigen und Spots mit Spendenaufrufen.
Oder kurz und knapp: Auch wenn wir morgen keinen Tropfen Ethanol mehr verfahren wird das kein einziges Kind in Afrika retten. Leider.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von odobenus
Klar bist du ein Nazi und auch noch ein besonders unverschämter Nazi. Ausgerechnet den Überlebenden des Verbrechens deiner Vorfahren vorzuwerfen, dass sie als Opfer nichts gelernt hätten. In der Realität ärgert es den Nazi, dass die Juden daraus gelernt haben, nämlich sich gegen antisemitische Gewalt zu verteidigen.Zitat:
Du leugnest ja selbst offen den Holocaust, indem du behauptest, dass dein antisemitisches Wahnbildkollektiv von dir delirierte Verbrechen begehe.Aber was soll man auch erwarten wenn man bedenkt, dass auch du von den mordenden Nazi-Monstern abstammst und im Gegensatz zu mir zu denen gehörst, die sich der gleichen Ideologie verschrieben haben.
Wieso fährst du als deutschnationaler Nazi eigentlich ein Auto aus einem US-Konzern?
Was bist du für ein Schwachmat. Ich komme aus einer jüdischen Familie bin nur nicht gläubig. Und was Israel da treibt muss in Frage gestellt werden. Menschen einzumauern, deren Versorgung abzuscheinden, sie einfach mal zu zubombadieren und dann rumjammern, wenn die sich nicht mehr zuhelfen wissen und zurückschlagen. Die Probleme sind hausgemacht, stell dir mal vor ich komme zu dir nach haus, besetze deine Wohung und sperre dich in ein Zimmer. Mal sehen wie lange es dauert bis das du dich wehrst.
Du scheinst mir leicht paranoid zu sein, weil du mir Sachen andichtest die ich nicht mal im entferntesten gesagt habe, oder nur eine blühende Phantasie und zuwenig bunte Pillen. Du solltest Reporter bei der Bild werden, die lassen ja Tag für Tag soeinen geistigen Dünnschiss ab.
Und frag dich mal warum ich den jüdischen Glauben ablehne?
Ich glaube du hast eine Naziphobie, das ist ja in letzter Zeit echt krass geworden. Hinter jedem Satz vermutet man was antisemitisches oder ausländerfeindliches, nur wenn man mal etwas nicht so politisch konformes schreibt.
Und jetzt mal was krasses, jeder ist ein Rassist ob bewusst oder unbwusst, egal ob Deutscher, Türke, Russe oder Jude, weil jeder seine Rasse für etwas besseres hält bzw seinen Glauben und das macht eine ungewollt zum Rassisten. Der Türke schimpft auf die Deutschen, der Deutsche auf die Russen, .....
Zu Chris ich geb dir Recht, mir ging es nur um das Paradoxon, das auf der einen Seiten Lebensmittel verbrannt und verheizt werden, wo auf der anderen Seite Not und Ellend herrscht.
um mal von diesen ideologischen propaganda-humbug wegzukommen zum thema des threads:
91,9c in stadthagen, raiffeisen. die scheinen den preis eingefroren zu haben😁
bei der E85 'in planung' in bünde habe ich nochmal angerufen- offensichtlich liegt es am kreis herford, dass der gute mann keine abnahme bekommt.
er hat seit fast einem jahr alles umgerüstet und fertig stehen, aber die sesselpuper stellen sich quer.
ob die beim amt irgendwelche benzintankenbetreiber in der verwandtschaft haben?🙄
unser schei$$-bürokratenstaat mal wieder.😠
Zitat:
Ich komme aus einer jüdischen Familie bin nur nicht gläubig.
Und dies gäbe dir, wenn es wahr wäre, das Recht gegen Juden zu hetzen?
Zitat:
Und was Israel da treibt muss in Frage gestellt werden.
Lass das Mal die Sorge der betroffenen sein und mische dich als deutscher Antisemit nicht ein. Das geziemt sich nicht, den Staat der Nachfahren der Überlebenden des Holocaust mit Dreck zu bewerfen.
Zitat:
Menschen einzumauern, deren Versorgung abzuscheinden,
Du hast einen Dachschaden. Selbst Gaza ist deutlich reicher als Äghypten und natürlich auch als die anderen arabischen Diktaturen, die nicht über riesige Ölmengen, die sie an uns verkaufen, verfügen.
Zitat:
sie einfach mal zu zubombadieren und dann rumjammern,
Du jammerst nazihaft herum. Und würde Israel so zubombadieren, dann würde es nicht heute fast 10 Mal mehr Gazis geben als nach der Wiedergründung Israels.
Zitat:
wenn die sich nicht mehr zuhelfen wissen und zurückschlagen. ,
Kindergärten bombardieren und Schulbusse in die Luft jagen, ist kein zurückschlagen sondern Terror. Die Hamas schreibt es ja auch offen in ihre Vernichtungscharta. Wären die Opfer keine Juden, dann würdest du es ebenso als das sehen was es ist: blinder Terror.
Nun aber mal Schluss. Seiere deinen antisemitischen Dreck woanders ab. In deutschen Internetforen hast du ja genug Raum dafür. Oder ziehe nach Gaza oder den Iran. (Land der Arier)