Was zahlt ihr an Versicherung?
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr denn so an Versicherung für eure 32xi zahlt?
Also HUK24.de-Rechner schlägt mir für nen 320i 640 Euro vor und für nen 323i Coupe sind es dann 706 Euro.... bei 55% und ist aber auch ein Direkt-Versicherer.
Ach ja ist dann Haftpflicht + TK 150 € SB
was haltet ihr von Dorektversicherern?
Schon mal schlechte/gute erfahrungen gehabt?
Viele Grüße
TechM
46 Antworten
328 Limo
1034euro im jahr bei 55% haftpflicht + teilkasko 150€ SB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
Für meinen 318ti Compact Bj.98 bezahle ich bei der DEVK bei 60% TK 150€ im Jahr 628€
War eben nochmal bei meiner Versicherungs Agentur.
Da meine Frau jetzt über 23 ist, habe ich das aus meiner Versicherung rausgenommen. Zahle jetzt nur noch 480€ im Jahr 😁
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ich fahr jetzt seit Dez. 2000 und hab seitdem noch keinen einzigen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Die Prozente sind ja ansich auch recht niedrig. Das Auto ist "natürlich" auf meinen Vater angemeldet.
Was ist vk2000?
vk 2000 bedeutet eine vollkasko mit 2000 euro selbstbeteiligung...
... die hat den vorteil, dass dir dein freiheitsrabatt angerechnet wird - bei der teilkasko dagegen gibt es keinen schadenfreiheitsrabatt...
daher sollte man in hohen schadenfreiheitsklassen immer prüfen, ob es nicht sinnvoll ist, eine vk mit hoher sb statt der tk abzuschließen - zumal die tk bestandteil der vk ist.
es spricht nicht für euren vers.bearter wenn er das euch nicht alternativ angeboten hat )-:
Hallo,
ich bezahle bei der HUK für VK incl. TK mit 300 EUR
SB knapp 1000 EUR pro Jahr. SF 45%.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von frodo99
vk 2000 bedeutet eine vollkasko mit 2000 euro selbstbeteiligung...
Is ja interessant.
Aber: Welche Selbstbeteiligung hab ich dann bei der Teilkasko? Auch die 2.000 Euro?
Hab jetzt mal den Online-Rechner von der Allianz ausprobiert und da gibt maximal Vollkasko mit 500 Euro SB.
Edit: Hab auch mal bei der HDI nachgerechnet. Die is zwar grundsätzlich schon günstiger, aber die VK mit 2.500 Euro SB die die anbieten kommt auf keinen Fall billiger als nur ne TK. Is ja auch irgendwie logisch.
Zitat:
Original geschrieben von Talan
Ich zahle für mein 318 cabrio bei 60% 470 euro halbjährlich Vollkasko mit sb 150 Euro
Das sind z. B. so die Sachen die ich nicht versteh:
Ein CABRIO mit VOLLKASKO ist doch normalerweise fast unbezahlbar. Und dann hat er auch noch mehr % als ich.
Ich bezahle für meinen 320i Cabrio Bj.99 168 Euro im Vierteljahr (Vollkasko), allerdings auf 30%
Bille