Was zahlt ihr an Versicherung?

BMW 3er E36

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr denn so an Versicherung für eure 32xi zahlt?

Also HUK24.de-Rechner schlägt mir für nen 320i 640 Euro vor und für nen 323i Coupe sind es dann 706 Euro.... bei 55% und ist aber auch ein Direkt-Versicherer.

Ach ja ist dann Haftpflicht + TK 150 € SB

was haltet ihr von Dorektversicherern?

Schon mal schlechte/gute erfahrungen gehabt?

Viele Grüße

TechM

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich zahle 11€ weniger für meine limo😁 Victoria!

Monatlich, oder im Jahr???😉

Aber ich muss mit nem Wechsel ja sowieso bis Nov. warten...🙁

Zitat:

50€ VK?😮 Das geht😁

Das geht auch nur weil fast 50 Autos von der Firma wo ich arbeite auch da versichert sind. Und frag nicht wie aber unser Buchhalter, der zuständig für so Sachen ist, hat das bei der Versicherung für mich geregelt. Hab auch nicht schlecht gestaunt...30Euro weniger und noch VK dazu! 😁

Gruß Dominik

Immer wieder hammer, wie günstig manche hier versicherungsmäßig dabei sind.

Ich zahl momentan vierteljährlich 291,39 €

- Allianz
- Beitragssatz 45% (SF11)
- Teilkasko mit 150 € SB

Also nix Vollkasko und solche Scherze. Bin mal gespannt, was die erst verlangen, wenn die 17.000 km/Jahr Begrenzung rausgenommen wird.

PS: Wirkt sich das eigentlich stark auf den Beitrag aus wenn man 23 ist und das dann auch als jüngsten Fahrer angibt?

Moin!

Bin beim HDI, da kostet mein 323i Limo BJ96 (TSN: 560)
- 1055 EUR Haftpflicht bei 100% (TK20, RK7)
- 1103 EUR Vollkasko mit SB500 (TK150) auch bei 100% (TK23, RK3)

Bin aber bei SF3, zahle also nur HP 70% und VK 80% - 1/4jährlich. Außerdem 20tkm/jahr, über 23 und ein paar Prozent Rabatt wegen Rahmenvertrag.

Jetzt wo der Winter rum is, werd ich mal auf TK reduzieren 🙂

Vielleicht wäre es ganz hiflreich, wenn die anderen auch die TSN posten - dann kann jeder bei der Versicherung seiner Wahl online nachrechnen...

Mfg,

---
T.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Das geht auch nur weil fast 50 Autos von der Firma wo ich arbeite auch da versichert sind. Und frag nicht wie aber unser Buchhalter, der zuständig für so Sachen ist, hat das bei der Versicherung für mich geregelt. Hab auch nicht schlecht gestaunt...30Euro weniger und noch VK dazu! 😁

Gruß Dominik

Na toll🙁 😁

Zitat:

Na toll🙁 😁

Also ich fands toll... 😉 😁

Hallo,

zahle für meine 320 Limousine im ¼ Jahr € 114,02 (denke bei 40 Prozent) und TK (SB 150)

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Monatlich, oder im Jahr???😉

Aber ich muss mit nem Wechsel ja sowieso bis Nov. warten...🙁

Monatlich😁

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Also ich fands toll... 😉 😁

Glaub ich Dir aufs Wort😁

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Immer wieder hammer, wie günstig manche hier versicherungsmäßig dabei sind.

Ich zahl momentan vierteljährlich 291,39 €

- Allianz
- Beitragssatz 45% (SF11)
- Teilkasko mit 150 € SB

Also nix Vollkasko und solche Scherze. Bin mal gespannt, was die erst verlangen, wenn die 17.000 km/Jahr Begrenzung rausgenommen wird.

PS: Wirkt sich das eigentlich stark auf den Beitrag aus wenn man 23 ist und das dann auch als jüngsten Fahrer angibt?

vielleicht würd' ich da lieber meinen allianzfachmann fragen - allerdings bin ich angesichts deiner vertragskostellation nicht sicher, ob der sooo kompetent ist... hast du mal einen grossen bumbs gebaut, oder warum hat er dir nicht zur vk2000 geraten?

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

Für meinen 318ti Compact Bj.98 bezahle ich bei der DEVK bei 60% TK 150€ im Jahr 628€

Sieht so aus, als sei ich hier mit einer die am wenigsten an Versicherung bezahlen.

320i
TK mit 150SB (35%)
309Euro jährlich
HUK

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

vielleicht würd' ich da lieber meinen allianzfachmann fragen - allerdings bin ich angesichts deiner vertragskostellation nicht sicher, ob der sooo kompetent ist... hast du mal einen grossen bumbs gebaut, oder warum hat er dir nicht zur vk2000 geraten?

Ich fahr jetzt seit Dez. 2000 und hab seitdem noch keinen einzigen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Die Prozente sind ja ansich auch recht niedrig. Das Auto ist "natürlich" auf meinen Vater angemeldet.

Was ist vk2000?

726,- EUR im Jahr bei DA Direkt.
(500,- EUR Haftpflicht; 226,- EUR TK mit 150,- SB).
45%

Hi,

ich zahle knappe 550 € Haftpflicht im Jahr für meinen 318ti mit 323ti-Motor 😁
Prozentsatz liegt bei 50 oder 55. Weiß ich nicht so genau.

Gruß
Danny

Deine Antwort