Was wurde aus dem Doppeltest M5/S6

BMW 5er E60

Hallo,

in der aktuellen AMS ist ein Test des neuen Audi S6 abgedruckt (0-200km/h in 19,8 Sekunden, ungefähr 7 Sekunden langsamer als der M5, höherer Verbrauch als M5.)
Angekündigt war jedoch ein DOPPELtest des S6 mit dem M5. Weiß jemand, warum dieser Doppeltest nicht zu Stande kam?
In anderen Foren wird gemunkelt, dass die AMS den Doppeltest gecancelt hat, da der Test für den Liebling der AMS ziemlich ernüchternd ausgefallen wäre.

Was meint ihr?

48 Antworten

Ja die Audi Fraktion mit ihrem Quattro Totschlag Argument...

WARUM haben die großen den Quattro? Weil sie mit dem Kinderwagenantrieb der normalen Modell überhaupt nicht von der Stelle kämen.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ja die Audi Fraktion mit ihrem Quattro Totschlag Argument...

WARUM haben die großen den Quattro? Weil sie mit dem Kinderwagenantrieb der normalen Modell überhaupt nicht von der Stelle kämen.

Dafür kommen sie aber immer von der Stelle. Auch im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Dafür kommen sie aber immer von der Stelle. Auch im Winter.

Beim Bremsen und in Kurven sind wir doch alle gleich. Deshalb halte ich nicht viel von Allrad - mit dem Heckantrieb merkt man wenigstens schon beim Beschleunigen, was draußen Phase ist.

P.S.: Selbst mit meiner Heckschleuder (Corvette C5) bin ich in Mitteldeutschland auch im Winter immer noch überall hingekommen.

@JB1

Natürlich wird der Mercedes gewinnen. Diese Einschätzung hat aber jetzt nichts mit einer Anti-AMS-Haltung zu tun. Vielmehr KANN der M5 einen solchen Vergleich gar nicht gewinnen. Dafür ist er zu konsequent auf Sportlichkeit ausgerichtet. Der E63 ist einfach der komfortablere Allrounder und wird deshalb, in das 0815-Punkteschema gepresst, auch besser abschneiden.

*sarkasmus-an*
Ausserdam hat er kein iDrive, für das der BMW natürlich - als Strafe - erst einmal die Hälfte aller Punkte abgezogen bekommt.
*sarkasmus-aus*

mfg, pickaboo