was würdet ihr tun????

VW Golf 1 (17, 155)

Guten morgen.

Hab mal ne kleine frage, mir ist jemand in die seite von meinem golf 2 geknallt.

es ist ein 16v edition one, wir haben das alles wieder so hingezogen und hingedrückt so das er schon wieder fast perfeckt aussieht.Aber irgendwie befriedigt mich das alles nicht so.
Nun spiele ich auch schon länger mit Gedanken etwas mehr leistung zu haben........

MEIN NEUES Auto sollte auf jeden fall wieder ein edition one sein, jetzt die Frage, lohnt es sich einen edition one g60 zu kaufen?? Man hört ja nicht viel gutes über den G. andere wiederrum sagen wenn du den gut behandelst hält der auch.....

Oder sollte man sich einen g2 als vr6 kaufen?????

Oder bin ich mit meinem 16V Pl ganz gut bedient???

Wichtig ist er soll schön spritzig sein, daher scheidet ja eigentlich der vr6 aus?!

Ich weiss es gibt hier einige Beiträge in dem über die einzelnen Motoren diskutiert und gestritten wird, aber man wird da einfach nicht schlau draus......

Gruß

Chris

26 Antworten

was für einen kompressor brauch man den da nun???

bin vom g60 nicht abgeneigt,

aber ein 16v mit nem kleinen kompressor oder n em G ist

doch wesentlich geiler als ein 8V Geladen.......oder?????

Der 6 ender scheidet für mich schon fast aus weil ich denke das der motor zu schwer für den 2er ist .....

sorry an alle vr6 fahrer:-)

Fahr mal mit den verschiedenen Autos und entscheide dich dann.

Aber wie sieht es den jetzt aus mit ner Digifant eintragung im Pl? Unabhängig vom Kompressor.

Also Material währen 400,-
Eintragung ca. 200,-?
Bremse 200,-?
Chip    250,-

Da währen wir schon wieder bei über 1000,-😉

das find ich aber noch vertretbar........ wenn man dann so 190 bis 200 ps hat...

Ähnliche Themen

Wenn überhaupt.

Mitm G sollten wenn richtig laut dem serien konzept ja 210PS drin schlummern 😉

🙂 Grüße Jakob

Meinste man schafft mit dem Kompi keine 200 Pferdchen?????

Hat jemand ne idee was man da für einen Kompi Brauch, und gibt es anbauplatten und einen riemenscheibenumbau???

16V mit Kompressor is n Stück komplizierter... da wird nicht einfach das ding rangespaxt und gut. Schaut euch einfach mal an, was man für nen gescheiten 16v g60 umbau braucht...

Und n Chip kostet deutlich mehr als 250!

Meines erachtens muss du genau so viel aufwand doch betreiben wie bei nem 16VG60 oder seh ich das falsch? Damit da was gescheites bei rumkommt.

Nur das die mehrarbeit meines erachtens daran liegt den kompi vernünftig auch eingebaut bzw abgestimmt auf den motor zu bekommen.

Und da es so weit ich richtig informiert bin nicht grade viele 16Vs mitm kompi rollen würde ich dem TE doch raten anstelle eines kompi zum G Lader zu greifen.

Selbst aus der sicht das nen G doch effizienter arbeitet als nen kompressor kommt noch die zuverlässigkeit hinzu wie einige vorredner schon erwähnt haben und der bonus noch oben drauf ist das es so einen motor ja schon serie gab sprich teile sind dafür vorhanden zum nachbauen.

🙂 Grüße Jakob

Jakop 16VG60 in Serie???? Massig Teile???? KLär mich mal auf?
Oder werden alle Limited gerade geschlachtet? 😁😁😁😁

Wenn der TE nur 200-210PS will,lohnt sich so ein aufwändiger 16V Komp oder 16VG60 umbau eigentlich nicht,die Leistung holst auch aus nem normalen 8V raus und das sogar ohne Wartungsintensives 68er Laderad(mitm 72er gut machbar und haltbar).
G60 Turbo würd ich mir evtl. auchma durch den Kopf gehen lassen.
2,0 16V mit ordentlich Saugertuning,der zwar weniger Leistung hat(180-190PS) aber eben noch ein Sauger ist wäre mittlerweile mein Favorit(wenn ich mitm G60 nicht finanziell so verheiratet wäre🙄 )
Wie sagte der gute Tim Schrick....."Prinzipell leidet die Fahrbarkeit eines Motors IMMER durch eine Aufladung!!"

Aber wie jetzt schon 2x erwähnt,fahr erstma nen 16V,dann nen G60 dann nen VR6 Probe,die 3 sind allesamt komplett unterschiedlich in der Leistungsentfalltung!!!
Gut getunte 8V GTIs(so 150PS) sind auch verdammt geil und wieder was ganz anderes wie die 16V.

Nem originalen Edition zu kaufen und dann mit nem VR zu verhunzen fänd ich aber Blasphemie!!!!!!

Sorry habe mich wohl bissl falsch ausgedrückt es gab ihn serie.

Aber nicht in serie 😉

🙂 Grüße Jakob

Hab vor zwei Jahren nen GTI 16V betreut der nen 2,0 l Block mit nem 1,8 l Zylinderkopf (komplett gemacht) und nem 6 Gang Getriebe vom Golf IV hatte, und der ist marschiert, dass der VR 6 keine Chance hatte! Laut Prüfstand 195 PS! Von der Spritzigkeit mein Favorit!

Deine Antwort