Was würdet ihr machen ? Wirtschaftlicher Totalschaden ?

BMW 5er E39

BMW 530D Touring Bj 2001 mit Jetz 200tkm oben ... M Paket

Zustand soweit Gut bis auf ...

Meine Diagnose der Werkstatt (freie) ... wohl für mich Wirtschaftlicher Totalschaden.

Spurstange vorne links und rechts ausgeschlagen.

Kopelstange vorne beide seiten ausgeschlagen.

Querlenker VL ausgeschlagen.

Integrallenker , Kugelgelgelenk Radtraeger.

Gummilager Achstraeger Alle 4 müssen erneuert werden.

Zugstreben Hinterachse Li/RE müssen erneuert werden.

Bremsscheiben Hinten mit Beläge und Feststellbremsbacken.

KV liegt bei 2900€ inkl Montage.

Dafür das ich das auto im August für 9000€ Gekauft habe ... ich könnte gerade alles Kurz und Klein Schlagen derjenige der damals beim Kauf dabei war hatte von all dem nichts gesehen.

Weis gar nicht ob es sich noch rentiert das machen zu lassen wer weis was dann kommt bin gerade etwas Down weil 2900€ ist ne Hausnummer und ich brauch auch noch Reifen jaja die lieben BMW

Guter Rat ist teuer ... was würdet ihr machen ? zum Selber schrauben hab ich hier bei mir keine Möglichkeit und recht wenig Erfahrung.

Auto verkaufen und anderes Kaufen ? Und was kommt dann ?

Hoffe jemand hat ne Ide bin gerade etwas verzweifelt

52 Antworten

Ist nicht böse gemeint aber in dem Fall selbst schuld.
Probefahrt nicht möglich, dann kaufe ich nicht. 😉
Es gibt genügend gebrauchte auf dem Markt.

PS.
FS in die Hand und lesen welche Abgasnorm drin steht.
Wenn du Glück hast und KLR für deinen Wagen angeboten werden kannst du deine KFZ-Steuer halbieren.

Ich hab einen Minikat einbauen lassen und D3 bekommen ...

allerdings ist der Minikat mit dem alten Auspuff rausgeflogen

die AU hat er trotzdem anstandslos bestanden.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist:

BMW ist und bleibt meine Marke, davon bringen mich auch viele Investitionen nicht ab.

Es geht nicht darum, dass er die AU besteht sondern nach mind. Euro2 besteuert wird.
Solange du D3 eingetragen bekommen hast ist alles ok.

Deine oder nicht deine Marke, es geht beim Gebrauchtwagenkauf, das was du zw. deinen Augen hast zu benutzen und nicht Geld nach dem Kauf aus den Fenster raus zu werfen. 😉