Was würdet ihr geben?
Möchte meinen verkaufen, da er viele km hat denke ich ist ein Privatverkauf sinnvoll. Ein Händler würde sich das Fzg. sicher nicht auf den Hof stellen. Was würdet ihr dafür hinlegen?
Die Daten:
Vollausstattung AUßER Navi, TC, Alarm und Automatik
also:
Klimaautomatik, Vollleder, Sitzheizung, Tempomat, el. FH vo + hi, el. Glasschiebehubdach und alles was beim 2001er Sport Serie war, z.B. Xenon, BC mit Check Control, 17" Alu, Radio CD mit Lenkrad FB, usw. Gelaufen hat er 185tkm.
Neu sind: Reifen rund herum, Bremsklötze & Scheiben rund herum, Stoßdämpfer Hintern, Frontscheibe (jetzt mit Blaukeil), Klima neu befüllt und Aufbereitet ist er auch. Gebrauchsspuren an Leder, Lenkrad und sonstigem sind bei der Laufleistung natürlich auch vorhanden.
Bin gespannt auf Eure Meinung. Was DAT und Konsorten ausspucken weiß ich übrigens schon, braucht also nicht geposted zu werden.
55 Antworten
Hallo,
also mit der Ausstattung ist der Wagen bestimmt noch 7000€ -7500€ wert, aber mit 185tkm. wird er niemals soviel dafür bekommen. Ich würde den wagen weiter fahren. 🙂
Gruß
Andreas
also der ist noch mindestens(!) 6000 Wert.
1500 € sind (wie kitekater bereits gesagt hatte) etwas untertrieben.
Ist ja kein 10 Jahre alter vorfacelift!!!
Aber: Wenn der seine 7500 kosten soll, wie viel würde ein 1.8er mit 28.000 km kosten (meiner 😁)
Will in nämlich auch in nächster Zeit verkaufen 😉
Re: Was würdet ihr geben?
Zitat:
Original geschrieben von Tea-Sie
Möchte meinen verkaufen, da er viele km hat denke ich ist ein Privatverkauf sinnvoll. Ein Händler würde sich das Fzg. sicher nicht auf den Hof stellen. Was würdet ihr dafür hinlegen?
Die Daten:
Vollausstattung AUßER Navi, TC, Alarm und Automatik
also:
Klimaautomatik, Vollleder, Sitzheizung, Tempomat, el. FH vo + hi, el. Glasschiebehubdach und alles was beim 2001er Sport Serie war, z.B. Xenon, BC mit Check Control, 17" Alu, Radio CD mit Lenkrad FB, usw. Gelaufen hat er 185tkm.
Neu sind: Reifen rund herum, Bremsklötze & Scheiben rund herum, Stoßdämpfer Hintern, Frontscheibe (jetzt mit Blaukeil), Klima neu befüllt und Aufbereitet ist er auch. Gebrauchsspuren an Leder, Lenkrad und sonstigem sind bei der Laufleistung natürlich auch vorhanden.Bin gespannt auf Eure Meinung. Was DAT und Konsorten ausspucken weiß ich übrigens schon, braucht also nicht geposted zu werden.
Wenns ein Kombi wäre würde ich ihn auch nehmen der sieht irgendwie voll phätt aus!
Gruss
Kai
na schau, schon 2 die ihn dir als kombi abnehmen würden. was lernen wir daraus? nächster is ein kombi, den bringst leichter wieder an! *g*
Ähnliche Themen
richtig, der nächste wird ein kombi! leider keiner aus rüsselsheim. liegt nicht daran, dass ich mit dem fzg. probleme hab, ganz im gegenteiligem. aber als kadett c coupé und ehemaliger e30 pilot reizt mich einfach der heckantrieb mehr. nen e46 328i touring oder nen speedster (ich weiß die haben absolut nix gemeinsam) kann mich nur noch nicht entscheiden.
habe für das fzg. übrigens vor 22 monaten 11.500 e´s hingelegt; mit 150tkm aufm tacho. das nur mal als anmerkung für die beiträge der leute, die meinen sie würden weniger als 5t e´s dafür bezahlen.
außerdem sind die werte bei dat.de & co händlereinkaufspreise zzgl. sonderausstattungen! ich denke es ist nicht dreist, wenn ich sage unter 8.500 gebe ich ihn nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von Tea-Sie
ich denke es ist nicht dreist, wenn ich sage unter 8.500 gebe ich ihn nicht ab.
Dann wirst Du ihn wohl bis zum Ende fahren müssen, mehr als 4000€ ist er beim besten Willen nicht Wert. Selbst dieser Preis dürfte aber sehr schwer zu bekommen sein. Mittlerweile bekommt man schon Vectra C 2,2DTI Fahrzeuge für 10000€. Diese haben weniger als 30000km auf dem Tacho.
Wenn ihr so ein Auto für 1500€, 4000€ oder weiss der Geier was hier alles für Preise genannt wurden, findet, sagt mir bitte bescheid. Dann Schei** ich auf die Meisterschule und kaufe mir ein neues Auto.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Mittlerweile bekommt man schon Vectra C 2,2DTI Fahrzeuge für 10000€. Diese haben weniger als 30000km auf dem Tacho.
Für solche Fahrzeuge bezahlst Du mindestens 12000EUR und bekommst dafür auch nur weniger attraktive Modelle - z.B. Stufenheck mit weißer Wagenfarbe. Caravans kosten gleich mal mindestens 2500EUR mehr. Sollte Dir mal einer für 10000 in den nächsten Wochen über den Weg laufen (der keinen Unfall hatte) sag mir Bescheid 😉
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Für solche Fahrzeuge bezahlst Du mindestens 12000EUR und bekommst dafür auch nur weniger attraktive Modelle - z.B. Stufenheck mit weißer Wagenfarbe. Caravans kosten gleich mal mindestens 2500EUR mehr. Sollte Dir mal einer für 10000 in den nächsten Wochen über den Weg laufen (der keinen Unfall hatte) sag mir Bescheid 😉
**Reusper**
Meiner hat mit mit 50 tkm und 3 Jahren 12200 Euro gekostet.
Ok du hast recht, er ist ned so attraktiv, aber er fährt 😉
Gruß Marc
@Kitekater
Wusste gar nicht, dass Du einen Vectra-C 2.2DTI fährst und ihn gerade jetzt gekauft hast, wo die Diesel nicht mehr so stark nachgefragt werden...(RPF-Diskussion) 🙂
Die Preise habe ich von autoscout24 und bei meinem FOH steht seit letztem Herbst ein 2-3 Jahre alter weisser Vectra-C 2.0DTI Stufenheck mit ca. 100Tkm für 11500EUR herum (ursprünglich sollte der 12500 oder mehr kosten - soviel zum Thema attraktiv). Die Ausstattung ist, soweit ich sehen konnte, Top. Meinst Du, man bekommt einen stärkeren Vectra-C 2.2DTI mit nur 30Tkm für 1500EUR günstiger???
Viele Grüße
Marco
Nur damit Ihr mal einen Blick für die aktuellen Preise bekommt, und selbst hier ist noch Verhandlungsspielraum:
http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=54&model=1931&yearfrom=2002&yearto=0&eurofrom=1000&euroto=0&mileagefrom=0&mileageto=50000&fuel=2&body=0&bodycol=0&cartype=0&hpfrom=124&hpto=0&gear=0&age=0&accident=0&sort=price&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=30&action=Suchen
Mehr als 4000€ sind beim besten Willen nicht drin. Normalerweise sind Fahrzeuge mit einer Laufleistung >150tkm fast unverkäuflich. Zumindest wird sich ein Händler nie und nimmer so eine Kiste auf den Hof stellen.
Fahr doch das Fahrzeug einfach weiter.
http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/index.htmlZitat:
Original geschrieben von SirRaffman
na schau, schon 2 die ihn dir als kombi abnehmen würden. was lernen wir daraus? nächster is ein kombi, den bringst leichter wieder an! *g*
das ist meiner sieht zwar ned so geil aus wie deiner aber naja 😉 Familienkutsche eben ;=
@BillGehts
Dann stell bei der Suche mal als Parameter "ab 125000km" ein. OK, sind fast alles Caravans, aber der hier ist ein Stufenheck, hat 132000km runter und soll beim Händler 11500EUR (!) kosten. In der Ausstattung hat er "nur " die Navi zusätzlich. Ich bin mir sehr sicher, wenn Tea-Sie den DTI in Zahlung gibt, bekommt er auch beim Händler noch angemessen was dafür.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
@Kitekater
Wusste gar nicht, dass Du einen Vectra-C 2.2DTI fährst und ihn gerade jetzt gekauft hast, wo die Diesel nicht mehr so stark nachgefragt werden...(RPF-Diskussion) 🙂
Hoppala 😛
Da hab ich ich jetzt wohl verlesen. Ich nehm alles zurück 🙂
Gruß Marc
Zitat:
@Kitekater
sorry marc fährt aber nen b caravan und hat ihn ca. vor nem jahr gekauft, also dürfte das die preisdiskussion wieder etwas anders aussehen lassen 😉
warum meint ihr denn, dass ich meinen weiterfahre, weil die karre einfach nicht mehr annähernd das geld einbringt, das er mal gekostet hat, weil jetzt die neuen vectra´s draussen sind. ich hab nur mal so zum vergleich für meinen auch 11800,- euro bezahlt. der is einfach nur edition 2000 mit fse und wechsler damals. der händler war zwar scheisse, aber dafür, dass er hässlich grün is ( nein nicht der händler ) war er zu den anderen hin damals günstig. gekauft 03.03.2003, also vor 2 jahren und jetzt bekomm ich nur noch die hälfte ? that´s life 🙁
marc hatte seinen etwa ein jahr später gekauft als ich und dafür bekam er nen 2.2 dti mit xenon, leder und sonstigem dreck für quasi denselben preis ( weiß nich, ob er privat gekauft hatte, glaub nicht ).
8500,- wäre in verkäufers sicht sicherlich bedingung, aber leider würde ich auch sagen, das schafft er nicht, außer bei kauf eines neuen, wo sie doch bis 3000,- mehr als schwacke geben. und seien wir ehrlich 8500,- wären ( gott hab sie sehlig ) 17000 DM, soviel würd ich bei nem 5er oder 7er diesel noch springen lassen. hatte nämlich mal ausschau gehalten nach nem 5er und die waren bei 100tkm für 10000 zu holen.
es is und bleibt ein opel und der blitz wird nicht irgendwann vergoldet, wie bei audi oder vw 🙁
cu frosti